papaschulz Posted June 2, 2009 Report Share Posted June 2, 2009 Vorab an die GF der Hinweis: bitte meinen Schreibstil nicht persönlich nehmen, ich mein*s nicht so :-). Also...folgendes Problem. Ich möchte verkaufen: T-Shirt schwarz Größen S,M,L,XL Also habe ich ein T-Shirt als Master angelegt und dem Master 4 Slave T-Shirts zugewiesen, die sich vom Master bis zum Slave natürlich alle durch eine andere Artikelnummer unterscheiden! Die Unterscheidung ob S,M,L oder XL stelle ich a: durch die Artikelnummer und b: durch den Artikelnamen sicher! Das sieht dann im Shop so aus (Beispiel): Master Artikel Name: T-Shirt schwarz S-XL, Artikelnummer: 1000 Slave 1 Name: T-Shirt schwarz S, Artikelnummer 1001-S Slave 2 Name: T-Shirt schwarz M, Artikelnummer 1001-M Slave 3 Name: T-Shirt schwarz L, Artikelnummer 1001-L .... soweit so gut und die Kunden haben*s gerafft!! Da man ja ein WAWI braucht dachte ich nehme ich Actindo weil voll integriert, bezahlbar und leistungsfähig! Leider kommt Actindo - bestätigt durch Actindo Support - mit meinem hoch komplizierten Master/Slave System nicht zurecht, es sei denn ich weise allen meinen Slaves auch noch zusätzlich die Attribute S, M, L, XL etc. zu! Heisst mit anderen Worten - oder vielmehr bei mehreren tausend Artikeln - dass ich voraussichtlich Weihnachten 2009 online gehen kann, denn alleine das Anlegen von Master/Slave Artikeln dauert so schon unendlich lange :-) (und ja ich arbeite über csv import und NUR über csv import, weil ich alleine schon bei der Bilderauswahl die Nerven verliere). Oder anders formuliert, da Actindo mit meinem hochkomplizierten Master/Slave System (welches ich übrigens als die korrekte Vorgehensweise hier im Forum recherchiert hatte und die Artikelattribut-Lösung nur als Krückenlösung über plugin verstanden habe) nicht zurecht kommt hier meine Frage: Wer kann mir ein WAWI nennen, welches mein Master/Slave System versteht, alle Artikel synchronisieren kann und in der Lage ist mir eine Rechnung zu schreiben! Mehr verlange ich gar nicht..möchte nuuuuur eine Rechnung ausstellen können. Habe mir zwar eine REchnungsfunktion in Veyton direkt bauen lassen und die funzt auch wunderbar aber leider kann man ja weder Bestellungen verändern noch neue Bestellungen manuell hinzufügen (wären letztere beiden Punkte übrigens möglich, bräuchte ich keine WAWI)...warum übrigens kann ich keine Bestellungen manuell ändern/anpassen/anlegen...ging doch früher?? Also...ich suche eine WAWI die - im Gegensatz zu Actindo - meine Master/Slave erkennt...und da ich wirklich nur Rechnungen drucken, Bestellungen ab und an manuell anlegen und die ein oder andere Bestellung auch noch ein wenig anpassen/ändern möchte brauche ich auch kein SAP oder ähnliche eierlegende Wollmilchsäue.... Hoffe so ne WAWI gibbet!? Und gleich hinterher...wollte niemandem auf die Füße treten, suche wirklich nur ne einfache Lösung die funzt...mehr nicht! Vielen Dank vorab Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 2, 2009 Report Share Posted June 2, 2009 Die Unterscheidung ob S,M,L oder XL stelle ich a: durch die Artikelnummer und b: durch den Artikelnamen sicher! Das sieht dann im Shop so aus (Beispiel): Master Artikel Name: T-Shirt schwarz S-XL, Artikelnummer: 1000 Slave 1 Name: T-Shirt schwarz S, Artikelnummer 1001-S Slave 2 Name: T-Shirt schwarz M, Artikelnummer 1001-M Slave 3 Name: T-Shirt schwarz L, Artikelnummer 1001-L Die Zuweisung der Eigenschaften (S/M/L) müsstest du aber auch im Shopadmin zusätzlich noch machen. System nicht zurecht, es sei denn ich weise allen meinen Slaves auch noch zusätzlich die Attribute S, M, L, XL etc. zu! Richtig, weil das ist ansich die richtige Vorgehensweise. S,M,L etc sind schließlich Eigentschaften von Artikeln. Leider