Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellnummern ändern


kistner-vertrieb

Recommended Posts

Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich jetzt von vielen gesagt bekomme es gibt schon hunderte Themen hierzu.

Ich möchte meine Bestellnummern nicht bei 1 anfangen lassen. Jetzt habe ich einig Beiträge schon gelesen und die Lösung über phpmyAdmin gelesen.

Kann ich das auch per FTP ändern???

Habe phpmyadmin auch schon runter geladen aber auch das ist für einen Neuling wie mich nicht so einfach zu installieren habe auch nich keine geanue Anleitung hierzu gefunden.

Also such diese Anleitung und eine beschreibung wie ich diese Bestellnummer in der Auftragsbestätigung per ftp ändern kann.

Ich hoffe ich bekomme als Anfänger ein paar gute ratschläge

Stephan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

habe diesen Beitrag gefunden. Hab mir die Sache angeschaut und nun die Frage ob dieser Befehl auch für den Veyton Shop ausgeführt werden kann.

Danke für eine Info!

So gehts laut Handbuch bei XT

Am komfortabelsten lässt sich dieser Schritt über phpMyAdmin realisieren. Dazu die entsprechende

Datenbank auswählen und auf den Karteikartenreiter „SQL“ klicken. Damit ab sofort der Nummern-

kreis für Online-Bestellungen bei „10001“ beginnt, folgendes SQL-Statement ausführen:

ALTER TABLE `orders` AUTO_INCREMENT = 10001 ;

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Zusammen,

Ich habe das selbe Probelm wie kistner-vertrieb.

Wie ich nun gelesen habe, kann man dies nicht via FTP ändern.

Das Handbuch habe ich auch schon gelesen wo dies mit "phpMyAdmin" steht.

Nun habe ich jedoch das grosse Anfänger Problem:

Ich habe meinen Shop installieren lassen und habe keine Ahnung wie ich dies finden soll. Wenn ich mich nun bei Plesk einlogge, bin ich schon bei weitem überfragt was ich nun machen muss.

Bereits hatte ich die Datenbanken aufgerufen (weiss nicht ob dies richtig war), darunter habe ich aber niergends was gefunden. Die einzige Datenbank die dort vorhanden war war folgende: 10zmbd

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ein grosses Dankeschön schonmal.

Liebe Grüsse

Narlassa

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo, ich will ebenfalls die Bestellnummer anpassen, habe aber in der DB in dem Reiter "SQL" keinen Eintrag gefunden, da SQL leer ist? In der übersicht ist allen einträgen ein -xt- vorgesetzt. Wo kann ich die Nummer ändern? Habe leider kein Informatik-Studium absolviert.

Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

tja mein Freund,

für veyton heisst das natürlich ( siehe Handbuch ):

Um Ihre Bestellnummer zb nicht von 1 beginnen zu lassen müssen Sie über phpMyAdmin (Datenbank) folgenden Befehl ausführen:

ALTER TABLE `xt_orders` AUTO_INCREMENT =2000

2000 wäre in diesem Fall die Startnummer der nächsten Bestellung.

Du tummelst Dich im falschen Forum!

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Tja oldbear, handbücher lese ich nicht, bin auch noch im falschen forum, aber jetzt geht´s.

Danke :D

Manfred

tja mein Freund,

für veyton heisst das natürlich ( siehe Handbuch ):

Um Ihre Bestellnummer zb nicht von 1 beginnen zu lassen müssen Sie über phpMyAdmin (Datenbank) folgenden Befehl ausführen:

ALTER TABLE `xt_orders` AUTO_INCREMENT =2000

2000 wäre in diesem Fall die Startnummer der nächsten Bestellung.

Du tummelst Dich im falschen Forum!

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

ich habe im Phpadmin den Befehl ausgeführt.

Jetzt komm ich nicht mehr in den Shop weder ins Front noch ins Backend.

Hier der Fehlertext:

Session: connection failed

LOGSQL Insert Failed: insert into adodb_logsql (created,sql0,sql1,params,tracer,timer) values( NOW(),?,?,?,?,?)

Access denied for user 'U804374'@'downspout.st' (using password: YES)

Ich denke das es was mit dem Passwort zu tun hat das ich eingeben musste bevor ich in die Datenbank gekommen bin.

Hat jemand ne Idee wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Vielen Dank im vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...