Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SEO wird falsch geschrieben

Jespa

Recommended Posts

Ich habe den Fehler auch per Helpdesk geschickt (vor ca. 3 Wochen), bis heute warte ich noch auf eine Rückmeldung bzgl. des Problems. Bis zum Update kann ich jetzt nicht noch Wochen warten, da mein Shop, schon lange Online ist und ich dadurch Verdienstausfall habe, was mir ja natürlich auch keiner erstattet.

• 1 month later...

in den kategorien und unterkategorien werden die seo urls richtig dargestellt bzw. aufgebaut, aber bei den artikeln wir die unterkategorie vor der hauptkategorie generiert ... seo ulr bugfix eingespielt ... sumas neu generiert aber ohne erfolg ... weiss jemand was?

in den kategorien und unterkategorien werden die seo urls richtig dargestellt bzw. aufgebaut, aber bei den artikeln wir die unterkategorie vor der hauptkategorie generiert ... seo ulr bugfix eingespielt ... sumas neu generiert aber ohne erfolg ... weiss jemand was?

Ich habe das gelöst indem ich nach ein spielen des Patches die Tabelle der Seo URL`S via PHP my Admin gelöscht habe, danach wurde alles richtig generiert. Solltest Du das so versuchen vergesse bitte nicht vorher ein Backup deiner Dantenbank zu machen .:D

sehe gerade das sowieso beim umbenennen einer kategorie die seo urls nicht neu generiert werden, auch nicht wenn ich auf suma urls neu generieren drücke ... also was die suma urls betrifft ... ist das system noch nicht wirklich reif ...

Ist mittlerweile eine Lösung in Sicht?

Bei mir hilft das "Suma URLs neu generieren" ebenfalls nicht, die Ausgabe stellt immer noch die vorherigen Seiten-Namen dar.

Das Ändern eines Artikel-Namens ist also witzlos, man muß immer löschen und einen neuen Artikel erstellen. :eek:

Vielleicht hat ja jemand etwas hilfreiches anzumerken. ;)

Thx

Torsten

Noch was:

Verändert man die SUMA-URL einer Kategorie manuell und erstellt darunter eine Unterkategorie, so orientiert sich die SUMA-URL der Unterkategorie weiterhin am Namen der Kategorie anstatt an der veränderten SUMA-URL der Kategorie.

Bsp:

domain.com/kategorie-standard wird verändert auf:

domain.com/kategorie-manuell

jetzt erstellt man eine Unterkategorie und bekommt

domain.com/kategorie-standard/unterkategorie

anstatt

domain.com/kategorie-manuell/unterkategorie

Hoffentlich kann das in 4.0.12 gleich mit addressiert werden.

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

seit monaten im helpdesk als download: Bugfix für Seo Klasse - Powered By Kayako SupportSuite

Danke für den Tipp, aber das ist leider nicht mein Problem.

Wie ich bereits geschrieben hatte, bei mir werden die URLs überhaupt nicht neu generiert, hat also nichts mit "Kategorien wurden beim Schreiben der SEO Urls vertauscht" zu tun, oder sehe ich das Falsch?

Beispiel:

Ich erstelle einen Artikel mit Namen XYZ, diesen benenne ich nun um in ABC, weil ich mich verschrieben hatte. Wenn ich diesen Artikel nun im Shop betrachte und auf die URL schaue, dann steht da noch XYZ.html und nicht wie erwartet ABC.html.

Auch ein klicken auf Suma-Links neu generieren hilft nicht, es passiert ja nichts. Das selbe Spiel dann auch bei den Kategorien, umbenennen, alter Name bleibt als URL.

Gruß

Torsten

was hat das dann mit diesem beitrag zu tun ?

In diesem Betrag geht es um falsch geschrieben urls, dies wurde gelöst. daher wurde dieser beitrag auch nicht weiter beachtet.

Wenn Probleme auftreten, diese bitte an den Helpdesk senden, da wo sie hin gehören und auf aufgenommen werden können wür eine überprüfung und behebung sofern es ein fehler ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...