kommt Actindo - bestätigt durch Actindo Support - mit meinem hoch komplizierten Master/Slave System nicht zurecht, klar kommt es damit zurecht, man muss es aber auch korrekt eingeben Das ein System nicht funktioniert wenn man nur die hälfte Eingibt, sollte einleuchtend sein. Wenn du es so haben willst, und jede artikelnummer zb eindeutig erkennbar getrennt hast zb Master= 1000.master SLave X = 1000.x Slave M = 1000.m und ohne weitere zuweisung in actindo, dann wäre das ein leichtes dies in die actindo schnittstelle wleche in veyton vorhanden ist einzubauen sodass dies als master/slave angelegt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papaschulz Posted June 2, 2009 Author Report Share Posted June 2, 2009 verstehe nicht so wirklich warum ich alles doppelt machen soll....mein größter Lieferant mit mehrern hundert Mio Umsatz pro Jahr macht das auch nicht...der hat für jeden Artikel genau eine Artikelnummer und die steht gleichzeitig für die Größe...der verschlüsselt auch nicht doppelt und dreifach....und haut tausende Pakete pro Tag raus! Wenn jemand von professioneller/richtiger Shop/WAWI reden darf dann der! ...und wofür brauche ich dann noch Master/Slave, dann mach ich*s doch besser wie im alten xt 1 Artikel mit 4 Attributen!..geht viel schneller!..ja ich weiss..jetzt kommt die Frage "und was machst DU bei verschiedenen Größen UND Farben"..klar....weiss ich...ganz einfach gleicher ARtikel 2x im Shop, fertig. dann einfach mal anders gefragt...mein Techie sagt mir Attribute UND Master/Slave über csv import ist fast nicht möglich oder nur sehr schwierig (hoffe ich habe das richtig wiedergegeben).....und da Du als GF immer die passende Antwort hast ;-p, dann gib mir bitte mal nen Tipp, wie ich 3000 Artikel von Hand im Admin Bereich mit 4-6 Artikeloptionen bestücken soll!? Übernehmt Ihr von XT dann die Reha für meinen Mausarm, Finger, Daumen und Hand? :-) Ganz abgesehen von den Wochen die ich brauche um das zu tun? Ist jetzt ernst gemeint die Frage, denn ich bin garantiert nicht der Einzige, der das Problem hat ....wie haben das die anderen gelöst!? Ich bin ja heilfroh, dass ich jetzt mit csv import arbeiten kann....aber ich kann nicht nachträglich jedem Artikel nochmal Attribute zuweisen...dat jeht nit!!!??? Und wenn DU sagst es ist ein Leichtes die Schnittstellte anzupassen (was ich leider nicht beurteilen kann) warum sagt mir der Actindo Support nicht genau das obwohl ich mehrfach nachgefragt habe?! Jut...bin so weit wie vorher....suppi! :-) hat noch jemand Tipps...gibt*s echt keine Wawi, die das kann ....von Haus aus? Falls nciht gibt*s hier jemanden, der solche Schnittstellen von Actindo anpassen kann und was kostet sowas? Merci Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 ..und wofür brauche ich dann noch Master/Slave, dann mach ich*s doch besser wie im alten xt 1 Artikel mit 4 Attributen!. Um einen Lagerbestand jeder Kombination korrekt abzubilden. hat noch jemand Tipps...gibt*s echt keine Wawi, die das kann ....von Haus aus? Die zuweisung von Eigentschaften in der Faktura muss man bei jedem system machen wo wir master/slave angebunden haben, auch bei SAP B1 oder BüroWARE. Das ist nunmal erforderlich da nicht jeder mit solch einfachen Artikelnummern arbeitet un zb an Herstellernummern/eans gebunden ist die in den meisten fällen auch nicht erkennbar geschlüsselt sind. Falls nciht gibt*s hier jemanden, der solche Schnittstellen von Actindo anpassen kann und was kostet sowas? kann jeder mit php kentnissen, aufwand ca 2-3 stunden incl tests. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 hallo mario, wie sieht es den eigentlich bei der unterstützung von master/slave in büroware xt commerce im detail aus. ich habe großes interesse an büroware, habe auch schon eine online präsentation gehabt...nur hat man mir gesagt das in der normalen version von büroware xtcommerce (1590€) kein master/slave unterstüzt wird(nur einzelprodukte). master/slave wird nur mit der neuen büroware xtcommerce vario(bis zu 8 optionen) (kostenpunkt ca.1990€) unterstüzt? jetz weiß ich einfach nicht mehr weiter und bin durcheinander?, denn ich dachte büroware xtcommerce unterstützt fast alles in veyton? viele grüße aus hürth kris ps. wie sieht es bei büroware mit der unterstützung von moneybookers(abholung der zahungseingänge) aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 Ja, BüroWARE xt:Commerce seitig braucht man dazu das VARIO Modul. Es gibt auch einen integrierten Assistenten um zb für einen Masterartikel mit wenigen klicks zig Slaves zu erzeugen. Screen Anbei (die Spalte Aufpreis ist egal, die wäre nur für ne gesonderte Anzeige im Shop). Mit dieser Variante kann man die kompleten Master/Slave Artikel in BüwoWARE xt:Commerce verwalten und pflegen, auch die ganzen eigenschaften (Größen/Farben usw) werden von unserer Schnittstelle automatisch in Veyton bei der Datenübernahme automatisch angelegt. ps. wie sieht es bei büroware mit der unterstützung von moneybookers(abholung der zahungseingänge) aus? Was genau wird da in der BW benötigt ? So wie die PayPal Integration in der 3.50.x ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 jepp genau sowas;) da ich im moment das standard moneybookers modul in veyton und ein normales händlerkonto habe....die von compass wollten sich da schlau machen nur hat sich da noch nichts getan.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 Also im moment wüsste ich keine Fertige lösung, da wir auch BüroWARE xt:Commerce produktiv bei uns einsetzen und die Shopseitige Schnittstelle auch direkt von mir Entwickelt wird. Prinzipiell könnte man aber im VEYTON die Moneybookers Zahlungen auf einen gesonderten Status stellen (zb "Moneybookers bezahlt") und in der VEYTON Schnittstelle hinterlegen das diese Bestellungen ausgelesen werden. Die BW leist dann das diese bezahlt sind und man kann versenden. Es wäre aber zu probieren ob die Bankdatenerkennung in der BW xt:Commerce einen moneybookers Kontoauszug für den abgleich verwenden kann, theoretisch müsste es klappen wenn man das matching auf die emailadresse erweitert. Hinten in der Buchhaltung sind die Moneybookers zahlungen weniger das Problem, die buchhaltung klopft das anhand des kontoauszugs in etwa 5-10 sekunde pro zeile rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 Hihi jetzt muss ich mich auch mal zwecks actindo einklinken Aaaalso ich hab meine Artikel in Veyton so angelegt: Nr.100000 Name:T-Shirt -> Master 100001 |Größe S - T-Shirt| Attribut: S -> Slave1 100002 |Größe M - T-Shirt| Attribut: M -> Slave2 100003 |Größe L - T-Shirt| Attribut: L -> Slave3 Jetzt packt es Actindo aber NICHT die Artikel korrekt zu übernehmen. Bei mir heißen dann alle Artikel, egal ob Master oder Slave "T-Shirt". Die Größenangaben, die ich ja im Artikelname hinterlegt habe, werden NICHT übernommen Ich brauch das ganze aber für meine Darstellung unbedingt, siehe: http://www.greenality.de/de/jugendstil-bio-t-shirt-frauen.htmll Hab desswegen auch schon mit dem Support telefoniert und anscheinend ist denen auch schleierhaft warum das ganze nicht funktioniert... Mein Problem ist also ähnlich wie das von Papaschulz..also glau uns Mario, irgendwas stimmt da nicht. Das sagt der vom Actindo support ja auch grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 Also im moment wüsste ich keine Fertige lösung, da wir auch BüroWARE xt:Commerce produktiv bei uns einsetzen und die Shopseitige Schnittstelle auch direkt von mir Entwickelt wird. Prinzipiell