Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einfaches ERP

Luckpf

Recommended Posts

Hi ihr,

also ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach einem günstigen (keine monatlichen Gebühren) und mit nicht so viel schnick schnack gut bedienbares Wahrenwirtschaftssystem. Ich will einfach meine REchnungen und Lieferscheine Drucken, die individuell anpassen fertig. Hab jetzt schon CAO Faktura ausprobiert weil es halt mit xt:commerce kompatibel ist und darum auch bequem. Aber es ist für mich viel zu unübersichtlich und in meinen Augen verbugt...Wer weiß also eines das wenns geht mit veyton 4.0.11 kompatibel ist (wenn nicht muss ich halt alle Artikel nochmals von Hand eintragen :()? Es sollte wie gesagt nicht zu viel kostet... JTL hab ich auch schon ausprobiert aber es ist einfach nciht das wahre wo ich sag WOW so ist es ja einfach...

Vielen Dank!

Hi ihr,

also ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach einem günstigen (keine monatlichen Gebühren) und mit nicht so viel schnick schnack gut bedienbares Wahrenwirtschaftssystem. Ich will einfach meine REchnungen und Lieferscheine Drucken, die individuell anpassen fertig. Hab jetzt schon CAO Faktura ausprobiert weil es halt mit xt:commerce kompatibel ist und darum auch bequem. Aber es ist für mich viel zu unübersichtlich und in meinen Augen verbugt...Wer weiß also eines das wenns geht mit veyton 4.0.11 kompatibel ist (wenn nicht muss ich halt alle Artikel nochmals von Hand eintragen :()? Es sollte wie gesagt nicht zu viel kostet... JTL hab ich auch schon ausprobiert aber es ist einfach nciht das wahre wo ich sag WOW so ist es ja einfach...

Vielen Dank!

hi,

was man als einfach bezeichnet ist relativ :). Jede Wawi hat meist die selben Funktionen. Wenn du auf der Kostenlosschiene bleiben willst wirst Du bei CAO oder JTL bleiben müssen. Teste gerade Wawi von http://www.orgamax.de/ . Finde die eigentlich ganz gut. Einarbeitung ist aber auch da notwendig. Entwicklung Veyton Schnittstelle ist angeschubst. Wann die fertig ist , noch keine Aussage der Entwickler.

.

Naja ich kann für meine Software gerne 100 - 200 € Hinblättern. Ich finde das bei den kostenlosen ERPs einfach keine TUTs oder Filme^^kurse keine Ahnung was aber ich bräuchte da wirklich einen Kurs sonst klappt das nie..mmh und das mit der Schnittstelle wird auch wieder weilchen dauern^^ich will schließlich mal Geldverdienen bevor ich sterbe xD

Naja ich kann für meine Software gerne 100 - 200 € Hinblättern. Ich finde das bei den kostenlosen ERPs einfach keine TUTs oder Filme^^kurse keine Ahnung was aber ich bräuchte da wirklich einen Kurs sonst klappt das nie..mmh und das mit der Schnittstelle wird auch wieder weilchen dauern^^ich will schließlich mal Geldverdienen bevor ich sterbe xD

nimm es mir bitte nicht übel, aber mit 100-200 Euronen wirst nicht weit kommen.

.

Ja das habe ich mir schon gedacht...und wenn dann wollen sie sowieso monatlich....naja ok. Ich versuch mich dann doch mal weiter mit CAO und hoffe auf ein Wunder das mir meine vorstellung von ERP auf meine Datenbank hopft :) Wer trotzdem noch was weiß gerne schreiben. Oder z.b. was ist besser JTL oder CAO ?

Wenn du die Veyton einsetzen willst wird es da keine große Auswahl geben, dann bleibt bei den kostenlosen / billigen Wawis nur Cao übrig. Zu JTL gibt es keine Schnittstelle und wenn meine Infos noch aktuell sind wird es auch keine geben da von den JTL Entwicklern nicht gewünscht.

