Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[BETA] CAO-Faktura Schnittstelle


mzanier

Recommended Posts

  • Replies 211
  • Created
  • Last Reply

gibt es denn andere dinge zum einlesen ?

Daran dachte ich zuerst auch. Ich hatte aber die Daten aus meinem alten Shop schon vorher migriert und für den neuen Shop frei gegeben. Einen Testuser habe ich auch angelegt. Daran liegt es nicht.

Danke

Steffen

...und an den Sprachen hatte ich im Shop nichts verändert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luckpf,

die Version 1.4.2.9 (K) gibt es über den Update Button in CAO. Verwendest du die Schnittstelle zwischen Veyton und CAO? Dann würde ich dir vorerst abraten das aktuelle Update zu installieren. Mit der Version 1.4.2.9 (K) gibt es derzeit noch ein kleines Problem beim Aritkelimport von Veyton (nach eigener Erfahrung).

Mfg Steffen

Link to comment
Share on other sites

Morgen JST007,

ich hatte gestern mal auf einem Zweitrechner probiert, das CAO neu zu installieren. Es hätte ja auch an meinem System liegen können.

Erst habe ich die 1.4.1.16 F installiert. Dort lief die Schnittstelle ohne Probleme. Dann habe ich auf die 1.4.1.10 K upgedatet. Mit der Schnittstelle gab es keine Probleme. Erst als ich das automatische Update laufen ließ und die Version 1.4.2.9 K geladen wurde, trat der alte Fehler wieder auf. Die Hersteller konnten eingelesen werden, Artikel & Co. nicht.

Ich habe die Info schon an Herrn Zanier geleitet. Ich denke, dass CAO beim neuen Update etwas verändert hat, was jetzt Probleme bereitet.

Mit der 1.4.2.9 F hatte ich es nicht probiert.

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Schade dass das nicht klappt - ich würde gerne von xt:commerce umsteigen auf ein modulares System wie etwa VEYTON, aber die CAO Anbindung ist für mich absolut kaufentscheidend. Ich werd mir mal OXID näher ansehen, evtl. gibts hier diese Probleme nicht, das die Schnittstelle hierzu kommerziell vertrieben wird.

@XT/VEYTON Team

Ich wäre gerne bereit für die Schnittstelle auch etwas zu bezahlen wenn diese dann immer mitgepflegt wird.

Link to comment
Share on other sites

@XT/VEYTON Team

Ich wäre gerne bereit für die Schnittstelle auch etwas zu bezahlen wenn diese dann immer mitgepflegt wird.

Diese wird auch so immer mitgepflegt.

Da CAO aber nicht dokumentiert was von Version zu Version bei der Schnittstelle geändert wird, oder dies vorankündigt ist die entwicklung hier ein trial&error verfahren.

Das Problem wirst du mit jedem Shopsystem haben das an CAO angebunden ist, deren Entwicklungsprozess ist offensichtlich alles andere als professionell.

Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung für 1.4.2.9 K

Für einen professionellen Einsatz empfehlen wir aber eine ausgewachsene ERP Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung für 1.4.2.9 K

Danke - das hört sich gut an. Im Moment sind mir daher einfach die Hände gebunden :(

Für einen professionellen Einsatz empfehlen wir aber eine ausgewachsene ERP Lösung.

Wir verwenden CAO seit vielen Jahren zu unserer Zufriedenheit. Ein Systemwechsel ist hier nicht immer soooo einfach, bzw. mit hohen Kosten / Zeitaufwand / Schulung der Mitarbeiter, usw. verbunden.

Aktuell haben wir nur das Manko mit der VEYTON Anbindung, sonst wär ja alles Paletti :)

Link to comment
Share on other sites

Hat einer Vista und MySQL 4,0 oder die alte 3,25 installieren können um CAO zum laufen zu bringen? Ich hab grad enj Uralte Xampp verison am start^^. Naja ich hab jetzt 1.4.2.4F ich hoffe mit der geht alles werd mich jetzt ein wenig in die Software einarbeiten! Bis dann!

MfG Luckpf

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich möchte über CAO meine Artikel dem Shop hinzufügen. Nur so lassen sich die Preise schnell verändern. Jedoch wird Artikelname, Beschreibung und Co nicht richtig von CAO exportiert.

CAO:

Stammdaten/Artikel/Allgemein - Kurztext --> Veyton Artikelname (falsch)

Stammdaten/Artikel/Allgemein - Kasse --> ? Ich denk mal wie der Artikel bei

der " REchnung angegeben wird.

Stammdaten/Artikel/Allgemein - Langtext --> Produktbeschreibung ( richtig)

Stammdaten/Artikel/Shop - Kurztext --> Passiert nichts

Stammdaten/Artikel/Shop - Artikelbeschreibung --> Passiert nichts

Stammdaten/Artikel/Shop - Artikelname --> Kurztext von "Allgemein"

Ist das bei euch auch so? Ich kann sozusagen keine Kurzbeschreibung abgeben, bzw ist diese dann Gleichzeitig mein Artikelnname.=?! :(

Ist echt wichtig bitte um Hilfe....MfG Luckpf

Link to comment
Share on other sites

Ok ich bin bereits soweit gekommen, dass ich nicht vermute das es der IMPORt bzw EXPORT damit etwas zu tun hat (kein falsches synchronisieren). Wenn ich unter ALLGEMEIN nämlich den Kurztext schreibe wird dieser unter SHOP beim Artikelnamen UND Kurzbeschreibung angzeigt. Genau so anders herum. Das heisst doch das CAO irgendwie die Tabelle vertauscht also das die Kurzbeschreibung falsch verwendet wird, odeR? Wie kann ich das beheben=?

Luckpf

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich bekomme auch entweder den XML-Fehler mit "Only one Top-Level Element..." oder den Fehler mit "The Server did noc understand the Request..."

Erster Fehler mit http://www.shopurl.de/cronjob.php

Zweiter Fehler mit www.shopurl.de/cronjob.php

Neuestes Plugin ist aktiviert. Benutze gerade CAO in VErsion 1.4.1.16F

Gekauftes, neu aufgesetztes VEYTON .11

Wäre ganz schön, dass ans Laufen zu bekommen...!

Danke und Gruß

*daniel*

Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe gestern die Cao Faktura bei mir installiert.

Cao update 1.4.2.4 F – MYSQL 3.23.58

Shoptransver - Fehler bei Bestellungen

Folgende Fehlermeldung

XML Fehler

Code:0xC00CE55 Only on top level element is allowed in an XML document

Text: <b>Warning</b>:invalid argument supplied for foreach() in <b>/var/www/vhosts/catwalkxx.de/httpdocs/plugins/xt_cao/classes/class.xt_cao.php</b>

One line <b>945</b><br/>

Zeile:2 Position :2

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe ein viel größeres Problem... Ich habe alles so konfiguriert, wie es hier im Forum stand... es wird allesw schön brav und richtig importiert... nur wenn ich alles an veyon sende setzt er mir den preis immer auf netto... auch wenn ich seperate shoppreise einstelle und Brutto Shop.. bin am verzweifeln... Wo könnte noch der Fehler liegen, wo ich was falsches eingestellt habe?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...