robertmh Posted June 9, 2009 Report Share Posted June 9, 2009 Hallo! Folgende Schwierigkeit bei xtc 304: Artikelgewicht wird mit 35 kg im Produktdatensatz eingetragen. Der Kunde sieht im Warenkorb aber 17.5 kg. Trage ich das Artikelgewicht dann mit 70 kg ein, so sieht der Kunde: 23.3333333333 kg Weiß jemand, in welcher Datei genau ich fündig werde, um diesem Problem Herr zu werden? Vielen Dank, Gruß Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow Posted June 10, 2009 Report Share Posted June 10, 2009 Hallo! Folgende Schwierigkeit bei xtc 304: Artikelgewicht wird mit 35 kg im Produktdatensatz eingetragen. Der Kunde sieht im Warenkorb aber 17.5 kg. Trage ich das Artikelgewicht dann mit 70 kg ein, so sieht der Kunde: 23.3333333333 kg Weiß jemand, in welcher Datei genau ich fündig werde, um diesem Problem Herr zu werden? Vielen Dank, Gruß Robert Hallo Robert, leider bist du hier im Veyton - Bereich und mit Pech wird dir hier keiner helfen. Versuche es besser hier: http://www.xt-commerce.com/forum/forumdisplay.php?f=13 Gruß Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
robertmh Posted June 10, 2009 Report Share Posted June 10, 2009 Ups - da hast du wohl recht, danke für Deinen Hinweis! Gruß Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
badausstattung24.de Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Hallo. Ich habe, wie beschrieben den Befehl ALTER TABLE `xt_products` CHANGE `products_weight` `products_weight` DECIMAL( 15, 4 ) NULL DEFAULT NULL in der Datenbank ausgeführt. Funktioniert auch soweit. Allerdings beim Export des Artikelstamms werden Artikel mit einem Gewicht unter 10 kg als Datum angezeigt. Woran liegt es? Danke für Eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Hallo. Ich habe, wie beschrieben den Befehl in der Datenbank ausgeführt. Funktioniert auch soweit. Allerdings beim Export des Artikelstamms werden Artikel mit einem Gewicht unter 10 kg als Datum angezeigt. Woran liegt es? Danke für Eure Hilfe das liegt an deinem excel, das formatiert das beim öffnen um. hier evtl openOffice Calc verwenden, wesentlich besser für solche arbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
badausstattung24.de Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Benutze ich. Bin jetzt schon drei Stunden damit beschäftigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Benutze ich dann spalten beim öffnen als text formatieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
badausstattung24.de Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Die komplette CSV? oder nur die Spalte "products_weight"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Die komplette CSV? oder nur die Spalte? die spalte. hierzu aber bitte das handbuch von openoffice ansehen, mit unserer software hat das ansich nix zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
badausstattung24.de Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Danke erstmal. Bei mir hat das in der Demo auch ohne Formatierung funktioniert, deshalb war ich so verwirrt. Mit OO kenne ich ich mich eigentlich gut aus. Funktioniert jetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow Posted June 30, 2009 Report Share Posted June 30, 2009 Ich habe ja nichtmal die Möglichkeit die Mengenangabe in Gramm zu definieren. In der Artikel-Maske gibt es nur den Punkt Gewicht und die dortige Eingabe wird im Shop in Kilo angezeigt. So wird aus 200 Gramm nur 0,20 Kilo und aus 1013 Gramm werden 1,01 Kilo. Und die letztere Angabe ist also auch noch Falsch, da dort ja 3 Gramm geschluckt werden. Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen und mir sagen, was ich machen muß um dort entweder 0,000 Kilo oder 1000 Gramm angezeigt zu bekommen? Außerdem habe ich das Problem, das einige Artikel in Gramm oder Kilogramm gemessen werden, andere aber Milliliter bzw. Liter benötigen. Hat jemand eine Idee, wie diese Hürde genommen werden kann? Dahingehend finde ich den Shop recht unflexibel, es ist leider nicht Möglich jeden Artikel seine eigene Gewichtung zuzuteilen. Danke Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen und mir sagen, was ich machen muß um dort entweder 0,000 Kilo oder 1000 Gramm angezeigt zu bekommen? Außerdem habe ich das Problem, das einige Artikel in Gramm oder Kilogramm gemessen werden, andere aber Milliliter bzw. Liter benötigen. Hat jemand eine Idee, wie diese Hürde genommen werden kann? Dahingehend finde ich den Shop recht unflexibel, es ist leider nicht Möglich jeden Artikel seine eigene Gewichtung zuzuteilen. Danke Torsten Hallo, kann mir bitte jemand bei meinem Problem behilflich sein? Thx Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow Posted July 20, 2009 Report Share Posted July 20, 2009 Sagt mal, habe ich einem der hier anwesenden vors Bein gesch.... oder wieso werde ich hier nicht beachtet? Ich habe eine Frage gestellt, war nicht unhöflich und bekomme keine hilfreiche Antwort, findet Ihr das witzig? Danke Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 20, 2009 Report Share Posted July 20, 2009 Sagt mal, habe ich einem der hier anwesenden vors Bein gesch.... oder wieso werde ich hier nicht beachtet? Ich habe eine Frage gestellt, war nicht unhöflich und bekomme keine hilfreiche Antwort, findet Ihr das witzig? Danke Torsten Bitte auf den Ton etwas achten. Wie ich bereits mehrfach geschrieben ist a) das Forum vom Support nicht betreut um support für veyton zu beziehen benötigt man ein SLA Paket. Sollten Fragen zu Anpassung, erweiterung etc bestehen, diese bitte mit einem SLA Ticket an den Support stellen. Hier Forenbenutzer zu beleidigen ist nicht zielführend und führt früher oder später zu einer sperrung des Accounts. Beitrag geschlossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.