Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Aktivweb

Mod Rewrite URL leitet nur auf die Startseite um

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Veyton 4.0.11 Shop. Der Shop läuft auf keinem Apache-Server, sondern auf einem Windows-Server, das ISAPI-Rewrite-Modul ist installiert.

Aktiviere ich unter Einstellungen - Suchmaschinen - Mod Rewrite URL, dann werden die Links auf der Shop-Seite zwar suchmaschinenfreundlich aufbereitet, wenn ich aber auf einen Link klicke, wird immer nur die Startseite angezeigt. Ich habe mir auch schon die .htaccess-Datei angesehen, dort steht:

# RewriteEngine on

# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php

DirectoryIndex index.php

RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php

Sollte das Shopsystem nicht automatisch mehr Regeln in diese htaccess-Datei schreiben, als nur diese eine? Hat jemand evtl. eine htaccess-Datei die für die Version 4.0.11 passend ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Aktivweb,

ich habe deinen Beitrag bezüglich des mod_rewrite gelesen. Ich hatte bis gestern das selbe Problem und wurde bei Aktivierung immer auf die Startseite geworfen. Dann habe den Softwareproduzenten meines mod_rewrite Moduls angeschrieben und mir wurde kurzerhand ein kleines PHP Tool programmiert. Wenn du es testen möchtest, kannst du mir gerne eine PM schreiben.

Da die Datei index.php nicht umgeschrieben werden kann, benötigst du dafür allerdings den PHP Zugriff von deinen Server.

Jetzt funktioniert die Auflösung der Domain auch mit der Veyton Version 4.0.11 und IIS 6.

Mfg Steffen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem bei mod rewrite. Wenn ich einen Kategorie-Namen von "Süßes" in "Saures" umbenenne, wird der Name zwar korrekt in meinem Menü dargestellt, jedoch in der URL steht weiterhin:

http://localhost/de/Suesses

Ein Fehler??

Grüße,

Stephan

EDIT: Gelöst! Mit rechter Maustaste auf Kategoriename und "suma URLs neu generieren" selektieren :-)

Edited by debugger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo mzanier,

Ich habe gerade gelesen, daß der Beitrag aus 2009 war - gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das xtc URL-Rewriting für den IIS 7.5 zu aktivieren ?!

Der Rest der Installation funktioniert wunderbar, obwohl es auf Windows läuft ;- )

Besten Dank!

Servus

Stefan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...