Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] in xtADmin werden keine Kunden angezeigt

mardl

Recommended Posts

Hallo,

hab versucht über den Button "neu" unter "Bestellung/Kunden" -> "Kunden" im Backend von Veyton einen Kunden anzulegen.

Nach Eingabe der Maske und "speichern" hab ich in der Übersicht leider bei Kunden nichts drin. Dachte mir: "Vielleicht gehts nur übers Frontend".

Hab dann über das Frontend einen neuen Kunden angelegt, der wird aber auch nicht angezeigt. Nochmalige eingabe über das Frontend bringt Fehlermeldung "Kunde mit dieser E-Mail bereits vorhanden".

Hab jetzt direkt in der Datenbank nachgesehen und in der Tabelle xt_customers 2 Einträge gefunden.

Der über das Frontend angelegt schaut sauber aus, nur das Feld "date_added" ist auf "0000-00-00 00:00:00".

Der zweite Eintrag zeigt mir den, den ich direkt über das Backend angelegt habe. Bis auf folgende Felder sind alle "null": customers_id, customers_email_address, shop_id. Die beiden Datumsfelder ...added und ...modified sind beide auf "0000-00-00 00:00:00".

In der Tabelle "xt_customers_addresses" hab ich nur die Infos von dem im Frontend angelegten Kunden und auch den dementsprechenden verweis auf xt_customers.

Nichts desto trotz wird aber nichts unter "Bestellungen/Kunden" -> "Kunden" angezeigt.

An was kann das liegen? Wer kann mir helfen? Was muss ich ändern.

Hab das System eigentlich gerade installiert und noch nicht wirklich viel gemacht, weil ich mich erstmal zurechtfinden muss. Das handbuch ist da sehr sparsam mit Informationen :(

Dank an jeden, der mir helfen kann.

Martin

Problem behoben(!)

Hab Veyton gelöscht (inkl DB) und alles neu installiert.

Vermitlich lag es daran, das ich die englische Sprache gelöscht hatte und nicht nur "deaktiviert". Somit gab es schon Probleme beim anlegen des Kunden und das führte anscheinend zu den Folgefehlern.

Vielleicht hilft es ja jemanden.

Gruß

Martin

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...