uhlnull Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 Hallo, ich habe ein Problem. Ich erstelle mit dem Export Manager eine CSV Datei, es wird auch alles angezeigt - nur leider keine Versandkosten. Irgendwie klappt es nicht, und auch auf den Preisvergleichseiten erscheinen keine Versandkosten von mir Könnte mir jemand sagen, was ich da im Export Manager eintragen muß? VIelen Dank im voraus und schönes WOchenende, A. Vogel Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 Hallo, sind deine Versandkosten immer gleich? Dann häng einfach z.B. "EUR 5,90" als Versandkosten in den Body. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
uhlnull Posted June 15, 2009 Author Report Share Posted June 15, 2009 Also ich bekomm es einfach nicht hin, eine funktionierende csv Datei zu exportieren... Jetzt funkioniert plötzlich der Link nicht mehr. Wenn ich die Datei anschaue kommt immer ein Link zu einer leeren Seite: Mein Header sieht so aus: id;hersteller;modell_nr;name;kategorie;beschreibung;bild_klein;bild_gross;link;lieferzeit;lieferkosten;preis;waehrung Mein Body so: {$data.products_id};{$data.manufcaturers_name};{$data.products_model};{$data.products_name};{$data.category};{$data.products_description_clean};{$data.products_image_info};{$data.products_image_popup};{$data.products_link};3,80 Euro;{$data.products_price.plain};{$data.currency} Es ist alles korrekt bis auf zwei Spalten: Link und Lieferzeit: Bei Link steht bei jedem Artkel: http://www.ihrshop.de/index.php?page=product& Und bei der Spalte Lieferzeit steht "info=10", "info=11" usw... Ich verstehe nicht, warum nicht die korrekten Endungen der Produkt-Links angezeigt werden, sondern diese Endung bei Lieferzeit steht? Anstatt dem oben fett geschrieben amp müsste "info=10" bzw. eben jeweils die richtige Artikelendung angezeigt werden. Langsam verzweifle ich, weil ich einfach keine CSV Datei erstellen kann, die für die Preissuchmaschinen passt. Ich habe am anfang die Export-Vorlage für billiger.de genommen - die hat genauso wenig funktioniert!? Wäre toll, wenn da jemand nen Tip hat! Vorlage von billiger.de schaut so aus: http://www.billiger.de/application/documents/vorlage.csv Warum funktioniert der Export Manager nicht? Gehts bei anderen? Hilfe dringend benötigt, da ich ja meine Artikel nicht bei billiger.de anzeigen lassen kann - und somit keine Verkäufe erzielen kann!! P.S: Die Leerzeichen im Body und Header sind nicht drin, kA warum die hier angezeigt werden?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 nicht ; als feldtrenner nehmen, da zb links wenn shop nicht auf SEO geschaltet ist ; in den links enthält. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uhlnull Posted June 15, 2009 Author Report Share Posted June 15, 2009 Okay, danke schonmal dafür. Aber am Trennzeichen kann es ja nicht liegen, dass die Produktlinks falsch angezeigt werden, oder? Es ist ja kein ; mit drin, sondern es fehlt de Artikelendung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 da ist ein ; drinnen, von der html codierung des & in der url. sieht man ja da info=10 in einer anderen spalte landet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uhlnull Posted June 15, 2009 Author Report Share Posted June 15, 2009 Okay, und wie bringe ich das weg? Ich habe jetzt die Spalten alle wieder mit || getrennt, ist zwar sehr unübersichtlich weil alles in einer Spalte steht aber naja. Aber warum steht dieses info=10 immer noch in der nächsten Spalte? Bitte ein Tip, danke im voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Okay, und wie bringe ich das weg? Ich habe jetzt die Spalten alle wieder mit || getrennt, ist zwar sehr unübersichtlich weil alles in einer Spalte steht aber naja. Aber warum steht dieses info=10 immer noch in der nächsten Spalte? Bitte ein Tip, danke im voraus! ja weil du vermutlich mit (Excel) das öffnest, und das sieht ; als trennzeichen an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uhlnull Posted June 15, 2009 Author Report Share Posted June 15, 2009 Achso, sorry für meine Begriffsstutzigkeit... Also danke für deine Hilfe Das bedeutet, ich kann die Datei so lassen und an billiger.de schicken bzw hochladen. Die werden das ja nicht unbedingt mit excel öffnen müssen... Gibt es noch ne andere Möglichkeit, die Spalten zu trennen außer mit | ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.