Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktübergreifende Staffeln


Baskosehund

Recommended Posts

Mahlzeit,

stehe gerade vor oben genanntem Problem. Ich möchte z.B. Staffelpreise auch gewähren wenn unterschiedliche Größen oder Farben gekauft werden (Master/Slave). Das aktuelle System gewährt dann ja keinen Staffelrabatt auf die Gesamtmenge.

Hat sich hierzu schon mal jemand Gedanken gemacht oder evtl. sogar einen Lösungsansatz?

Mfg

Baskosehund

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Mahlzeit,

stehe gerade vor oben genanntem Problem. Ich möchte z.B. Staffelpreise auch gewähren wenn unterschiedliche Größen oder Farben gekauft werden (Master/Slave). Das aktuelle System gewährt dann ja keinen Staffelrabatt auf die Gesamtmenge.

Hat sich hierzu schon mal jemand Gedanken gemacht oder evtl. sogar einen Lösungsansatz?

Mfg

Baskosehund

Hallo zusammen,

habe auch obiges Problem.

Master/Slave klappt wunderbar, Staffelpreise für den einzelnen Artikel/Farbe auch.

Nun soll der Kunde den Rabatt auch erhalten, wenn er einmal den Artikel in weiß sowie in blau nimmt (Staffelpreise: >=2), weil er das ja überall bei den Artikeln sieht.

1.) Wie setze ich das nun um?

2.) Geht das überhaupt?

3.) Müßte der Reiter [Kundengruppen/Staffelpreise] nicht eine Verlinkungsmöglichkeiten zu anderen Produkten besitzen, dann ließe sich das doch realisieren und der Warenkorb rechnet richtig.

Ist doch immerhin einfacher als Versandkostenregeln. ;)

Viele Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 1 year later...

danke, darauf war ich auch schon gestossen.

ich hatte es nur so verstanden, dass man die gruppen dort manuell zusammenbringen muss und es nicht automatisierbar fuer alle Slaves eines Masters einstellbar ist. Vielleicht ja doch. Ich hole mir mal eine Testlizenz...

Danke fuer die schnelle antwort und gruss, melanie

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...