Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Weitere Kategoriebox anlegen


gravurXXL.de

Recommended Posts

Hallo,

ich habe laut Hand folgendes gemacht.

http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?weitere_kategoriebox_anlegen.htm

Bis Punkt 4 kein Problem und es wird auch angezeigt.

Doch ab hier:

Um nun in der erstellten Kategoriebox eine beschränkte Hauptkategorie mit Ihren Unterkategorien anzeigen zu lassen, öffnen Sie Ihre categories_herren.php Datei und ändern den Befel:

$category->getCategoryBox() auf $category->getCategoryBox(5)

(5 ersetzen Sie bitte durch Ihre ID der gewünschten Wurzelkategorie

Finde dieses Eintrag "$category->getCategoryBox()" nicht in der php.

Gruß Grubi

Link to comment
Share on other sites

In meiner php steht nur (abgesehen vom xt header)

defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.');

$tpl_data = array('_categories'=> $category->getCategoryBox());

?>

Also da ist es drin. Du bist auch in der richtigen Datei? also xtCore\boxes\categories.php

Link to comment
Share on other sites

Hallo, mein Fehler. Habe in der html gesucht...

Aber das ergebnis ist nicht das was ich gedacht bzw. erwartet habe.

Ich wollte in der 2. Box andere HAUPTKATEGORIEN anzeigen und nicht Unterkategorien aus der ersten Box.

Wollte dann die Überschriften der Boxen ändern in Gläser und Geschenksets.

Kann man eine Hauptkategorie nicht der anderen Box zuordnen?

Gruß Grubi

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also das mit den neuen boxen anlegen was ja so gut wie jeder brauch ist ja ziemlich kompliziert.

es wäre lieb wenn mir jemand das vereinfacht erklären könnte.

eine kategorie box ist bei der installation dabei und im admin sichtbar okay.

ich habe in der ersten box die artikel von hersteller 1 eingetragen.

ich habe noch zwei weitere hersteller wo ich natürlich nochmals zwei boxen bräuchte da sie nicht alle zusammen gehören!

ich habe jetzt eine zweite box erstellt soweit so gut!

wenn ich ne zahl eingebe zum beispiel 1 zeigt er mir unterkategorien an von box 1... hm ich möchte aber ganz neue haupt mit unterkategorien anlegen in box 2 !

nun die frage: wie mache ich das? wo lege ich diese an und woher kenn ich diese wurzelzahl?

wäre über eine antwort sehr erfreut...

danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Die Boxen müßte man im Admin anlegen und verwalten können. Da ja fast jeder mehr als eine braucht. Beim update gibt es schon probleme da man dieses alles sichern muss usw.

Auf einer Seite wird gesagt "keine Änderungen am Shopcode vornehmen" und dann steht im Handbuch wie man den Shopcode verändern muss um eine weitere Box zu bekommen! :mad::mad: Das sollte anders gelöst werden..im Admin

Gruß Grubi

Link to comment
Share on other sites

Hallo....

bzgl. meiner frage :) hat da jemand schon eine lösung für mich?

ich würde gerne die artikel meines zweiten herstellers einfügen nur wie mache ich das? also wie bekomme ich diese artikel in die zweite box? hauptkategorie und unterkategorie das es so angezeigt wird wie in der ersten box?!?!?!?!

einzige was ich hinbekomme ist das ich mit diesen wurzezahlen die unterkategorien der ersten box in der zweiten box angezeigt bekomme....

was muss ich tun das ich die zweite box mit anderen kategorien füllen kann? benötige dringend hilfe !!!

vielen dank im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Auf einer Seite wird gesagt "keine Änderungen am Shopcode vornehmen" und dann steht im Handbuch wie man den Shopcode verändern muss um eine weitere Box zu bekommen! Das sollte anders gelöst werden..im Admin

Man muss KEINEN Shopcode verändern.

eine zusätzliche kategoriebox ist eine neue box, und kann von einem Update auch nicht überschrieben werden.

Link to comment
Share on other sites

Herr Zanier,

wie bekommt man das denn hin das wenn man die wurzelzahlen eingibt nicht die kategorien kopiert werden die in der ersten box angezeigt sind?

wenn ich jetzt eine hauptkategorie mit unterkategorien im admin anlege werden diese ja in box 1 angezigt. wie bekomme ich das jetzt hin das diese in box 2 die ich angelegt habe angezeigt werden ohne das diese weiterhin in box 1 stehen?

sehr kompliziert gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...