Jump to content
xt:Commerce Community Forum

beim import wird der name und die beschreibung nicht importiert...


GoriBoy

Recommended Posts

Hallo leute,

habe mir jetzt ne csv datei mit dem artikel die ich brauche erstellt,

hab aber gemerkt daß beim import der veyton mir ne fehlermeldung ausgibt..

irgendwas in der zeile 186 der import.php..

aufjeden fall werden namen und beschrebungen nicht importiert...

habe products_desciption und products_description_de versucht... klappt net.. alles andere wird importiert... wo ist da der fehler?

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

ok, muß halt mit leben, packe ich dann die beschreibung manuell rein..

falls das noch jemand interessieren sollte, woltle ich noch dazu sagen das die import schnittstelle auch die preise falsch importiert, die werden aufgerundet..

also, noch mehr arbeit dazu...

Danke

Link to comment
Share on other sites

ist der import als sprachabhängig klasiert worden?

habe beide möglichkeiten getestet

und ist beschreibung sowie name im file.

so isses

Wenn preise auf/abgerundet werden, dann ist nur das trennzeichen falsch. . nicht , im/export funktionieren bei korrekter Verwendung problemlos.

das war der fehler, excel gibt mir automatisch komm und nicht punkt vor..

Danke

Link to comment
Share on other sites

sonst keine idee wieso die import funktion die daten nicht übernimmt?

daß die html daten in der beschreibung evtl. nicht übernommen werden, kann ich verstehen aber wenigsten die spalte mit dem namen...

oder muß man die spalte besonders formatieren?

ich erstelle immer die csv mit excel..

für einen tipp oder kleine hilfe wäre dankbar..

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

sonst keine idee wieso die import funktion die daten nicht übernimmt?

daß die html daten in der beschreibung evtl. nicht übernommen werden, kann ich verstehen aber wenigsten die spalte mit dem namen...

oder muß man die spalte besonders formatieren?

ich erstelle immer die csv mit excel..

für einen tipp oder kleine hilfe wäre dankbar..

Gruß

GoriBoy

grundsärtzlich muss man nur aufpassen ein trennzeichen zu wählen das nicht im text vorkommt. also kein ; oder ähnliches, sondern zb | ~ etc.

Link to comment
Share on other sites

das ist es ja..

ich habe ja extra auf deinem vorschlag das zeichen ~ genommen..

nur diese 2 felder werden nciht übernommen, egal was ich einstelle..

habe auch gemerkt daß veyton beim export die beschreibung und den namen auch nciht exportiert, sonst könnte ich mir die formatierung der felder ja in der datei anschauen..

habe dann extra nur einen artikel erstellt, ohne viel schnickschnack, nur die wichtigsten daten, name und kleine beschreibung ohne formatierung dazu, wird auch nicht übernommen..

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Wie bekommt man diese Felder importiert ??

products_name_de

products_description_de

products_short_description_de

url_text_de

meta_title_de

meta_keywords_de

meta_description_de

in csv in Tabellenköpfen eingetragen und befüllt - keine Änderung gefunden

Artikel wurde zuvor Exportiert und erweitert, aber die Daten kommen nicht an !

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

habe genau das gleiche Problem. Beim Export (als Sprachabhängig gekennzeichnet) werden nur die EN Texte der Produkte exportiert (obwohl ich Englisch als Sprache deaktiviert habe).

Habe dann die Spaltenüberschriften per Hand auf DE abgeändert (z. B. products_description_de). Jedoch werden die Texte nicht übernommen. Was mache ich falsch?

PS: der Import ist auch als Sprachabhängig gekennzeichnet.

Link to comment
Share on other sites

Habe es mittlerweile rausgefunden.

Wenn das Sytem auf Blacklist eingestellt ist darf unter

->Einstellungen

-->Lokalisierung

--->Sprache

bei der Sprache die man Importieren möchte das Häckchen nicht gesetzt sein. Falls das Häckchen gesetzt ist wird die Sprache nicht Ex/Importiert.

Komischerweise stellt überall im System der Hinweis:

Ihr Rechte-System ist eingestellt auf "Blacklist"


Wenn Sie eine Berechtigung auswählen wird dieser Datensatz für die Gruppe deaktiviert!

Nur im Punkt ->lokalisierung->sprache fehlt dieser Hinweis.

Vll. hilft das ja dem ein oder anderen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...