Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
gravurXXL.de

Weitere Kategoriebox anlegen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe laut Hand folgendes gemacht.

http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?weitere_kategoriebox_anlegen.htm

Bis Punkt 4 kein Problem und es wird auch angezeigt.

Doch ab hier:

Um nun in der erstellten Kategoriebox eine beschränkte Hauptkategorie mit Ihren Unterkategorien anzeigen zu lassen, öffnen Sie Ihre categories_herren.php Datei und ändern den Befel:

$category->getCategoryBox() auf $category->getCategoryBox(5)

(5 ersetzen Sie bitte durch Ihre ID der gewünschten Wurzelkategorie

Finde dieses Eintrag "$category->getCategoryBox()" nicht in der php.

Gruß Grubi

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meiner php steht nur (abgesehen vom xt header)

defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.');

$tpl_data = array('_categories'=> $category->getCategoryBox());

?>

Also da ist es drin. Du bist auch in der richtigen Datei? also xtCore\boxes\categories.php

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, mein Fehler. Habe in der html gesucht...

Aber das ergebnis ist nicht das was ich gedacht bzw. erwartet habe.

Ich wollte in der 2. Box andere HAUPTKATEGORIEN anzeigen und nicht Unterkategorien aus der ersten Box.

Wollte dann die Überschriften der Boxen ändern in Gläser und Geschenksets.

Kann man eine Hauptkategorie nicht der anderen Box zuordnen?

Gruß Grubi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bitte nicht so viele Doppelposts. Wenn du alles in dem eigenen Template-Ordner bearbeitest, dann wird bei einem Update nichts überschrieben. Vor jedem Update trotzdem eine Sicherung der Datenbank und Webdaten machen.

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Änderungen die im direkten Quellcode gemacht wurden laufen immer Gefahr überschrieben zu werden. Für Änderungen Plugins/Hooks nutzen und schauen was Seiten des Templates verändert werden kann.

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

also das mit den neuen boxen anlegen was ja so gut wie jeder brauch ist ja ziemlich kompliziert.

es wäre lieb wenn mir jemand das vereinfacht erklären könnte.

eine kategorie box ist bei der installation dabei und im admin sichtbar okay.

ich habe in der ersten box die artikel von hersteller 1 eingetragen.

ich habe noch zwei weitere hersteller wo ich natürlich nochmals zwei boxen bräuchte da sie nicht alle zusammen gehören!

ich habe jetzt eine zweite box erstellt soweit so gut!

wenn ich ne zahl eingebe zum beispiel 1 zeigt er mir unterkategorien an von box 1... hm ich möchte aber ganz neue haupt mit unterkategorien anlegen in box 2 !

nun die frage: wie mache ich das? wo lege ich diese an und woher kenn ich diese wurzelzahl?

wäre über eine antwort sehr erfreut...

danke im vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Boxen müßte man im Admin anlegen und verwalten können. Da ja fast jeder mehr als eine braucht. Beim update gibt es schon probleme da man dieses alles sichern muss usw.

Auf einer Seite wird gesagt "keine Änderungen am Shopcode vornehmen" und dann steht im Handbuch wie man den Shopcode verändern muss um eine weitere Box zu bekommen! :mad::mad: Das sollte anders gelöst werden..im Admin

Gruß Grubi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo....

bzgl. meiner frage :) hat da jemand schon eine lösung für mich?

ich würde gerne die artikel meines zweiten herstellers einfügen nur wie mache ich das? also wie bekomme ich diese artikel in die zweite box? hauptkategorie und unterkategorie das es so angezeigt wird wie in der ersten box?!?!?!?!

einzige was ich hinbekomme ist das ich mit diesen wurzezahlen die unterkategorien der ersten box in der zweiten box angezeigt bekomme....

was muss ich tun das ich die zweite box mit anderen kategorien füllen kann? benötige dringend hilfe !!!

vielen dank im vorraus

Edited by Impact-Tools

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf einer Seite wird gesagt "keine Änderungen am Shopcode vornehmen" und dann steht im Handbuch wie man den Shopcode verändern muss um eine weitere Box zu bekommen! Das sollte anders gelöst werden..im Admin

Man muss KEINEN Shopcode verändern.

eine zusätzliche kategoriebox ist eine neue box, und kann von einem Update auch nicht überschrieben werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herr Zanier,

wie bekommt man das denn hin das wenn man die wurzelzahlen eingibt nicht die kategorien kopiert werden die in der ersten box angezeigt sind?

wenn ich jetzt eine hauptkategorie mit unterkategorien im admin anlege werden diese ja in box 1 angezigt. wie bekomme ich das jetzt hin das diese in box 2 die ich angelegt habe angezeigt werden ohne das diese weiterhin in box 1 stehen?

sehr kompliziert gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das steht im Handbuch, und sollte auch einfach verständlich sein.

Neue Box = ID der Hauptkategorie angeben, welche als Wurzel für diese Box verwendet werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...