Wir arbeiten mit CAO auf mehreren Arbeitsplätzen. CAO hat für uns den riesen Vorteil, dass es eine MySql Tabelle hat, sehr ähnlich wie XT-Commerce. Mit ein wenig PHP Kentnissen kann man da alles nach seinen Vorstellungen umbauen, bzw. durch Scripte erledigen lassen. Wo das ding verbugt ist erschließt sich mir nicht wirklich. Für den Preis einfach eine richtig gute Software, wobei du schon die 90€ für die K Version ausgeben solltest, sonst hast du in der Tat eine Version aus 2007. Die ganze Diskussion ist eigentlich sowieso überflüssig. Wenn Du ernsthaft einen Internetshop betreiben willst, sind auch mal ebend 2000-3000€ für eine Software mit der du den ganzen Versand/Faktura machst geschenkt ! Ich würde sogar noch mehr für eine Software ausgeben, wenn sie mir denn Vorteile gegenüber CAO (mit meinen Erweiterungen) bringen würde- gibts aber leider nicht so wie ich das will.

Das Thema ERP is doch ne Katastrophe

Veyton ohne Wawi völlig unbrauchbar, keine Rechnungen drucken, keine Bestellungen ändern nichts geht....ne anständig integrierte bezahlbare Wawi die den ganzen SchnickSchnack einer tollen vollen coolen WAWI nicht brauchen gibt*s nicht, Actindo Schnittstelle kann nicht mal Master/Slave, der Support bewegt sich auch nicht.....könnte echt kotzen....bleibt nichts anderes übrig als selbst plugins zu bauen so wie ich mir ein Rechnungsplugin hab bauen lassen...ansonsten kann man ja nicht arbeiten mit Veyton....ich find*s echt nervig!

@papaschulz,

Danke für die Kritik, es reicht dies hier 1 mal zu posten anstatt dauerhaft das gleiche zu wiederholen.

Veyton ohne Wawi völlig unbrauchbar, keine Rechnungen drucken, keine Bestellungen ändern nichts geht

Wir haben auch schon 1000 mal geschrieben das veyton keine wawi ist, und das es dafür genügend anbindungen gibt, auch steht nirgends auf unseren webseiten das eine solche Funktion enthalten ist, was auch in Version 3 nicht enthalten war.

Das es keine bezahlbaren wawis gibt ist doch blödsinn.

Mittlerweile gibt es eine vielzahl von Anbindungen zu Faktura system, auch bezahlbaren wie zb Faktura XP, Vario, oder kostenlose wie CAO.

Master/slave funktioniert ebenfalls mit actindo, wir haben eine vielzahl von Kunden die damit arbeiten.

Wir arbeiten mit CAO auf mehreren Arbeitsplätzen. CAO hat für uns den riesen Vorteil, dass es eine MySql Tabelle hat, sehr ähnlich wie XT-Commerce. Mit ein wenig PHP Kentnissen kann man da alles nach seinen Vorstellungen umbauen, bzw. durch Scripte erledigen lassen. Wo das ding verbugt ist erschließt sich mir nicht wirklich. Für den Preis einfach eine richtig gute Software, wobei du schon die 90€ für die K Version ausgeben solltest, sonst hast du in der Tat eine Version aus 2007. Die ganze Diskussion ist eigentlich sowieso überflüssig. Wenn Du ernsthaft einen Internetshop betreiben willst, sind auch mal ebend 2000-3000€ für eine Software mit der du den ganzen Versand/Faktura machst geschenkt ! Ich würde sogar noch mehr für eine Software ausgeben, wenn sie mir denn Vorteile gegenüber CAO (mit meinen Erweiterungen) bringen würde- gibts aber leider nicht so wie ich das will.

Dann solltest du dir einmal die BüroWARE xt:Commerce ansehen, die kann man auch relativ schnell erweitern.

• 1 month later...

Also ich kann für einen internet Shop Anfang nunmal keine 2-3k € hinlegen, das ist ja wohl jeden klar. Natürlich werd ich sobald wie möglich mir die Arbeit erleichtern^^. Am besten man legt sich einen Rechnungs und Lieferschein Block daneben, so wie früher :). Naja ich möchte gerne einmal wissen welches Wawi die meisten für Veyton nehmen!? Mit Actindo bin ich total sauer^^Beantragte Testversion funktioniert mal gar nciht und entspricht nicht der vorher genannten Dauer. Desweiteren will ich nicht alles über den Browser machen da bei einer DSL 2000 Leitung alles hinter hängt....

Falls mir noch einer sagen kann wie ich CAO + MySQL auf Vista zum laufen bringe, bitte :)

MfG Luckpf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...