Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neukunde erhält Kundendaten vom Vorgänger angezeigt


webosaurus

Recommended Posts

Wir setzen XTC seit über einem Jahr ein. Jetzt haben wir eine Fall, den es nichtgeben sollte und nicht geben darf: Neukunde legt Artikel in Warenkorb und ist dann sofort angemeldet - und zwar mit den Kundendaten des Vorängers. Außerdem sind im Warenkorb mehrere Artikel, die nicht vom Kunden dort hineingelegt wurden.

Wie kann so etwas geschehen und wie kann man Abhilfe schaffen?

Wir nutzen xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 und sind vor kurzem auf einen HOST EUROPE Server (WEB PACK PRO XL) umgezogen.

Link to comment
Share on other sites

Wir setzen XTC seit über einem Jahr ein. Jetzt haben wir eine Fall, den es nichtgeben sollte und nicht geben darf: Neukunde legt Artikel in Warenkorb und ist dann sofort angemeldet - und zwar mit den Kundendaten des Vorängers. Außerdem sind im Warenkorb mehrere Artikel, die nicht vom Kunden dort hineingelegt wurden.

Wie kann so etwas geschehen und wie kann man Abhilfe schaffen?

Wir nutzen xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 und sind vor kurzem auf einen HOST EUROPE Server (WEB PACK PRO XL) umgezogen.

Hallo Support,

kann zu diesem Fall bitte jemand Stellung nehmen. So etwas darf es doch nicht geben und muss abgestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Der Support guckt hier im Community-Bereich nur selten rein.

Poste das nochmal im Supportforum.

Ich vermute, es ist was an den Sessioneinstellungen geändert worden.

Gib mal hier als Suchbegriff Session ein.

Grüße

Vio

Link to comment
Share on other sites

Wage mal eine Ferndiagnose:

- Session Lifetime zu lang (am Besten in der php.ini des Webservers auf - sagen wir mal - 15, maximal 20, maximalst 30 Minuten setzen)

- Im Shop-Admin im Punkt Sessions "Session erneuern" steht evtl. auf FALSE - diesen Punkt auf TRUE setzen! Ebenso den Punkt "Checken der SSL-Session ID bei jedem Aufruf" auf TRUE!

- Auch im Shop-Admin: "Spider Sessions vermeiden" sollte unbedingt auf TRUE stehen!

Sollte dies alles schon gegeben sein, hättet ihr womöglich ein wirklich ernsthaftes Problem...

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Bin kein Supportkunde :o

Wenn Du Dich nicht mehr als Admin einloggen kansst, unterstützt Dein Server diese Funktion in der aktuellen Konfiguration nicht. Warum welcher Server welche Einstellung nicht verträgt, versuche ich seit geraumer Zeit in diesem Thread herauszufinden (auch diverse andere Leute, wenn ich mir die Anzahl der Hits so anschaue...):

http://xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=66519

Anyway, musst wohl die Einstellung direkt in der Datenbank zurücknehmen: Die Tabelle heisst "configuration", der Schlüssel "SESSION_RECREATE" - stell den auf false und es müsste wieder gehen!

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...