tyan_trinity Posted May 11, 2009 Report Share Posted May 11, 2009 Hallo, ich möchte gerne auf alle Bestellungen, die per Vorkasse gezahlt werden 2 % Skonto einrichten. Ist das möglich und wenn ja, wie richte ich das ein?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 11, 2009 Report Share Posted May 11, 2009 Gar nicht, gab zu diesem Thema schon mehrere Threads hier. Ich hab einen, zugegebener Maßen etwas fiesen, Templatehack dazu im Einsatz, ist aber wie ich finde eine unschöne Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tyan_trinity Posted May 11, 2009 Author Report Share Posted May 11, 2009 Ach super, hab die anderen Threads gerade mal gelesen und fasse zusammen: Eigentlich sind 2% Vorkasse vorgesehen aber noch nicht integriert. Das Feature wird mit irgendeinem Update kommen, wann ist völlig unklar. Wie unschön ist denn Deine Lösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Mhhh mach dir selbst ein Bild. Das hier habe ich in der subpage_confirmation.html und im Emailtemplate. Problem an dieser Sache ist, das Shopintern der alte Preis bleibt. Die Rechnungsansicht habe ich deaktiviert, wer da also auch noch eine Anpassung haben möchte, muss das da auch noch tun. Für uns reicht das so, da die Wawi den Rabatt dann später auch wieder automatisch abzieht. Wenn man natürlich die interne Rechnungsübersicht nutzt ist das blöd, der Kunde bekommt allerdings überall (Bestellabschluss / Email) den richtigen Preis angezeigt. Seit über einem halben Jahr fordern inzwischen hier Leute endlich einen Zahlunsrabatt zu ermöglichen (ausser der völlig sinnfreien Möglichkeit den auf einen bestimmten Betrag festzusetzen). Reaktion der Chefebene, falls überhaupt eine erfolgt: "mañana mañana". Du kannst dir also ausmahlen wie lange das noch dauern wird. Vermutlich kommt diese Option als Kaufplugin für Veyton 2 . {if $smarty.session.selected_payment == 'xt_prepayment' OR $smarty.session.selected_payment == 'xt_banktransfer'} {php} $discount = $_SESSION['cart']->total['plain'] / 100 * 3; $total = $_SESSION['cart']->total['plain'] - $discount; $discount = number_format ( $discount, 2, ',', '.' ); $total = number_format ( $total, 2, ',', '.' ); $_SESSION['cart']->total['plain'] = $total; $discount = "<span class=\"price\">- ".$discount." EUR</span>"; $_SESSION['cart']->total['formated'] = $total." EUR"; $total = "<span class=\"price\">".$total." EUR</span>"; $this->assign('discount', $discount); $this->assign('total', $total); {/php} {/if} [/PHP] PS: Wenn sich da schon jemand dran gemacht hat eine schickere Lösung zu schreiben, immer her damit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 28, 2009 Report Share Posted May 28, 2009 % Rabatt auf Zahlungsweisen (auch gestaffelt wie Kosten) wurde für Update 4.0.12 umgesetzt. Funktion kommt also mit nächstem Update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ewlissy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 Und wann bitte ist es denn soweit? So ein Update kann doch nicht unendlich dauern, zumals das sogenannte Handbuch schon von version 4.0.13 redet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 Das Update kommt diese voraussichtliche diese Woche noche (Kann auch am Wochenende sein). mit 4.0.13 ist die Version des Handbuchs gemeint ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.