könnte man aber im VEYTON die Moneybookers Zahlungen auf einen gesonderten Status stellen (zb "Moneybookers bezahlt") und in der VEYTON Schnittstelle hinterlegen das diese Bestellungen ausgelesen werden. Die BW leist dann das diese bezahlt sind und man kann versenden. Es wäre aber zu probieren ob die Bankdatenerkennung in der BW xt:Commerce einen moneybookers Kontoauszug für den abgleich verwenden kann, theoretisch müsste es klappen wenn man das matching auf die emailadresse erweitert. Hinten in der Buchhaltung sind die Moneybookers zahlungen weniger das Problem, die buchhaltung klopft das anhand des kontoauszugs in etwa 5-10 sekunde pro zeile rein. kann man dies in büroware einstellen oder muss das ganze noch erweitert (programmiert) werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 kann man dies in büroware einstellen oder muss das ganze noch erweitert (programmiert) werden? welche bestellungen in der büroware mit welchem status von veyton abgeholt werden wird in der konfiguration der schnittstelle eingestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
actindo Posted June 4, 2009 Report Share Posted June 4, 2009 Hallo habbelle, hallo papaschulz, also wir haben einige große Textilversender als Kunden. Siehe wer-kennt-wen.de ,fanshop link auf t-shirt detailseite: http://www.wkw-shop.de/index.php?page=product&info=39 http://www.kolzen-textilservice.de, www.textilwaren24.de,http://www.4sale-fashion.de/ und viele weitere.... Bei den Attributen ganz wichtig ist der Button "Attribute zeigen"!!. Siehe Bild. Gerade von der mehrdimensionalen Attributsverwaltung sind viele Kunden aus dem Textilbereich begeistert. Also bekommen wir das auch bei euch zum Laufen! ;-) Bei Fragen stehen wir euch auch gerne unter 089 8906735-0 zur Verfügung. Grüße, Boris Krstic Link to comment Share on other sites More sharing options...
papaschulz Posted June 4, 2009 Author Report Share Posted June 4, 2009 Hi ich sehe bei mir keine Schwierigkeit "das zum Laufen zu bringen" wenn ich mich an das doppelt gemoppelt von Veyton mit! Artikelattributen halte (was ich im Shop nicht brauche, da sich meine Artikel über den Titel unterscheiden (habe keine drop downs mehr wo ich die Größe angebe etc.) Im wkw Shop übrigens suboptimal gelöst wenn ich ehrlich bin..ich wähle eine Größe L aus, der Screen refreshed und im Drop Down Auswahlfeld steht wieder "bitte wählen"...wenn der Kunde nicht durch Zufall den Produkttitel liest wo ein L angegeben ist glaubt er das drop down menü funzt nicht und ist weg..aber das nur nebenbei :-). Ich habe mehrere 1000 Artikel im Sortiment und ich kann nicht manuell im Admin jedem Slave noch Attribute mitgeben....das geht zeitlich, körperlich, geistig, seelisch und auch ansonsten nicht! Ich arbeite nur mit csv import, weil ja auch die Bilderuploadfunktion bei Veyton äh....ok... :-) es bleibt für mich also nur die Frage..kann ich diese Artikelattribute auch per csv einpflegen oder nicht und zwar alles in einem Rutsch! Geht das oder geht*s nicht? Ich kann*s nicht beurteilen!?? Wenn's nicht geht frage ich mich echt wie die anderen hier Artikel in Veyton anlegen...und ich meine etwas mehr als 30 verschiedene, nämlich eher 4-stellig! falls jemand glaubt diese Actindo Schnittstelle in 2-3 h anpassen zu können kann er/sie sich gerne bei mir melden und wir sehen weiter :-) Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted June 4, 2009 Report Share Posted June 4, 2009 @Actindo: Heheh also der wkw shop ist für mich DER Shop wenns um Benutzerunfreundlichkeit geht. Jedes mal wenn ich ne Größe auswähle, ladet es den Screen neu. Das ist mehr als ähhh amateur-shop-mäßig wie ich finde und würde mich persönlich als Kunden vergraulen Ich persönlich hab auch kein Problem mit den