Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XML Sitemap erzeugen


stwinger

Recommended Posts

Habe die Rechte auf 777 gesetzt. Die alte Sitemap gelöscht. Den Export gestartet. Dann ist auf dem Server zwar eine neue Sitemap, aber der Inhalt ist nur:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<urlset xmlns="http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84">

<url>

<loc></loc>

<lastmod>2010-08-03</lastmod>

<changefreq>monthly</changefreq>

<priority>0.8</priority>

</url>

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

- ich habe genau nach anleitung wie in diesem thread beschrieben gearbeitet.

- es wird keine sitemap datei gespeichert oder ausgegeben.

- ich habe viele variationen ausprobiert wie zum beispiel:

an e-mail senden oder im browser ausgeben .... auf dem server wird diese auch nicht gespeichert.

- vielleicht hat jemand eine kleine hilfestellung wie die daten eingegeben werden müssen unter ftp... zum beispiel verzeichnis ?!

letzte laufzeit und anzahl werden angezeigt...

ich habe knapp 1000 artikel im shop und es werden anzahlmäßig 681 angezeigt.

die rechte des export ordners wurden auf 7777 gestellt.

Veyton Version 0.13

wäre über eine hilfe dankbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hab genau das gleiche Problem seit dem Update werden nicht mehr 2000 Artikel sondern nur noch 536 exportiert. Da ich einen eigenen Server mit ausreichend Speicher und ausreichend Zeit für PHP-Skripte benutze lässt sich das Problem bei mir auf das Update zurückführen.

Der Google Base Skript bricht an derselben Stelle ab bzw. hat auch nicht mehr Einträge.

Wenn jemand was einfallen sollte...? :)

Link to comment
Share on other sites

Ja hart in den Footer der Sitmape z.b. da läuft kein script drüber

aber ich weis ja nicht wie sinvoll das ist wenn zu jeden produkt der direkte link gegeben ist langt das glaube ich.

Bei mir habe ich den link zu meine blog hart mit reingepackt das schin mir sinvoll.

bin aber ja kein SEO experte aber gute verklinkung im Shop ist wichtiger für google

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

ich habe alle Beiträge durchgelesen leider fand da keiner passenden Lösung für meiner sitmap.xml

habe alles nach Anleitung gemacht,

im Exportmanager datei erstellt shop id 1, titel new, Export typ 1, die Datei selbst mit dem Inhalt header, body, footer.

dateiname sitemap typ .xml

häckhen auf server speichern gesetzt, sprache de, währung eur, alles andere nicht verändert.

die datei wird erstellt und auch im ordner export/ auffindbar mit ca. 21 links/inhalten.

Leider indexiert der google diese sitemap nicht.

hat bitte einer eine Idee?

post-91745-14337915137686_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Leider indexiert der google diese sitemap nicht.

hallo, hab das gleiche problem. google indexiert rein garnichts.

was mir an der xml aufgefallen ist, dass er mir immer ein <br/> reinhaut

[...]<urlset xmlns="http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84"><br /><url>[...]

[...]</url><br /><url>[...]

[...]</url><br /></urlset><br />[...]

ich glaub das zerhaut die ganze xml(?) -.-

gibt's schon ne lösung?

nachtrag: das mit dem benutzername und passwort klappt auch nicht, kann mit der cronjob.php ohne angabe von beidem das skript laufen lassen!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

mir sieht es einmal so aus bei dem Problem mit <br/> das das update auf 4.0.13 nicht korekt eingespielt wurde.

Auch mal das export modul deinstalieren und wieder instalieren.

bei den eport einstellungen auch. kunde,preis,und shop auswählen für eine korekte funktion.

Link to comment
Share on other sites

deinstallieren und instellieren schon probiert = ohne erfolg.

ich hab auch die aktuelle version erst gekauft, also updates musste ich noch nie machen, da ich von anfang an die 4.0.13 hatte.

ps: google findet die sitemap ordnungsgemäß, allerdings halt immer mit diesen zeilenumbrüchen <br/> drin.

Link to comment
Share on other sites

deinstallieren und instellieren schon probiert = ohne erfolg.

ich hab auch die aktuelle version erst gekauft, also updates musste ich noch nie machen, da ich von anfang an die 4.0.13 hatte.

ps: google findet die sitemap ordnungsgemäß, allerdings halt immer mit diesen zeilenumbrüchen <br/> drin.

geht mir genauso. Sitemap wird erstellt (gelöscht und noch Mal neu erstellt) Im Richtigen Ordner und Verzeichnis gelegt.

