Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Länderauswahl in DE / EU / NON-EU Shop

yshield

Recommended Posts

Hallo.

Wir haben einen DE/AT, einen EU und einen NON-EU (Welt) Shop. Inzwischen kommen jeden Tag Bestellungen von Kunden aus der EU, die im NON-EU Shop ohne MwSt. bezahlen :-( Das macht nur Ärger, weil auch gleich mit Moneybookers bezaht wird ... allerdings ohne MwSt. ...

Ich bekam schon mal den Tipp von Herrn Zanier, dieses Problem der eingeschränkten Länderauswahl kann man in den Templates für die Mandanten lösen. WIE KONKRET? Ich hab keinen Schimmer ...

Danke.

ja das problem habe ich im moment auch, habe es wie im handbuch versucht zu lösen (siehe bild), doch wenn ich zb. 0-200kg eu erlaubt und 0-10000kg de nicht erlaube, dann wir es trotzdem für de angezeigt:confused: aber ich bin mir nicht zu 100% sicher ob ich es richtig verstanden habe:)....

post-81592-1433791475831_thumb.png

Hallo.

Wir haben einen DE/AT, einen EU und einen NON-EU (Welt) Shop. Inzwischen kommen jeden Tag Bestellungen von Kunden aus der EU, die im NON-EU Shop ohne MwSt. bezahlen :-( Das macht nur Ärger, weil auch gleich mit Moneybookers bezaht wird ... allerdings ohne MwSt. ...

Ich bekam schon mal den Tipp von Herrn Zanier, dieses Problem der eingeschränkten Länderauswahl kann man in den Templates für die Mandanten lösen. WIE KONKRET? Ich hab keinen Schimmer ...

Danke.

einfach im login template nicht die variable für das dropdown verwenden, sondern die liste direkt bauen im html. zb: (für DE/AT als auswahl)

<tr>

<td>Land:</td>

<td>

<select name="default_address[customers_country_code]" >

<option value="DE" >Deutschland</option>

<option value="AT" >Österreich</option>

</select>

*</td>

</tr>

Bei meinem Template erscheint der Code (login.html) folgendermassen:

<li><label>{txt key=TEXT_COUNTRY}:</label>{form type=select name=default_address[customers_country_code] value=$country_data default=$default_address.customers_country_code note=*}</li>
Wie muss ich den Code ändern, wenn nur DE/AT übrigbleiben soll? Da ich bei der Programmierung gar nicht sattelfest bin, frage ich lieber mal...

<option value="DE" >Deutschland</option>

Wenn ich den Code so eingebe, kommt dann im Englischen Teil des Shops auch 'Deutschland'? (sollte dann aber 'Germany' kommen)

Thx schon mal für eure Hilfe!

@SS156

Ja das nen Bug in der aktuellen Version, leider wurde die geänderte shipping class datei aus dem Frameworkordner nicht mitgeändert als dieser neu hochgeladen wurde. Frag einfach mal beim support nach, mir wurde eine geänderte Version direkt nach dem update geschickt damit die Versandkostenanzeige funktioniert.

ja für sowas hab ich eine class.shipping bekommen. Hab DHL einmal für deutschland und einmal für Europa angelegt und es wurden beide Sachen in Deutschland angezeigt obwohl de für das Europapaket als nicht erlaubt eingegeben wurde (quasi 1:1 mit dem Handbuch)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...