Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Weitere Kategoriebox anlegen


gravurXXL.de

Recommended Posts

die wuzelzahlen gebe ich an.

dann wird zwar die kategorie angezeigt in der zweiten box aber die kategorie bleibt in der ersten box vorhanden...

habe jetzt zum beispiel ne zahl angegeben und nich habe die unterkategorien von einer hauptkategorie der ersten box in der zweiten stehen.... + das noch diese unterkategorien immer noch bestandteil in der ersten box sind.

also irgendwie verzweifel ich dran... bekomme es nur hin das kategorien einfach kopiert werden von der ersten in die zweite und ich dann zwei identische boxen habe

Link to comment
Share on other sites

Bei den boxen wird NICHTS kopiert, sondern es wird das angezeigt was einstellt ist.

Logischerweise verändert sich die erste Kategoriebox nicht nur weil man eine 2te einfügt.

In jeder Kategoriebox die angezeigt wird, muss man seine wurzel ID eingeben, welche dort als Kategorie Wurzel verwendet werden soll.

Link to comment
Share on other sites

hmmm ich werde noch bekloppt....

1. box die bei installation dbei war und im admin verwaldbar ist.

der aufbau:

box: kategorie

Hauptkategorien:

Akku-Werkzeuge und wenn man darauf klickt kommen die unterkategorien.

Druckluftwerkzeuge - wieder mit unterkategorien.

so ich habe ne zweite box erstellt und gebe in der neu erstellten categories_xxx.php die wurzel von der hauptkategorie Druckluftwerkzeuge an (in diesem fall die 1)

so es wird nicht die hauptkategorie in box 2 angezeigt sondern die unterkategorien von Druckluftwerkzeuge. (???)

die unterkategorien haben doch alle eigene ziffern wie kann das sein das dann die unterkategorien in der zweiten box angezigt werden und ebenfalls noch in box 1 bestehen mit der hauptkategorie.

entweder nehme ich die falschen zahlen (ich hole sie mir aus der adresszeile! oder sonstiges....

:confused::confused::confused::confused:

kann mir die handbuchbeschreibung noch 100 mal anschauen ich komme da nicht hinter..

habe aus verzweifelung neue hauptkategorien im admin angelegt und keine unterkategorien gemacht und habe dann den wert der neu erstellten Hauptkategorie in der box zwei angegeben aber es wird dann nichts angezeigt... außer wenn ich ne unterkategorie dann mache dann zeigt er mir die unterkategorie in box 2 an.

ich möchte einfach nur das in box 2 hauptkategorie + unterkategorie angezeigt wird.... aber andere kategorien wie in box 1.

Link to comment
Share on other sites

ich möchte einfach nur das in box 2 hauptkategorie + unterkategorie angezeigt wird.... aber andere kategorien wie in box 1.

Ja dann mach es so wie im handbuch geschrieben.

Hauptkategorie Herren

Hauptkategorie Damen

2 neue Kategorieboxen mit Wurzel jeweils von Herren und Damen.

Dann hat man 2 Boxen welche jeweils die Unterkategorien von Herren oder Damen anzeigen.

Ansonsten bitte an einen Dienstleister wenden der dies nach den eigenen Wünschen umsetzen kann.

Link to comment
Share on other sites

also wenn ich dies jetzt richtig verstehe ... ist es garnicht möglich das die zweite box so aussieht wie die erste?

in der ersten ist das ja so:

zum beispiel : ich will akkuwerkzeuge klicke ich auf akkuwerkzeuge dann sehe ich die unterkategorien wie akkulampe und akkuschraber etc. und wenn ich darauf klicke sehe ich die artikel....

und dies ist nicht möglich in der box 2? verstehe ich das richtig :(

unterkategorien anzeigen lassen in box 2 bin ich schon profi :)

ansonsten muss ich mal rumhören wer da mal rüberschauen kann... gravur xxl wie ich es auf den ersten seiten lesen konnte hat die selbe vorstellung wie ich

Link to comment
Share on other sites

du kannst die erste box doch auch auf eine bestimmte hauptkategorie beziehen. Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so richtig. Du kannst doch diverse Unterkategorien eingeben. Haben wir in unserer Testumgebung nun auch. Haben einfach 2 Hauptkategorien im Admin, diese den einzelnen Boxen zugeordnet und die Unterkategorien der Hauptkategorien sind im Shop nun die neuen Hauptkategorien.

