Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorie Navi klappt sich zu?

papaschulz

Recommended Posts

Hi

habe ein PRoblem mit der kategorie navi und zwar angenommen ich habe:

Beispiel:

Kategorie 1

Unterkategorie 1-A

Unterkategorie 1-B

Unterkategorie 1-C

Kategorie 2

Unterkategorie 2-A

Unterkategorie 2-B

Unterkategorie 2-C

usw.

jetzt bin ich Kunde und klicke mich durch die Menüs und lande z.b. in der Unterkategorie 2-c. In der Kategorie Navi sind jetzt alle Unterkategorien aufgeklappt, d.h. ich kann alle Unter-Kategorien ....und die Produkte in der Unterkategorie 2-c sehen....wenn ich jetzt auf eins der Produkte in der kategorie klicke um auf die Detailansicht des PRodukts zu gelangen funzt das, aber gleichzeitig wird die komplette Kategorie Navi wieder zugeklappt! D.h. ich bin jetzt wieder auf Kategorie 1,2 etc. Level und sehe keine Unterkategorien mehr

Heisst mit anderen Worten möchte ich nach der Detailansicht des PRodukt evtl. von Unterkategorie 2-C in Unterkategorie 2-B wechseln muss ich wieder alle Menüs aufklappen...wenn man sich jetzt vorstellt, dass ich 4-5 Level habe ist es höllig nervig sich jedesmal wieder den Kategorie Baum aufzuklappen!?

Wie konfiguriere ich es, dass die Kategorie Navi immer so aufgeklappt bleibt wie ich es angeklickt habe..unabhängig davon ob ich im Content Bereich auf Produkte klicke oder nicht!?

Hat jemand mein Problem verstanden!? :-D....kurz: die Navi klappt sich wieder zu obwohl ich das nicht möchte und zwar immer dann, wenn ich auf ein Produkt klicke und auf die Detailsicht komme!

Danke!

Gibt*s evtl. einen Hinweis von XT woran das Navi - Zuklapp - Problem liegen kann? Gibt*s doch gar nicht, dass ich der Einzige mit dem Problem bin? Das ist echt nervig und versaut potentiellen Kunden den Spass am Shop surfen, wenn man ständig sinnlos neu die Navi von oben nach unten durchklicken muss? Wäre wirklich dankbar für einen HInweis, selbst debuggen geht wohl nicht weil der teil wohl verschlüsselt ist?! ... sagt mir zumindest mein Techie!

Vielen Dank für einen Tipp!

Gruß

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

noch ne Frage diesbzgl....mir kommt eine Sache spanisch vor und zwar habe ich eigentlich alle Artikel über csv importiert und die liegen auch alle in den richtigen Unterkategorien. Wenn ich aber auf ein PRodukt geht und auf "Kategoriezuweisung" klicke steht überall Kategorie ID=0....Frage: liegt es daran und Frage 2: müssten dort bei der ID nicht bei jedem Produkt genau die Kategorie stehen, in der es abgelegt wurde!? Ich könnte jetzt bei jedem Produkt manuell im Admin die Kategoriezuordnung ändern...aber leider auch nur theoretisch, denn bei ein paar tausend Artikeln ist das nicht möglich! Ist es normal, dass da überall Kategorie ID=0 steht???

Da hast du doch dein Problem... du mussst das nicht zwangsweise per Handmachen, aber bei das oben angesprochene Feld "mitimportieren" bzw. auf 1 setzen. Wenn du keine mehrfach Zuordnungen in den Kategorien hast setz den Wert doch einfach mal in der Datenbank direkt für alle.

Und was ist wenn ich Mehrfachzuordnungen habe? Meinst DU damit der gleiche ARtikel in mehreren Kategorien? Hab ich .... und nu? Das mit den Datenbanken ist halt der große Mist....ich bin kein Techie und fummel nur gaaaaanz ungern in Sachen rum von denen ich keine Ahnung habe! Deshalb würde ich mir ein PRodukt wünschen, was man auch als Nutzer im Admin Bereich so konfigurieren kann, dass es funzt, ohne php oder mySql als 2te Muttersprache zu haben---.....aber das ist wahrscheinlich etwas viel verlangt, 3/4 aller Programmierer wären dann ja auf Dauer arbeitslos :-). Driss.....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...