Jump to content
xt:Commerce Community Forum

staffelpreise werden nicht immer angezeigt...


GoriBoy

Recommended Posts

nächste problem..

bei den neuen artikel die wir anlegen werden die staffelpreise nicht angezeigt..

die daten sind in den tabellen drin, das haben wir überprüft..

wo dran könnte es liegen?

auch wenn wir das standardtemplate einschlaten sind die daten ncith zu sehen..

den cache haben wir auch gelöscht..

gibts irgendwo nen schlater was ich evtl. vergessen habe? :rolleyes:

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

habe auch noch feststellen können daß obwohl der staffelpreis eingegeben ist, und in der datenbank auch korrekt gespeichert ist, keine funktion auf den warenkorb hat..

wenn ich die menge im warenkorb ändere, ändert sich der preis nciht..

bitte um hilfe, wir kommen hier nicht weiter..

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

selbst ist der mann..

habe den fehler gefunden, scheint ein bug zu sein... mario bitte um rückinfo..

und zwar ist das feld in der datenbanak "price_flag_graduated_all" auf 0 gestellt, der muß auf sein damit der shop überhaupt merkt daß der artikel staffelpreise hat..

das nervt aber jetzt ein wenig..

ich kann doch nciht den artikel im backend eingeben und jedesmal die datenbanken überprüfen ob alles eingeschaltet ist, oder?:mad:

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hallo andreas,

melde dich über dein phpadmin in deiner datenbank an und geh zu der tabelle xt_products, da findest du auf position 14 die spalte price_flag_graduated_all

anklicken und anzeigen, da werden dir deine artikeln angezeigt die staffelpreise haben, sollte irgendeiner von denen in der spalte ne 0 haben, stelle sie auf 1, dann klappts auch mit dem nachbarn.. :D

gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo andreas,

melde dich über dein phpadmin in deiner datenbank an und geh zu der tabelle xt_products, da findest du auf position 14 die spalte price_flag_graduated_all

anklicken und anzeigen, da werden dir deine artikeln angezeigt die staffelpreise haben, sollte irgendeiner von denen in der spalte ne 0 haben, stelle sie auf 1, dann klappts auch mit dem nachbarn.. :D

gruß

GoriBoy

Upps. Da habe ich wohl im falschen Bereich gepostet.

Ich benutze noch die alt 2.1 Version und da gibt es dieses Spalte nicht.

Sonst evtl. noch einen Vorschlag?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

ist mit .12 behoben

4.0.13 und selbiger Fehler.

In der DB ist allerdings für die Artikel in dieser Tabelle, xt_products, in der Spalte price_flag_graduated_3 (bei mir Händler) schon eine 1 enthalten, bei den anderen Produkten wird der Staffelpreis auch angezeigt, auch sind die Templates alle identisch... ich finde keinen Unterschied?!

*Lösung*

In der letzten Spalte, "flag_has_specials" stand eine 1 drin, die auf NULL gesetzt und dann klappte es mit der Anzeige?!

Hmmm...

Da standen doch tatsächlich deaktivierte Sonderpreise im Backend drinnen, die die Staffelpreise dann wohl blockiert haben.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch schon beobachtet. Das deaktivieren der Sonderpreise reicht nicht. Die Staffelpreise bleiben verborgen. Die Sonderpreise müssen gelöscht werden. Echt nervig. Wir hauen turnusmäßig eine Artikel zu Hammerpreisen raus. Da muss ich den Sonderpreis immer neu anlegen. 5 Monate, und die Probleme nehmen kein Ende. Immer wieder was neues.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hatte dasselbe Problem: Staffelpreise löschen oder für andere Gruppen erstellen bringt nix.

Lösung: ein alte Sonderpreis war im Produkt. Selbst schon vor einem Monat deaktiviert, hat dieser die Berechnung der Staffelpreise verhindert...

Link to comment
Share on other sites

Hatte dasselbe Problem: Staffelpreise löschen oder für andere Gruppen erstellen bringt nix.

Lösung: ein alte Sonderpreis war im Produkt. Selbst schon vor einem Monat deaktiviert, hat dieser die Berechnung der Staffelpreise verhindert...

Ganz genau das war dahmals bei mir auch das Problem

eigentlich klar das es sich beist was soll er dann auch nehmen

Link to comment
Share on other sites

hallo

ja ich habe auch nach wochen erfahren ,durch eine falsche bestellung

dass die nicht mehr angezeigt werden auch wenn man die sonderpreise

deaktiviert.

nun habe ich den sogar gelöscht, staffel ist aber nicht da!!

??

sehr ärgerlich das system

ausserdem kann man auf staffel keine rabatte geben !

alles zweimal erstellen ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...