Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
1stMagic

Suchmaschinenfreundliche URLs in Veyton

Recommended Posts

Hi!

Habe schon gegoogelt und Forum durchsucht, aber für veyton noch keine passende Lösung gefunden. Da ich gar nicht weiß, wie ich vorgehen muss, stell ich mal blöd die Frage: "Wie kann man bei veyton suchmaschinenfreundliche URLs generieren?" Bei v3.04 konnta man das doch einfach aktivieren, sofern ich mich richtig erinnere!

Danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die schnelle antwort.

wenn ich das aktivere ersetzt er zwar die urls richtig, aber dadurch stimmen die pfade im shop nicht mehr. wenn ich jetzt auf einen produkt- oder kategorienamen klicke, kommt immer 404 not found...

wie kann ich das ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die schnelle antwort.

wenn ich das aktivere ersetzt er zwar die urls richtig, aber dadurch stimmen die pfade im shop nicht mehr. wenn ich jetzt auf einen produkt- oder kategorienamen klicke, kommt immer 404 not found...

wie kann ich das ändern?

Dann unterstützt der Webserver vermutlich kein mod_rewrite, dies würd für diese Funktion benötigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

da fehlen ein paar Sachen.

  RewriteEngine on

  RewriteBase /

  RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

  RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

  RewriteRule ^(.*)$ index.php?q=$1 [L,QSA]

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow. danke. hat geklappt.

woher weiß man sowas?!

thx again!!

weil das in der originalen htaccess datei von veyton steht :) du hast die originale htaccess mit 2 zeilen für php5 überschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die htaccess Datein über das Kundenmenu generiert werden bei der Änderung der Einstellungen wird die Originale vom Shop einfach überschrieben, passiert z.b. bei Strato sehr oft. Hier hilft dann leider nur das händische anpassen der htaccess und die Finger von den Einstellungen im Provider Kundenmenu zu lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...