Attributen anlegen, da ich im Gegensatz zu papaschulz keine tausende von Artikel habe. Ich steh jetzt auch schon die ganze Woche mit dem Actindo-Support in Kontakt, der auch echt nett und sehr kompetent ist. Aber irgendwie schafft es actindo bis heute nicht, dass meine Artikel so übernommen werden wie ich sie in Veyton eingegeben habe...wieso weshalb warum kann ich hier jetzt nicht so schnell aufschreiben weil das mega kompliziert ist ächz. Werd morgen nochmal den Support kontaktieren und hoffe das dann alles funzt, Wenn nicht werd ich mir aber trotzdem en anderes Wawi zulegen...hab einfach keine Zeit / Lust mich da ewig rumzulagen damit Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted June 10, 2009 Report Share Posted June 10, 2009 Allright, an Alle dies interessiert: Gerade mal wieder mit Actindo telefoniert und bestätigt bekommen, das eben nicht alles geht! Das sollten die Mods hier vll auch mal realisieren, bevor sie hier immer wieder wiederholen, dass alles ohne Probleme funktioniert, gell Mario Folgendes funktioniert bei mir nicht: - Template-Zuweisung der Artikel werden nicht richtig übernommen, oder ist erst gar nicht möglich einen zuzuweisen. - Reihenfolge der Attribute lassen sich nicht änder, wobei ich glaube, dass das ganze eher an Veyton liegt...kenn mich da aber zu wenig aus. - SUMA Urls werden nicht richtig übernommen beim Produktimport und bei einem neuen Artikel kann man diese gar nicht bestimmen. - Meta Title und Description -> das selbe Problem Das sind die Fehler die ich auf die schnelle gefunden habe. Actindo hat heute abend noch ne Entwicklersitzung, bei der besprochen wird bis wann (und ob) das Problem gelöst wird. Ich bekomme dann am Freitag (hoffentlich) bescheid. Obwohl ich eigentlich richtig geladen bin, weil mich das Wawi nun viele Stunden gefordert hat, bin ich sehr optimistisch, dass Actindo das hinbekommt. Den Support finde ich eigentlich auch erste Sahne. Waren immer sehr freundlich und hilfbereit am Telefon. Hierfür ein LOB von mir Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted June 17, 2009 Report Share Posted June 17, 2009 Hey Leute, für alle die es interessiert. Gestern bekam ich ne Statusmail von actindo. Sie haben die Fehler leider noch nicht beseitigen können, sind aber kräftig dabei die Schnittstelle zwischen Actindo und Veyton fit zu bekommen. Ich schöpfe so langsam Hoffnung hehe.... Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Allright, Actindo hat es immer noch nicht gebacken bekommen....die Schnittstelle ist mit Veyton immer noch nicht kompatibel. So langsam ist meine Geduld zu Ende. Aber Rechnungen ziehen sie schön brav ein, hab gleich mal widerspruch eingelegt...bin mal gespannt was sich da tut Versprochen war, dass das ganze bis Ende letzter Woche / Anfang dieser Woche funktioniert. Ein Anruf gestern hat mich auch nicht weitergebracht, der Support-Mitarbeiter wollte sich melden.....mit Betonung auf "wollte" Hat hier schon jmd Erfahrung mit Büroware XT? Ich kenne leider nur das Verkaufsprospekt....würd mich echt interessieren. Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 hallo habbelle, wir werden büroware xtcommerce vario (vario edition = mit Master/slave unterstützung, die standard edition ist ohne!) bei uns erst demnächst einsetzen, kann dir deshalb erst in kürze sagen wie es ist, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist top;) vor allem du hast dort alles was du brauchtst..... gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Hey Kris, das hört sich doch mal gut an Hattest Du da eine Testversion? Ist ja glaub nicht möglich soviel ich das weiß....und ich kauf mir ja nicht die Katze im Sack hehe.... Kannst du auch was zu den Preisen sagen? Bei Actindo zahl ich 59€ netto....was über die Monate / Jahre auch ganz schön teuer wird... Viele Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Hey Kris, das hört sich doch mal gut an Hattest Du da eine Testversion? Ist ja glaub nicht möglich soviel ich das weiß....und ich kauf mir ja nicht die Katze im Sack hehe.... Kannst du auch was zu den Preisen sagen? Bei Actindo zahl ich 59€ netto....was über die Monate / Jahre auch ganz schön teuer wird... Viele Grüße Markus Demos von BW xt:Commerce gibt es nicht, da es einfach zu komplex ist und man ohne Hilfe wie der Ochs vorm Berg steht. Man kann aber jederzeit bei Compass einen Termin für eine Onlinepsräsentation vereinbaren wo alles gezeigt wird. Die Preise von Büroware xt:Commerce liegen bei 1590 pro Arbeitsplatz (Vario Modul zzgl 400 eur / User) zzgl. 58 eur / Monat Softwarewartung. + 1 mal 990 eur für veyton Schnittstelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 Demos von BW xt:Commerce gibt es nicht, da es einfach zu komplex ist und man ohne Hilfe wie der Ochs vorm Berg steht. Man kann aber jederzeit bei Compass einen Termin für eine Onlinepsräsentation vereinbaren wo alles gezeigt wird. Die Preise von Büroware xt:Commerce liegen bei 1590 pro Arbeitsplatz (Vario Modul zzgl 400 eur / User) zzgl. 58 eur / Monat Softwarewartung. + 1 mal 990 eur für veyton Schnittstelle. Danke für die Infos Mario! Ich hatte schon mal mit einem Mitarbeiter von Büroware telefoniert und ihn dann "abgewimmelt", da ich dachte, dass mit Actindo würd klappen hehe...muss ich wohl mal nochmal anrufen Danke und Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted July 3, 2009 Report Share Posted July 3, 2009 hallo markus, also ich hatte eine demo;) zwar nicht büroware xtcommerce, aber ne ganz normale büroware premium;) das reichte mir zum probieren. Die Wartungskosten: 58 eur + 29€ wartung versandhandelstools + 10€ supportbereitstellung ) hört sich nach sehr viel an, doch wenn man das auf ein jahr umrechnet, kostet es genau so viel wie ein adobe creative suite update, also ganz normal...dafür bist du immer auf dem aktuellen stand, denn wir wissen wie oft sich gesetze ändern:) ich hatte glück den ich habe 2 arbeitsplätze zum preis von einem bekommen, den bis zum 30.6 war diese first free aktion. gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted July 12, 2009 Report Share Posted July 12, 2009 Allright, der neue Actindo-Veyton Connector ist da....doch leider werden immer noch keine SUMA-Urls unterstützt Ich frag mich jetzt langsam ob hier im Forum überhaupt irgendjemand Actindo erfolgreich einsetzt??? Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted July 12, 2009 Report Share Posted July 12, 2009 Allright, der neue Actindo-Veyton Connector ist da....doch leider werden immer noch keine SUMA-Urls unterstützt Ich frag mich jetzt langsam ob hier im Forum überhaupt irgendjemand Actindo erfolgreich einsetzt??? Grüße habbelle einsetzten = ja , erfolgreich = nein, solltest du mit Master und Slave arbeiten würde mich mal interessieren wie deine URL`s aussehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted July 12, 2009 Report Share Posted July 12, 2009 Na dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht Ich hab gerade mal einen Test-Artikel angelegt, seltsamerweise bekommt der Master-Artikel eine root url und die Slaves Kategorie-Urls http://www.ccc.de/de/Test-Artikel.html http://www.ccc.de/de/Hoodies/Maenner/Test-Artikel-S.html http://www.ccc.de/de/Hoodies/Maenner/Test-Artikel-M.html http://www.ccc.de/de/Hoodies/Maenner/Test-Artikel-L.html Ich bin stark dafür, dass Xt den Actindo Link aus dem Backend nimmt, denn das wirft auch ein schlechtes Bild auf Veyton wie ich finde.... Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.