Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mod Rewrite URL leitet nur auf die Startseite um


Aktivweb

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Veyton 4.0.11 Shop. Der Shop läuft auf keinem Apache-Server, sondern auf einem Windows-Server, das ISAPI-Rewrite-Modul ist installiert.

Aktiviere ich unter Einstellungen - Suchmaschinen - Mod Rewrite URL, dann werden die Links auf der Shop-Seite zwar suchmaschinenfreundlich aufbereitet, wenn ich aber auf einen Link klicke, wird immer nur die Startseite angezeigt. Ich habe mir auch schon die .htaccess-Datei angesehen, dort steht:

# RewriteEngine on

# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php

DirectoryIndex index.php

RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php

Sollte das Shopsystem nicht automatisch mehr Regeln in diese htaccess-Datei schreiben, als nur diese eine? Hat jemand evtl. eine htaccess-Datei die für die Version 4.0.11 passend ist?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Aktivweb,

ich habe deinen Beitrag bezüglich des mod_rewrite gelesen. Ich hatte bis gestern das selbe Problem und wurde bei Aktivierung immer auf die Startseite geworfen. Dann habe den Softwareproduzenten meines mod_rewrite Moduls angeschrieben und mir wurde kurzerhand ein kleines PHP Tool programmiert. Wenn du es testen möchtest, kannst du mir gerne eine PM schreiben.

Da die Datei index.php nicht umgeschrieben werden kann, benötigst du dafür allerdings den PHP Zugriff von deinen Server.

Jetzt funktioniert die Auflösung der Domain auch mit der Veyton Version 4.0.11 und IIS 6.

Mfg Steffen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem bei mod rewrite. Wenn ich einen Kategorie-Namen von "Süßes" in "Saures" umbenenne, wird der Name zwar korrekt in meinem Menü dargestellt, jedoch in der URL steht weiterhin:

http://localhost/de/Suesses

Ein Fehler??

Grüße,

Stephan

EDIT: Gelöst! Mit rechter Maustaste auf Kategoriename und "suma URLs neu generieren" selektieren :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...