Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
yas

Zahlungsweise in Bestellbestätigung-Email anzeigen

Recommended Posts

Hallo,

wie kann ich in der Bestell-Bestätigungsemail die Zahlungsweise mit der, der Kunde bezahlt hat anzeigen?

Shop-Einstellungen/Email-Einstellungen ist hier nicht die richtige Stelle.

Gibt es dafür Email-Templates, wenn ja wie ist der Pfad? Und was muss ich dort noch ergänzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

dies kannst du über die Variable ausgeben lassen, diese einfach mit in das E-Mail-Template an die gewünschte stelle. Die Variable beim Support anfragen, weis sie leider gerade auch nicht aus dem Kopf.

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

{if $payment_info}<h1>{txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS}</h1>
<p>{$payment_info}</p><br />{/if}[/php]

Sollte eigentlich drin sein.

.

Woran kann es liegen, dass $payment_info bei mir leer ist? Steht sonst alles genau so in meiner E-mail Template.

[EDIT]

Nevermind, habe es gerade gefunden. Im Admin unter Zahlungsweise bearbeiten, E-mail Text.

Edited by yumwebdesign

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woran kann es liegen, dass $payment_info bei mir leer ist? Steht sonst alles genau so in meiner E-mail Template.

Die Felder bei Zahlungsweise bearbeiten

Zahlungsart Beschreibung:

und

E-Mail Text: sind gefüllt?

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe bei der Bestell-Bestätigung die Zahlungsweise eingefügt, doch was dort dann in der E-Mail ausgegeben wird ist nicht so sehr gewünscht.

In der E-Mail steht:

Zahlungsweise: xt_prepayment

Zahlungsweise ist ja in Ordnung, aber wieso steht da nicht das deutsche Wort für den Modul-Namen, also Vorkasse?

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke

Torsten

EDIT:

Habe eben von Trusted den Hinweis bekommen, das dieser Eintrag nicht so stehen bleiben darf, es muß dort mit deutscher Sprache geschrieben werden. Hat bitte jemand schnell einen Rat für mich?

Edited by wow

Share this post


Link to post
Share on other sites

was steht bei dir bei Zahlweise bearbeiten>Zahlart bezeichnung: (bei mir steht da Vorauskasse) ansonsten habe ich da nichts eingestellt, ausser noch die E-Mail sachen "Zahlung per Vorausskasse"

Share this post


Link to post
Share on other sites

was steht bei dir bei Zahlweise bearbeiten>Zahlart bezeichnung: (bei mir steht da Vorauskasse) ansonsten habe ich da nichts eingestellt, ausser noch die E-Mail sachen "Zahlung per Vorausskasse"

Das selbe steht bei mir auch, nur ausgegeben wird der Inhalt von Verzeichnis und dort steht xt_prepayment drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hier meine Idee.


{if $order_data.payment_code=='xt_prepayment'}Zahlung per Vorkasse{/if}
Weitere Abfragen nach der gleichen Syntax. Viele Grüße, df:bug
Entschuldige die Frage, aber wie soll das ausschauen? Das hier habe ich ja bislang im Quellcode der E-Mail stehen:

        {if $order_data.payment_code}

        Zahlungsweise: {$order_data.payment_code}

        {/if}

Muß ich den neuen Code davor oder dahinter hinschreiben?

{if $order_data.payment_code=='xt_prepayment'}Zahlung per Vorkasse{/if}

{if $order_data.payment_code=='xt_banktransfer'}Zahlung per Lastschriftverfahren{/if}

{if $order_data.payment_code=='xt_paypal'}Zahlung per PayPal{/if}

Danke für deine Mühe

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

sehr gut und ich bin auch wieder schlauer, was Trusted doch noch alles so braucht.

Viele Grüße,

df:buf

Das könntet Ihr ja dann in das Update zur .13 einbinden. ;)

Gruß

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die Partner haben nichts mit der Entwichklung vom Basis-System zu tun. Jeder kann seine Vorschläge an xt:Commerce via Ticket senden, es gibt immer Ecken und Kanten.

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich das so einstelle mit Vorkasse, Nachnahme & Sofortüberweisung, erhalte ich den Fehler:

Fatal error: Smarty error: [in db:html line 52]: syntax error: unidentified token ''xt_sofortueberweisung' (Smarty_Compiler.class.php, line 1407) in C:\Programme\Xampp\htdocs\SurfFact\xtFramework\library\smarty\Smarty.class.php on line 1095
[/HTML]

Wenn ich die Sofortüberweisung rauslasse, wird halt eben angezeigt, ob per Vorkasse oder Nachnahme.

Woran liegt das? Nutzt das jemand mit Sofortüberweisung?

Edited by Konair23

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...