Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bug bei moneybookers?


papaschulz

Recommended Posts

Hallo

haben unseren Veyton Shop seit ein paar Tagen online, vor launch auch noch das moneybookers modul getestet.....da hatte eine eigene ec zahlung funktioniert und die Bestellung wurde auch nur nach erfolgreicher Zahlung im Shop gespeichert!

seitdem habe ich jetzt schon 3 Bestellungen, die alle mit Zahlungsart Code: xt_moneybookers markiert sind aber zu keiner Transaktion kann ich im moneybookers Konto einen entsprechenden Hinweis/Buchung/Datensatz finden!?

kennt jemand das PRoblem oder gibt*s evtl. ein update, bug fix zum moneybookers plugin?

irgendwelche Tipps?

Link to comment
Share on other sites

Eine temporäre Bestellung? Und woran erkenne ich eine "temporäre" Bestellung? Wir hatten beim Test aber genau das ausprobiert...eine Bestellung während des bezahlvorgangs abzubrechen...dabei wurde die Bestellung nicht!!! in Veyton gespeichert....sondern erst als wir den Zahlungsprozess bei der nächsten Testbestellung komplett durchlaufen sind?!

was könnte der im IPN Log file für die moneybookers transaction stehende

"md5 check failed" bedeuten? zur gleichen Zeit wurde noch ein "call back data" Eintrag generiert...da stehen zumindest alle Daten vom Shop und vom Kunden drin...?!

komischerweise habe ich im Log file für die transaktionen vom 12.5. gar keine Hinweise...dafür aber 2 Bestellungen mit moneybookers als Zahlung?!

Link to comment
Share on other sites

Eine temporäre Bestellung? Und woran erkenne ich eine "temporäre" Bestellung?

indem die noch kein update durch IPN erfahren hat, und auf dem default status ist.

dabei wurde die Bestellung nicht!!! in Veyton gespeichert

wurde diese sicher zu 100%.

Der Shop legt eine Bestellung an sobald man auf Bestellung bestätigen drückt.

was könnte der im IPN Log file für die moneybookers transaction stehende

"md5 check failed" bedeuten?

Das Geheimwort im Shop bei den einstellungen und dem Moneybookers Konto nicht übereinstimmen.

komischerweise habe ich im Log file für die transaktionen vom 12.5. gar keine Hinweise...dafür aber 2 Bestellungen mit moneybookers als Zahlung?!

weil der kunde die bezahlung nicht durchgeführt hat, im IPN log landet erst etwas wenn er die zahlung durchgeführt hat.

Link to comment
Share on other sites

Das Geheimwort im Shop bei den einstellungen und dem Moneybookers Konto nicht übereinstimmen.

hab ich geändert, jetzt hab ich*s mit ner EC Karte versucht und bekomme von moneybookers (die mal eben offline waren um halb 7 abends...da kauft ja niemand) folgendes:

Elektronisches Lastschriftverfahren

Leider können wir diese Transaktion nicht bearbeiten. Sie können Ihre Zahlung abbrechen oder eine andere Zahlungsart wählen.

was könnte der Auslöser dafür sein!? Das Konto ist voll, nicht gesperrt, nicht bei moneybookers registriert?!

weil der kunde die bezahlung nicht durchgeführt hat, im IPN log landet erst etwas wenn er die zahlung durchgeführt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Ja das finde ich auch bissle komisch. zanier hat zwar recht das dies eine bestellung ist aber eine noch nicht gezahlte bestellung. Jedoch ist dies ungewöhnlich. Auch ein grund mehr dass die kunden denken, dass der shop einen bug hat und unseriös ist. Wenn ich als kunde in einem shop mit kreditkarte zahlen will und die karte nicht genügend limit hat lande ich auf einmal im shop mit der danke für die bestellung. Das ist für mich ein Grund mehr die ware woanders zu kaufen. Ich hab nicht lust den warenkorb nochmal zu füllen und nochmal ne andere karte zu versuchen. Ich bin der Meinung dass dies behoben werden oder wenigstens im admin einstellbar sein sollte. Im plugin kann ich dass ja nicht manuell aendern da der quellcode komplett kodiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...