Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gewicht

Webdesigner

Recommended Posts

Hallo!

Folgende Schwierigkeit bei xtc 304:

Artikelgewicht wird mit 35 kg im Produktdatensatz eingetragen. Der Kunde sieht im Warenkorb aber 17.5 kg.

Trage ich das Artikelgewicht dann mit 70 kg ein, so sieht der Kunde: 23.3333333333 kg

Weiß jemand, in welcher Datei genau ich fündig werde, um diesem Problem Herr zu werden?

Vielen Dank,

Gruß Robert

Hallo!

Folgende Schwierigkeit bei xtc 304:

Artikelgewicht wird mit 35 kg im Produktdatensatz eingetragen. Der Kunde sieht im Warenkorb aber 17.5 kg.

Trage ich das Artikelgewicht dann mit 70 kg ein, so sieht der Kunde: 23.3333333333 kg

Weiß jemand, in welcher Datei genau ich fündig werde, um diesem Problem Herr zu werden?

Vielen Dank,

Gruß Robert

Hallo Robert, leider bist du hier im Veyton - Bereich und mit Pech wird dir hier keiner helfen. Versuche es besser hier:

http://www.xt-commerce.com/forum/forumdisplay.php?f=13

Gruß

Torsten

• 2 weeks later...

Hallo. Ich habe, wie beschrieben den Befehl

ALTER TABLE `xt_products` CHANGE `products_weight` `products_weight` DECIMAL( 15, 4 ) NULL DEFAULT NULL
in der Datenbank ausgeführt. Funktioniert auch soweit. Allerdings beim Export des Artikelstamms werden Artikel mit einem Gewicht unter 10 kg als Datum angezeigt. Woran liegt es?

Danke für Eure Hilfe

Hallo. Ich habe, wie beschrieben den Befehl in der Datenbank ausgeführt. Funktioniert auch soweit. Allerdings beim Export des Artikelstamms werden Artikel mit einem Gewicht unter 10 kg als Datum angezeigt. Woran liegt es?

Danke für Eure Hilfe

das liegt an deinem excel, das formatiert das beim öffnen um.

hier evtl openOffice Calc verwenden, wesentlich besser für solche arbeiten.

Ich habe ja nichtmal die Möglichkeit die Mengenangabe in Gramm zu definieren. In der Artikel-Maske gibt es nur den Punkt Gewicht und die dortige Eingabe wird im Shop in Kilo angezeigt.

So wird aus 200 Gramm nur 0,20 Kilo und aus 1013 Gramm werden 1,01 Kilo.

Und die letztere Angabe ist also auch noch Falsch, da dort ja 3 Gramm geschluckt werden.

Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen und mir sagen, was ich machen muß um dort entweder 0,000 Kilo oder 1000 Gramm angezeigt zu bekommen?

Außerdem habe ich das Problem, das einige Artikel in Gramm oder Kilogramm gemessen werden, andere aber Milliliter bzw. Liter benötigen.

Hat jemand eine Idee, wie diese Hürde genommen werden kann?

Dahingehend finde ich den Shop recht unflexibel, es ist leider nicht Möglich jeden Artikel seine eigene Gewichtung zuzuteilen.

Danke

Torsten

• 3 weeks later...

Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen und mir sagen, was ich machen muß um dort entweder 0,000 Kilo oder 1000 Gramm angezeigt zu bekommen?

Außerdem habe ich das Problem, das einige Artikel in Gramm oder Kilogramm gemessen werden, andere aber Milliliter bzw. Liter benötigen.

Hat jemand eine Idee, wie diese Hürde genommen werden kann?

Dahingehend finde ich den Shop recht unflexibel, es ist leider nicht Möglich jeden Artikel seine eigene Gewichtung zuzuteilen.

Danke

Torsten

Hallo, kann mir bitte jemand bei meinem Problem behilflich sein?

Thx

Torsten

Sagt mal, habe ich einem der hier anwesenden vors Bein gesch.... oder wieso werde ich hier nicht beachtet?

Ich habe eine Frage gestellt, war nicht unhöflich und bekomme keine hilfreiche Antwort, findet Ihr das witzig?

Danke

Torsten

Sagt mal, habe ich einem der hier anwesenden vors Bein gesch.... oder wieso werde ich hier nicht beachtet?

Ich habe eine Frage gestellt, war nicht unhöflich und bekomme keine hilfreiche Antwort, findet Ihr das witzig?

Danke

Torsten

Bitte auf den Ton etwas achten.

Wie ich bereits mehrfach geschrieben ist

a) das Forum vom Support nicht betreut

B) um support für veyton zu beziehen benötigt man ein SLA Paket.

Sollten Fragen zu Anpassung, erweiterung etc bestehen, diese bitte mit einem SLA Ticket an den Support stellen.

Hier Forenbenutzer zu beleidigen ist nicht zielführend und führt früher oder später zu einer sperrung des Accounts.

Beitrag geschlossen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...