Google INDEXIERT die Sitemap von VEYTON einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo meine Sitemap wird Indexiert und ich habe keine umbrüche mehr. Ergo es liegt an euch nicht am System.

Also bitte vom Shop noch mal die neuste version herunterladen da diese version immer weiter aktualisiert wird.

Aus dem Download dann das xtFramework nehmen und auf den server laden.

Dann wieder testen und hier melden.

einmal ein sreenshot von euren einstellungen posten damit man mal sieht was ihr eingestellt habt

und link zu euren shops posten damit ich mir mal eure robots.txt anschauen kann ob es nicht daran liegt

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guten Morgen.

Gibt es eine Möglichkeit alle Artikel sowie Contentbeinträge (Liefer- und Versandkosten, Privatsphäre und Datenschutz usw.) in allen Sprachen ausgeben zu lassen, ohne diese in die jeweilige Sprache abspeichern zu müssen?

Eine sitemap.xml statt 5.xml Dateien wie sitemap-de.xml sitemap-fr.xml sitemap-es.xml usw.

Ach ja.

Das Script läuft von Anfang an, im Gegensatz zu Bezahlversionen, einwandfrei!!

Danke dafür.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo, bei mir wird zwar die Sitemap korrekt generiert, aber nur auf Kategorieebene. Keine Artikel werden integriert.

Habt Ihr bitte Hilfe ?

Hier ist meine (original) sitmap.html

Da ist ja keine Funktion für Artikel eingebaut, oder ??

<div class="sitemapwrap">

    {php}$i=0;{/php}

    {foreach name=aussen item=module_data from=$_data_categories}

    {php}$i++;{/php}

    {php}

        if ($i==1) {

            echo "<div class=\"sitemapleft\">";

        } else {

            echo "<div class=\"sitemapright\">";

        }

        {/php}

                <div class="sitemapheader"><a href="{$module_data.link}">{$module_data.title}</a></div>

                <div class="sitemapcontent">

                    <ul>

                    {foreach key=key_data item=item_data from=$module_data.sub}

                        <li><a href="{$item_data.link}">{$item_data.title}</a></li>

                    {/foreach}

                    </ul>

                </div>

        </div>

    {php}

    if ($i==2) { 

        echo '<div style="clear:both;"></div>';

        $i=0;

    }

    {/php}  

    {/foreach}

    <div style="clear:both;"></div>

</div>

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt eine Sitemap erstellt, sieht aus schön aus, mit mehrere Links, alles richtig wie sein soll.

Nur wird Sie nicht im Browser angezeigt, "Forbidden" nicht gegüngend Rechte. Obwohl den Order export auf 777 gesetzt und die Datei selbst .xml auch.

warum wird die nicht im Broweser angezeigt ? Deswegen wird die auch nicht vom google gelesen weil eben nicht genügend Rechte vorhanden.

Wie kann ich das ändern?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Ich hab jetzt auch ein Problem mit dem Export-manager und der erstellung einer sitemap:

ich habe alle einstellungen so gemacht, wie sie schon oft hier im forum beschrieben worden...

Allerdings exportiert der manager nicht alles, es kommt keine fehlermeldung und auch auf der "startseite" im manager steht da noch "-" bei letzte Laufzeit, letzter Start und Artikel...

Die siitemap sieht am anfang so aus:

----------------------

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

< urlset xmlns="Google Webmaster Central">

<url>

<loc>http://www.megahobby.de/de/Deko-Artikel/Streuteile-aller-Art/Baby-Streuteile/Pailletten-Babymix-Schaukelpferd-20-mm-20-g-hellblau-silber-weiss-sortiert.html</loc>

<lastmod>2011-10-22</lastmod>

<changefreq>monthly</changefreq>

<priority>0.8</priority>

</url>

<url>

<loc>http://www.megahobby.de/de/Floristik-/-Naturmaterialien/Dekos-mit-Naturmaterialien/Strohhut-27-cm-natur-hell.html</loc>

<lastmod>2011-10-22</lastmod>

<changefreq>monthly</changefreq>

<priority>0.8</priority>

</url>

---------------------------

Ich habe die mal hochgeladen, aber auch nach 48 std. hat google sie noch nicht gedownloaded (download ausstehend lt. google webmaster tools...)

Ist das so richtig ???

Vielen Dank für Eure Antwort !

lg,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...