Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wo am besten ein Favicon einbinden?


DaCommi

Recommended Posts

In welcher Datei bindet man bei Veyton am besten ein Favicon ein?

Und in welchem Ordner ist das ICON am besten aufgehoben, oder kann es gleich im Root Verzeichnis bleiben?

Bei meiner alten XT:C 3.04 SP2.1 Installation hab hatte ich folgendes in der „includes/header.php“

<link rel="shortcut icon" href="../images/favicon.ico" type="image/x-icon">
<link rel="icon" href="../images/favicon_ani.ico" type="image/x-icon">[/PHP]

Auch andere Sachen wie den Google Verify und Co. hatte ich da mit eingetragen aber wo kommt das bei Veyton hin?

Link to comment
Share on other sites

Richtig!

Und da ich ein Animiertes ICON verwenden möchte, muss ich ja FF sagen das er das Animierte ICON benutzen soll.

<link rel="icon" href="../images/favicon_ani.ico" type="image/x-icon">[/PHP]

Und da der IE ja keine Animierten ICON anzeigt muss ich diesem sagen der soll das nicht Animierte benutzen.

[PHP]<link rel="shortcut icon" href="../images/favicon.ico" type="image/x-icon">[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

Da ich auch „HighSlide“ benutzen möchte hab ich mich noch mal umgeschaut.

Also in deinem Template müsste es einen Ordner „css“ geben, mit der Datei „css.php“.

Da hab ich jetzt mit:

<link rel="shortcut icon" href="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>favicon.ico" />[/PHP]

das Favicon mit eingebunden.

Im Ordner “javascript“ gibt es noch die Datei „js.php“ um weitere Javascripte einzubinden.

[i]Zumindest hoffe ich das dieses Dateien für dieses zweck sind.[/i] :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Anhang:

bei mir hat der IE es ja sofort angezeigt... der FF jetzt auch... hat scheinbar ne weile gedauert bis es auch zu dem durchgedrungen ist *lol* .. einfach mal abwarten, vielleicht braucht dein IE auch nur etwas länger

grüße

sonja

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 months later...
  • 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...