Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gewicht

Webdesigner

Recommended Posts

Danke erstmal für die Antwort.

Es klappt nicht mit Komma und auch nicht mit Punkt.

Er stellt es immer auf 9.9999 zurück.

Ich habe Veyton frisch installiert und nur die Css Datei und die Index etwas angepasst. Sonst nichts.

Es waren alle Schreibrechte korrekt gesetzt.

Was kann ich tun?

• 3 weeks later...

eine frage hab ich noch ich möchte bei kilogramm angabe nicht 4 stellen nach dem komma haben sondern nur 3 stellen, wie kriegt man das hin?

ich vermute mal so...

ALTER TABLE `xt_products` CHANGE `products_weight` `products_weight` DECIMAL( 15, 3 ) NULL DEFAULT NULL
Gruß

GoriBoy

du mußt in deine mysql datenbank einloggen mit php admin oder vergleichbarem programm dort gehst du in die tabelle "xt_products" spalte "products_weight" und fügst einfach ne 1 vor die 5 ein das wars eigentlich.

mfg

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe das Problem, das ich Gewicht für Schokolade eintragen möchte, z.B. 200 Gramm und ausgegeben werden mir immer Kilogramm, was natürlich sehr bescheiden ausschaut.

Beim Preis für 100 Gramm macht Vayton alles korrekt und zeigt in Gramm an.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich wo ändern muß um die Anzeige Variabel zu gestalten, da manche Artikel in Gramm und andere in Kilogramm vertrieben werden?

Vielen Dank

Torsten

Bei der Eingabe wirst du dich schon auf eines festlegen müssen. Wenn du dann z.B. in kg eingibst, kannst du ja im template sagen, dass wenn das gewicht < 1 du das in Gramm umrechnest und es entsprechend anders ausgeben. Dann hättest du alles was unter einem kg liegt in gramm angegeben.

Bei der Eingabe wirst du dich schon auf eines festlegen müssen. Wenn du dann z.B. in kg eingibst, kannst du ja im template sagen, dass wenn das gewicht < 1 du das in Gramm umrechnest und es entsprechend anders ausgeben. Dann hättest du alles was unter einem kg liegt in gramm angegeben.

Ich habe ja nichtmal die Möglichkeit die Mengenangabe in Gramm zu definieren. In der Artikel-Maske gibt es nur den Punkt Gewicht und die dortige Eingabe wird im Shop in Kilo angezeigt.

So wird aus 200 Gramm nur 0,20 Kilo und aus 1013 Gramm werden 1,01 Kilo.

Und die letztere Angabe ist also auch noch Falsch, da dort ja 3 Gramm geschluckt werden.

Ich habe ja nichtmal die Möglichkeit die Mengenangabe in Gramm zu definieren. In der Artikel-Maske gibt es nur den Punkt Gewicht und die dortige Eingabe wird im Shop in Kilo angezeigt.

So wird aus 200 Gramm nur 0,20 Kilo und aus 1013 Gramm werden 1,01 Kilo.

Und die letztere Angabe ist also auch noch Falsch, da dort ja 3 Gramm geschluckt werden.

Kann mir keiner bei der Lösung meines Problems helfen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...