Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie lautet die Variable für Verpackungseinheit?


GoriBoy

Recommended Posts

ich versuchs nochmal jungs/mädels..

kann mir bitte mal sagen wie die variable für die verpackungseinheit heißt, ich komm hier nicht weiter...

durch die funktion {debug} habe ich rausgefunden daß es folgendes gibt:

{$products_vpe}

{$products_vpe_value}

ich brauche aber eine variable die mir den namen der vpe rausgibt..

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Die heisst "products_vpe_name" (Ein Blick in der Datebank kann vieles offenbaren)

Es ist doch immer erstaunlich zu sehen, wie überall Fragen gestellt werden, und wenn derjenige sein Problem gelöst hat, ein lapidarisches "Erledigt" hinschreibt aber nicht fähig ist, mit zwei Sätzen zu erklären, WIE er das geschafft hat.

Leute, wie soll denn die SuFu funktionieren und Probleme lösen, wenn alle dasselbe täten? (ich weiß: schlecht. Tut sie leider auch)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die heisst "products_vpe_name" (Ein Blick in der Datebank kann vieles offenbaren)

So ganz stimmt das leider nicht! In einer 4.0.0.11 basierten Datenbank, kann ich zumindest kein Feld mit diesem Namen erkennen. Vielmehr befindet sich die Bezeichnung per ID verknüpft mit den Einträgen in der 'system_status_description'-table...

Link to comment
Share on other sites

Die heisst "products_vpe_name" (Ein Blick in der Datebank kann vieles offenbaren)

Es ist doch immer erstaunlich zu sehen, wie überall Fragen gestellt werden, und wenn derjenige sein Problem gelöst hat, ein lapidarisches "Erledigt" hinschreibt aber nicht fähig ist, mit zwei Sätzen zu erklären, WIE er das geschafft hat.

Leute, wie soll denn die SuFu funktionieren und Probleme lösen, wenn alle dasselbe täten? (ich weiß: schlecht. Tut sie leider auch)

bin ich damit gemeint?

wenn ja, ne einfache frage hätte gereicht und ich poste hier die lösung..

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

bin ich damit gemeint?

wenn ja, ne einfache frage hätte gereicht und ich poste hier die lösung..

Ja, Du warst damit gemeint. War auch nicht böse gemeint; aber so ist es nun mal. Jetzt hast Du die Lösung zwar gegeben... aber per PM! Damit wird jedes Forum zu einer Fragen-Sammelsorium aber frei von Antworten/Lösungen...

Vieleicht erwarte ich auch einfach viel zu viel :(

Saludos,

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ne, mir antworten die ja nicht. :-/

Habe jetzt einfach was getrickst. Ist zwar nicht schön, aber mit meinem beschränkten Kenntnissen das Beste was ich erreichen konnte.

In der product.html

<p class="price">{$products_price.formated}

{if $base_price}{txt key=TEXT_SHIPPING_BASE_PER} {txt key=TEXT_VPE_SPO}
{else}
{txt key=TEXT_SHIPPING_BASE_PER}
{if $products_vpe!=''}{txt key=TEXT_VPE_MET}
{else}{txt key=TEXT_VPE_PCS}{/if}
{/if}

</p>[/PHP]

Dazu müssen dann natürlich noch die TEXT_VPE_* angelegt werden.

Das ist zwar alles ausser ordentlich, aber es funktioniert :-/

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich sitze auch gerade an der Anzeige der VPEs Shop (v 4.0.12) und wollte nur einmal meine Lösung bekannt geben.

Es soll nur der VPE-Zusatz gezeigt werden wenn überhaupt einer im Artikel eingestellt ist. Hierfür nehme ich mir den Umrechnungsfaktor für den Grundpreis aus dem Artikel und prüfe diesen auf ungleich 0. Somit bekomme ich bei Artikeln mit Grundpreis 0 keine Anzeige.

Bei allen Anderen lasse ich anschließend hinter dem Preis den Zusatz:

z.B. "pro VPE | VPE = 6 Flasche" anzeigen.

Die Werte hierfür hole ich mir aus den folgenden Dateien:

VPE-Menge (Umrechnungsfaktor) = $products_vpe_value

VPE-Einheit (Verkaufseinheit) = $base_price.vpe.name


{* VPE ANZEIGEN WENN VORHANDEN *}

{if $products_vpe_value!='0'}pro VPE 

<span class="vpe">

| VPE = {$products_vpe_value|round:0} {$base_price.vpe.name}(n)

</span>

 {/if}

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen einmal!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hat jemand eine Lösung, die Verpackungseinheit auch für den Export (Google Base) zu implementieren. Keiner der oben genannten Variablen funktioniert.

Wäre klasse, wenn jemand die passende Variable posten könnte. Im Buch steht leider auch nichts passendes, auch nicht unter den Variablen!

Danke und lg.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...