Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Impact-Tools

Zahlungsweise Nachname Sperren f. Ausland

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe die shopsoftware veyton 11er version.

der shop soll heute abend online gehen :) nur jetzt ist mir noch eine wichtige sache eingefallen und zwar die Zahlungsweise "Nachname" nur für Deutschland!

wie wo kann ich in Veyton einstellen das nur Kunden aus Deutschland die Zahlungsweise "Nachname" wählen können?

suche und suche aber finde nichts .... ich mag hoffen das es überhaupt funktioniert....

wenn ich einen kleinen tipp bekommen könnte wäre dies super...

vielen dank im vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey vielen dank mizzy...

ja das hatte ich sogar eingestellt....

hm ich hatte jetzt nur gedacht das er eventuell das trotzdem bei den anderen ländern noch anzeigt, nur das halt dort das ohne gebühr dies angezeigt wird weil ich nur diese eine gebühr für deutschland angegeben habe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey vielen dank mizzy...

ja das hatte ich sogar eingestellt....

hm ich hatte jetzt nur gedacht das er eventuell das trotzdem bei den anderen ländern noch anzeigt, nur das halt dort das ohne gebühr dies angezeigt wird weil ich nur diese eine gebühr für deutschland angegeben habe...

musst Du mal prüfen.

also bei mir klappt diese einstellung.

gut ich hab nur de und at

aber so wird nachnahme bei mir nur in DE angezeigt.

V.G. Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ich bin sehr übervorsichtig.... deswegen auch mal als mädel angemeldet andere adressen zum testen wie schnell wie wo ankommt.... weil bei manchen kommt auch mal die mail in den spam ordner.... freunde die dies ausprobiert haben... aber nur bei zwei leutchen deswegen das hält sich in grenzen...

ja land geändert von dem testkonto habe ich auch schon garkeine frage.... aber sicher ist sicher :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das jetzt bei mir im Shop mal ausprobiert. Leider berücksichtigt der Shop bei der Auswahl nur die Rechnungsadresse, nicht die Lieferadresse.

Soll also eine Bestellung an einen Nutzer mit Rechnungsadresse Deutschland und Lieferadresse Österreich verschickt werden, steht die Zahlungsweise "Nachnahme" trotzdem noch zur Verfügung. Erst wenn ich die Rechnungsadresse auch auf Österreich abänder verschwindet auch die Option "Nachnahme".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das jetzt bei mir im Shop mal ausprobiert. Leider berücksichtigt der Shop bei der Auswahl nur die Rechnungsadresse, nicht die Lieferadresse.

Soll also eine Bestellung an einen Nutzer mit Rechnungsadresse Deutschland und Lieferadresse Österreich verschickt werden, steht die Zahlungsweise "Nachnahme" trotzdem noch zur Verfügung. Erst wenn ich die Rechnungsadresse auch auf Österreich abänder verschwindet auch die Option "Nachnahme".

...und genau das beantstandet nun mein Kunde....gibt es dafür eine Lösung?!

Kann man das Einstellen, oder muss ich das umgehen, indem wir einen Text in die Liefer und Versandkosten aufnehme, der besagt, das wir bei Kunden aus dem Ausland nur identische Rechnungs und Lieferadressen akzeptieren, da ansonsten die Versandkosten nicht korrekt berechnet werden können?!

...kleiner Tipp von den Entwicklern wäre hilfreich....Danke im voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...