ETESTS Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 Guten Abend, endlich läuft die Haupt- und Sub-Shop Konfiguration wie gewünscht, der Shop erkennt nun endlich alle Domains. :-) Nun zu einer Multishop-Frage: Ist es möglich getrennte Admingruppen für verschiedene Mandantenshops anzulegen, sodass diese im Idealfall nur "ihren" Shop sehen und garnicht merken, dass es eine Multishop-Lösung ist? Leider sind die Bezeichner der Adminrechte nicht ganz intuitiv zu verstehen... Über Hilfe freue ich mich und wünsche noch eine angenehme Nacht. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 4, 2009 Report Share Posted June 4, 2009 Nein dieses ist im System nicht vorgesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ETESTS Posted June 4, 2009 Author Report Share Posted June 4, 2009 Das heist alle Mitarbeiter können in den Bereichen anderer Mitarbeiter "rumfuschen". Ich meine ja nicht, dass eine Lizenz an Dritte verteilt werden soll, bin nur Freund von gesunder Rechtetrennung. Denn ist am Ende in einem Sub-Shop was falsch, war es keiner... Viele Köche... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 4, 2009 Report Share Posted June 4, 2009 Das heist alle Mitarbeiter können in den Bereichen anderer Mitarbeiter "rumfuschen". Ich meine ja nicht, dass eine Lizenz an Dritte verteilt werden soll, bin nur Freund von gesunder Rechtetrennung. Denn ist am Ende in einem Sub-Shop was falsch, war es keiner... Viele Köche... rechtetrennung auf mandantenebene ist nicht möglich, das wäre ein shop in shop konzepz und nicht der multishop ansatz. dies müsste gesondert programmiert werden als plugin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ETESTS Posted June 18, 2009 Author Report Share Posted June 18, 2009 Es möge sich jemand berufen fühlen, das Plugin zu entwickeln. Wäre ein potenzieller Käufer. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted June 19, 2009 Report Share Posted June 19, 2009 Ich wahrscheinlich auch, in ein paar Monaten;) Könnte man dann mit einer solchen shop-in-shop Lösung für einzelne Shops nicht nur unterschiedliche Domains, sondern auch IP Adressen haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 19, 2009 Report Share Posted June 19, 2009 Eine Mall Verson von VEYTON ist in Planung, diese wird Preislich aber etwas weiter oben angesiedelt werden. (6-7tsd euro) Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 Mall Version = shop-in-shop? Was ist mit unterschiedlichen IPs? Ginge das vielleicht auch schon jetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 unterschiedliche IPS gehen auch jetzt, die IPS müssen sich nur am gleichen server befinden. Mall Version = shop-in-shop? genau. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.