Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Reihenfolge der Slave Artikel


papaschulz

Recommended Posts

Hab leider nix im Forum gefunden

ich habe einen Master ARtikel, sagen wir mal T-Shirt

und dann die Slaves:

T-Shirt S

T-Shirt M

T-Shirt L

T-Shirt XL

usw....ich habe den S,M;L;XL im "Reihenfolge" Feld die 1,2,3,4 usw. gegeben, weil ich die Größensortierung gerne nach S,M,L,XL sortiert haben möchte....diese Sortierung funzt aber wohl nicht nach dem Feld, er schmeisst mir die Slaves nach irgend einem System untereinander, z.B. XXL, XL, S,M,L...also durcheinander!

Frage daher: wie kann ich die Slave Artikel sortieren...alphabetisch is keine Option, wie geht das? ist das im TEmplate zu regeln? gibt*s kein Sortierfeld wo ich die Reihenfolge eintragen kann?

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Frage daher: wie kann ich die Slave Artikel sortieren...alphabetisch is keine Option, wie geht das? ist das im TEmplate zu regeln? gibt*s kein Sortierfeld wo ich die Reihenfolge eintragen kann?

Das würde uns auch BENNEND!!!!!! interessieren. Muß doch irgendeine Regel geben, so was geschied doch nicht zufällig.

Dabke

J. Ernst

Link to comment
Share on other sites

Zufällig nicht, sondern danach welcher Artikel zu erst in der Datenbank steht.

Ich kenne mich mit db leider nicht wirkllich aus :( Gibts da irgendein Turorial oder so wie man das hinbekommen könnte? Ich hab nämlich das gleiche Problem :(

Lg

habbelle

Link to comment
Share on other sites

Na ich schätze "einfach" mal, daß für die Reihenfolge die Artikel ID in der Datenbank maßgeblich ist.

Zwei möglichkeiten:

Profilösung: ID´s verändern.........

Einfach Lösung = arbeitsaufwändig = alle bisher angelegten und in derv falschen Reighenfolge dargestellten Slaves löschen und dann IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE NEU EINGEBEN.

Vielleicht reicht auch das kopieren und dann Original löschen in der richtigen Reihenfolge.

Einfach mal testen

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Baskoshund,

scheint so nicht zu sein, da wir durch das kopieren der Artikel und das Löschen keine Veränderung in der Reihenfolge erzielen, auch wenn sich die Artikel ID, die ja auch in der Veyton Admin Oberfläche zu sehen ist, entsprechend verändert, also erhöht.

Hast Du noch eine andere "Lösung" / Regel für den Zufall ;-)

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

@Entwickler

Wenn es keinen Bugfix für dieses Problem gibt, wäre doch ein Hinweis nach welchen Kriterium die Slaves aus der DB gezogen werden ganz hilfreich.

Bzw. es sollte ja kein Act sein, im Plugin den SQL Code anzupassen und einen Bugfix zu veröffentlichen! Wir würden dies ja selbst machen, aber nach der tollen Verschlüsselung .... So ist des Plugin nahezu unbrauchbar und somit ein Showstopper für Veyton in unserem Unternehmen!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

...also das 4.0.12er Update behebt diesen Fehler auch nicht!

Wozu kann mann denn in den Slave-Artikeln überhaupt eine Reihenfolge anlegen, wenn es nicht funktioniert?!

...ein Statement der Entwickler, das man an seine Kunden weitergeben kann, wäre schoneinmal ein erster Schritt!

Gruß

Beni

Link to comment
Share on other sites

Ich hänge hier leider auch fest, habe heute noch zwei weitere Größen bei einem Shirt eingebunden, die stehen nun leider ganz oben obwohl sie Größer sind, als die ersten welche ich eingestellt habe.

Das sieht unproffessionell aus und macht das Master/Slave eigentlich unbrauchbar...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst.

Einfach den Artikel der als erstes angezeigt wird kopiert und dann aus dem Orginal Artikel den Artikel gemacht den ich als erstes angezeigt bekommen möchte.

Ist aber leider eine sehr umständliche Lösung und aufwändig zu pflegen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

hallo zusammen,

ich habe dasselbe problem. gibt es denn mittlerweile eine lösung?

das kann man doch keinen kunden anbieten. wozu gibt es den eine slavefkt mit versch. varianten? sieht auf jeden fall optisch echt nicht gut aus.

wenn einer eine lösung hat, wäre toll wenn das hier geschrieben wird. am besten nicht zu umständlich.

viele grüße,

juliano78

Link to comment
Share on other sites

hallo folks,

weiss nicht, ob ich das problem richtig verstanden habe, aber die artikeleigenschaften werden bei mir in der reihenfolge angezeigt, die ich im reihenfolgenfeld angegeben habe.

allerdings lasse ich nicht alle größen als einzelartikel anzeigen, sondern nur die master. dann gibt es die optionsfelder unter dem master und die führen dann zur anzeige der einzelartikel.

musste dazu irgendwo ein anderes (aber vorhandenes) template wählen, doch dann lief es.

weiß nicht ob das weiter hilft - aber ist ein versuch!

cj

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...