Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SOS EU Kunden können nicht bestellen


clownfish

Recommended Posts

Ja, dort habe ich als erstes geschaut. Alle Kundengruppen sind bei allen Zahlungsarten erlaubt. Das muss mit den Ländern zu tun haben...

Ne, verstellt habe ich nichts, habe aber auch noch keine Bestellung aus dem Ausland bekommen, jetzt weiss ich auch wieso...

Verzweifel :(

Wo kann man denn noch schaun? Unter den Zahlungsarten gibt es ja sonst keine Einstellmöglichkeiten

Link to comment
Share on other sites

Ja, Bestellungen aus Deutschland laufen reibungslos. Das Problem tauchte gestern erstmals bei einem Kunden aus AT auf.

Alles gut bis dann bei den Zahlungsweisen keine Auswahl erscheint.

AT ist in der Länderliste aktiviert, sonst könnte man das LAnd ja auch gar nicht auswählen...

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Servus Gemeinde,

einen etwas älteren Thread aufgreifend, möchte ich mich hier nun auch mal melden dürfen. In der Hoffnung auf Hilfe. Der vor 2 Monaten fertig gestellte Shop läuft weitestgehend problemlos. Bis ich gestern Seitens eines Neukunden aus AT darauf hingewiesen wurde, dass er keine Ware bestellen kann, weil er aufgefordert wird (in Bestellschritt 2) eine Zahlungsweise anzugeben.

Es ist aber nur "Rechnung" installiert, alle Berechtigungen für die drei Länder der GAS sind ebenfalls gesetzt. Bestellungen aus D funktionieren bestens. AT hingegen will vor Beendigung aber eine Zahlungsweise ausgewählt bekommen. Was, wo auswählen, wenn nix zur Auswahl ansteht? Also, wo steckt der Fehler (in der Administration)?

Thanks in advance,

copycat

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...