Mal unser Beispiel:

http://wp1119258.wp164.webpack.hosteurope.de/test

Link to comment
Share on other sites

also es hat auch bei mir klick gemacht.

naja alles sehr umständlich gemacht...

so jetzt habe ich nur noch ein problemchen:

ich lege das im admin an (alles prima) ich teile alles dementsprechend zu auch okay.

aber alles was in box 2 angezeigt wird ist leider ja auch noch in box 1! wie bekomme ich also das aus box 1 heraus?

Link to comment
Share on other sites

musst in box 1 natürlich in der php auch ne wurzel angeben oder du machst am besten 2 neue dateien bzw so viele wie du brauchst und löscht die alte aus deinem template, da es sonst bei einem update überschrieben werden würde. also in unserem fall sind es 2 neue boxen einmal mit der ziffer für die kategorie food und einmal mit der ziffer für kategorie non-food

Link to comment
Share on other sites

Mensch ist das kompliziert gemacht... oky theoretisch einfach wenn es einmal klick gemacht hat.

wäre natürlich übersichtlicher wenn man das wie mit der ersten box verwalten könnte.

naja okay dann muss man der ersten box auch sowas zuteilen.

nur ich habe ja schon artikel drin! muss ich diese dann nicht auch wieder so umständlich in die ordner verschieben weil sonst zeigt er ja wieder unterkategorien.?

naja wenigstens bin ich jetzt mal dahinter gekommen und danke dir für deine auskunft.

Link to comment
Share on other sites

lies die beiträge davor ganz genau... hatte dasselbe prob.

du musst der vorhanden box in der categories.php auch eine wurzel zuteilen ! weil dort garkeine zahl eingetragen ist nimmt er alle kategorien.

die erste box die bei der installation standard ist brauch eine wurzel und dann deine folgenden boxen jeweils....

Link to comment
Share on other sites

habe ich auch

in der categorie.php habe ich stehen

defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.');

$tpl_data = array('_categories'=> $category->getCategoryBox(15));

Die Wurzel ID 15 verweisst in einen Baumzweig.

Trotzdem fangen alle im Hauptzweig darunter an.

?

Link to comment
Share on other sites

stimmt nicht

in jeder .php zu jeder separaten Box ist eine andere Wurzel ID angegeben.

diese .php's habe ich in das template Verzeichnis zurückgespielt, wo auch die ursprüngliche drin stand.

Und in der index.html habe ich auch jede verlinkt. Nicht immer die Ursprüngliche.

Hab das schon 1:1 nach der Anleitung gemacht. Schon etliche Male inzwischen. Ohne Erfolg!

Irgendwo habe ich einen Denkfehler oder keine Ahnung warum es nicht läuft.

gruss, Gregor

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

vielleicht kommt manchen meine Fragerei hier nun blöd vor. Aber mit den Infos bekomme ich es wirklich nicht hin. Habe alles gemacht und es klappt nicht. Habe ich irgendeine Einstellung falsch?

Möchte gerne meine Kritik loswerden.

Ich finde, so wie es in der Anleitung beschrieben ist nicht verständlich genug.

Mit anderen Worten steht da einfach gesagt, "Gehen Sie nach Norden und biegen Sie dann links ab!" Wo soll ich links abbiegen?

Ich meine ja nur wenn da zB. stehen würde das man der Ersten Box eine ID zuführen muss, da sie sonst alle kat. aufnimmt, hätte ich sicherlich nicht zwei Stunden gebraucht um dahinter zu kommen was gemeint ist. Muss dazu sagen

das ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin, aber wenn ich einem Kunden was beibringen möchte, da rede ich nicht mit ihm so als würde er die gleichen Kenntnisse besitzen wie ich, sonder versetze mich in seine Lage. Klar weiß der eine oder andere was gemeint ist wenn er etwas davon versteht, aber es geht auch besser.

Nichts des du trotz finde ich Veyton im großen und ganzen sehr gelungen. Und bereue meinen Kauf nicht im geringsten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...