Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsweise in Bestellbestätigung-Email anzeigen


yas

Recommended Posts

Hallo,

wie kann ich in der Bestell-Bestätigungsemail die Zahlungsweise mit der, der Kunde bezahlt hat anzeigen?

Shop-Einstellungen/Email-Einstellungen ist hier nicht die richtige Stelle.

Gibt es dafür Email-Templates, wenn ja wie ist der Pfad? Und was muss ich dort noch ergänzen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

{if $payment_info}<h1>{txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS}</h1>
<p>{$payment_info}</p><br />{/if}[/php]

Sollte eigentlich drin sein.

.

Woran kann es liegen, dass $payment_info bei mir leer ist? Steht sonst alles genau so in meiner E-mail Template.

[EDIT]

Nevermind, habe es gerade gefunden. Im Admin unter Zahlungsweise bearbeiten, E-mail Text.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe bei der Bestell-Bestätigung die Zahlungsweise eingefügt, doch was dort dann in der E-Mail ausgegeben wird ist nicht so sehr gewünscht.

In der E-Mail steht:

Zahlungsweise: xt_prepayment

Zahlungsweise ist ja in Ordnung, aber wieso steht da nicht das deutsche Wort für den Modul-Namen, also Vorkasse?

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke

Torsten

EDIT:

Habe eben von Trusted den Hinweis bekommen, das dieser Eintrag nicht so stehen bleiben darf, es muß dort mit deutscher Sprache geschrieben werden. Hat bitte jemand schnell einen Rat für mich?

Link to comment
Share on other sites

was steht bei dir bei Zahlweise bearbeiten>Zahlart bezeichnung: (bei mir steht da Vorauskasse) ansonsten habe ich da nichts eingestellt, ausser noch die E-Mail sachen "Zahlung per Vorausskasse"

Das selbe steht bei mir auch, nur ausgegeben wird der Inhalt von Verzeichnis und dort steht xt_prepayment drin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier meine Idee.


{if $order_data.payment_code=='xt_prepayment'}Zahlung per Vorkasse{/if}
Weitere Abfragen nach der gleichen Syntax. Viele Grüße, df:bug
Entschuldige die Frage, aber wie soll das ausschauen? Das hier habe ich ja bislang im Quellcode der E-Mail stehen:

        {if $order_data.payment_code}

        Zahlungsweise: {$order_data.payment_code}

        {/if}

Muß ich den neuen Code davor oder dahinter hinschreiben?

{if $order_data.payment_code=='xt_prepayment'}Zahlung per Vorkasse{/if}

{if $order_data.payment_code=='xt_banktransfer'}Zahlung per Lastschriftverfahren{/if}

{if $order_data.payment_code=='xt_paypal'}Zahlung per PayPal{/if}

Danke für deine Mühe

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das so einstelle mit Vorkasse, Nachnahme & Sofortüberweisung, erhalte ich den Fehler:

Fatal error: Smarty error: [in db:html line 52]: syntax error: unidentified token ''xt_sofortueberweisung' (Smarty_Compiler.class.php, line 1407) in C:\Programme\Xampp\htdocs\SurfFact\xtFramework\library\smarty\Smarty.class.php on line 1095
[/HTML]

Wenn ich die Sofortüberweisung rauslasse, wird halt eben angezeigt, ob per Vorkasse oder Nachnahme.

Woran liegt das? Nutzt das jemand mit Sofortüberweisung?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...