Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Mediamanager

Merbman

Recommended Posts

Hallo an alle,

Die Lizenz ist erworben und ich bin nun arg mit einstellen beschäftigt.

Einige Fragen werde ich wohl im Laufe der Zeit noch haben, doch eine ist erstma sehr wichtig.

Die Kategorisierung der Bilder funktioniert bei mir nicht. Also die Funktionen des Mediamanagers kann ich überhaupt nicht nutzen. ich kann Alben anlegen, aber das war es auch. Keine Bilder importieren bzw Alben löschen.

Ebenso funktioniert der komplette Flash-Upload nicht. ich kann immer nur innerhalb der Produktoption, ein Bild nach dem anderen hochladen und diese landen alle in einem Ordner.

Bei 100 produkten wird die Übersicht dann langsam schwammig.

Will ich in einer Produktoption dann mehrere Bilder einem Produkt zuweisen, geht dies maximal mit 2 Bildern, obwohl ja bis zu 4 angeboten werden, die genaue Reihenfolge wird nach dem Upload auch nicht so ganz eingehalten.

So, das waren meine kleinen Problemchen erstmal.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hab auch schon was gelesen das der Mediamanager noch betastatus hat, aber wie gesagt, ich kann ihn ja fast gar nicht nutzen.

Dank an alle.

Merbman

Also der Flashupload geht doch, sorry.

Ich hatte Flash 10 installiert und den 9er Upload versucht.

Dachte das müsste auch gehen.

Nun hab ich nur noch das Problem mit dem Mediamanager, das ich meine Bilder nicht kategorisieren kann.

Löschen geht auch nicht oder?

Will ja die Bilder in diversen Unterordnern verwalten.

Danke für die Hilfe.

hi merbman,

also, der mediamanager ist nen bissl gewöhnungsbedürftig.

du kannst natürlich ne menge anderer unterordner darin anlegen.

die bilder darein bekommst du per drag&drop von der rechten in die linke seite.

im großen und ganzen liegen aber für das system die bilder sowieso alle in dem images/org verz.

löschen kannst du übrigends die bilder indem du sie auf den papierkorb ordner ziehst und den dann anschl. leerst.

hoffe es bringt dich weiter... cya vince.

Hallo,

ich hätte hierzu ebenfalls eine Frage.

Ich bin gerade am testen mit der Testversion und bekomme den Bilderupload ebenfalls nicht geöffnet.

Ich gehe in den Mediamanager -> Bilderverwaltung -> klicken dann einmal Links auf das Album Artikel -> dann auf den Button Bilder importieren nun wird links der Album Baum neu geladen aber ein Fenster oder ähnliches geht nicht auf.

Woran liegt das?

Dateien über die Dateiverwaltung kann ich ohne Probleme Uploaden.

Genutzt wird Veyton 4.0.11 Testversion

Firefox 3.0.10 mit Flash Player 10

Egal welche Einstellung ich unter Konfiguration mache (einfacher Upload, Flash 10 oder Flash 9) alles geht nicht.

Any Ideas?

Edit: Neue Alben kann ich ohne Probleme anlegen...

bei mir funzt das ebenfalls nicht, egal in welchem browser oder welcher konfig.

entweder nicht gewollt und nur nen fake oder nen bug halt.

ich habe alle benötigten bilder auf einmal über eine funktionierende variante hochgeladen

bzw. per ftp hochgeladen und dann im manager verwaltet/sortiert.

cya

Hi,

also das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann doch dem Shopbediener nicht zumuten das er über den Quelltext das Bild einbindet?!

Da muss es doch noch ne andere Lösung für geben?

Ich brauch ja noch nicht einmal den "Mediamanager" sondern einfach nur ne Funktion wo ich ein Produktbild hochladen kann...

es hat ja niemand von quelltext gesprochen.

geh doch einfach mal in deine artikel rein.

da kannst per durchsuchen ein bild zuweisen welches schon hochgeladen wurde.

ansonsten scroll mal ganz nach unter in der artikel bearbeiten maske und ganz rechts kannst du weitere hochladen.

das sollte es aber nun gewesen sein! :)

cya

Bei mir trifft das gleiche zu wie beschrieben bei ahahn, 10.6. / 13.21.

Allerdings habe ich den merkwürdigen Effekt, dass einige Bilder (aus welchen Grund, weiss ich noch nicht) in den Ordnern /icon,.../thumb erstellt werden. Aber eben nur einige.

Müssen die Bilder irgendwelchen Voraussetzungen unterliegen?

Warum steht im im Mediamanger, im Ordner Bildtyp, bei org der Eintag "0" ? Ausserdem scheinen mir einige Bildabmessungen von Haus aus falsch eingetragen.

Also, ich komme hier zunächst nicht weiter.

Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise helfen?

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich möcht den Beitrag hier noch einmal aufmachen.

Ich bekomme die Erromeldung:

Upload Error: 403

Da gibt es zwar einen Beitrag aber der hat mir nicht weiter geholfen. Egal welcher Browser, Flash 10 ist auch installiert. Shopversion ist die Aktuelle.

Ich komm hier einfach nicht weiter

Danke im Vorraus

Danke erst einmal für die Hinweise.

Ich gehe davon aus das du meinst Benutze Media Manager für Bildauswahl. Das steht derzeit auf true.

Im Org Verzeichnis ist nichts zu finden.

Was meinst du mit:

php ein tmp_dir gesetzt

Ich musste bisher für solch Einstellungen noch nicht sorgen weil ein Bildupload immer ging. Der Hoster ist Speicherhosting.

Thom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...