brauns Posted May 7, 2009 Report Share Posted May 7, 2009 Guten Abend, in meiner Installation 4.0.11 fehlen wohl einige Buttons. Zum Beispiel der Button show.gif bei den Liefer- und Versandkosten. Für das Kontaktformular fehlt die Datei submit.gif Warning: imagegif(): Unable to open 'templates/xt_default/img/buttons/de/show.gif' for writing: Permission denied in /srv/www/vhosts/eder-health-nutrition.de/httpdocs/shop/xtFramework/library/smarty/plugins/function.button.php on line 0 Hat von euch jemand diese Dateien ? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 7, 2009 Report Share Posted May 7, 2009 Der Ordner templates/xt_default/img/buttons/de/ braucht Schreibrechte (CHMOD777), die Buttons werden dynamisch erzeugt Link to comment Share on other sites More sharing options...
brauns Posted May 8, 2009 Author Report Share Posted May 8, 2009 Super das wars. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted August 12, 2009 Report Share Posted August 12, 2009 Gibt es eine Liste von Ordnern denen man im Nachhinein noch Schreibzugriff geben muss? Die Ordner die die bei der Installation aufgezählt werden sind ja anscheinend nur der Anfang. Ich finde es inzw. etwas heranstrengend immer ein Problem zu finden, und dann danach im Forum nach der Lösung zu suchen, und zum nächsten Problem zu gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted August 12, 2009 Report Share Posted August 12, 2009 Ja so ist das nunmal. So eine Shopsoftware ist eine komplexe Geschichte, da kann man nicht einfach am Kaffeetisch sitzen und mal denken einen Shop zu eröffnen. Man braucht dafür nicht nur Betriebwirtschaftliche kenntnisse sondern auf welche aus dem IT Bereich, obwohl ich sagen muss das Veyton das schon so einfach wie möglich gemacht hat . Das Forum ist darum einfach super. MfG Luckpf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted August 12, 2009 Report Share Posted August 12, 2009 Ja, ich war vielleicht etwas missverständlich. Aber gerade so Einstellungen die wirklich jeder vornehmen muss, wie zum Beispiel die Schreibfreigaben für die Verzeichnisse, könnten doch optimalerweise direkt bei der Installation genannt werden. (vor allem, da da ja schon einige Pfade genannt werden) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.