Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Png Bilder nicht überall Transparent! Hilfe!


Feena

Recommended Posts

Hallo an Alle!

Durch die tollen Einräge und Hilfen hier im Forum konnte ich meinen Shop Problemlos gestalten- Vielen Dank dafür!! :D

Soweit habe ich auch nichts zu bemängeln, alles läuft wie es laufen soll.

Doch war ich vor kurzem über einen etwas älteren PC im Internet und habe meinen Shop besucht (über IE 7). Ich verwende im Shop viele transparente png Bilder, die dort aber auf einmal einen grauen Hintergrund hatten!

In jedem Explorer funktioniert die Seite, nur wie kann das sein das bei diesem PC die Seite anders dargestellt wird bzw. meine Bilder nicht mehr durchsichtig sind?

Natürlich soll jeder Kunde über jeden Internetfähigen PC (egal wie alt der PC ist) den Shop so wieder finden, wie sie ihn kennen...

  • Liegt es denn an dem alten Pc das die Bilder nicht transparent sind?
  • Gibt es einen Code der es mir ermöglicht meine seite überall gleich anzeigen zu lassen (bezüglich der Bilder?

Ich hoffe das es Jemanden hier gibt, der mir ein wenig weiter helfen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Feena

Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle!

Durch die tollen Einräge und Hilfen hier im Forum konnte ich meinen Shop Problemlos gestalten- Vielen Dank dafür!! :D

Soweit habe ich auch nichts zu bemängeln, alles läuft wie es laufen soll.

Doch war ich vor kurzem über einen etwas älteren PC im Internet und habe meinen Shop besucht (über IE 7). Ich verwende im Shop viele transparente png Bilder, die dort aber auf einmal einen grauen Hintergrund hatten!

In jedem Explorer funktioniert die Seite, nur wie kann das sein das bei diesem PC die Seite anders dargestellt wird bzw. meine Bilder nicht mehr durchsichtig sind?

Natürlich soll jeder Kunde über jeden Internetfähigen PC (egal wie alt der PC ist) den Shop so wieder finden, wie sie ihn kennen...

  • Liegt es denn an dem alten Pc das die Bilder nicht transparent sind?
  • Gibt es einen Code der es mir ermöglicht meine seite überall gleich anzeigen zu lassen (bezüglich der Bilder?

Ich hoffe das es Jemanden hier gibt, der mir ein wenig weiter helfen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Feena

der IE 7 kann transparente Bilder nur mit zusätzlicher Hilfe darstellen. es würde reichen einen png fix einzubinden.

einen rechts guten png fix findest du bei jqeury : http://plugins.jquery.com/project/iepngfix

das ganze ist relativ schnell ins Template eingebunden, dann klappts auch mit dem IE. :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab internet explorer7 wobei alles super anezeigt wird...

Danke Stwinger für den Link, der sieht sehr vielversprechend aus. Reicht es denn wenn ich diesen Code nur in die Index Datei oder Stylesheet einfüge oder muss ich den in jeden einzelnen Html Code einfügen?

Denn wo ich das genau einfügen soll das kann ich aus dem Englischen Text nicht erkennen?!?

Wäre ja super wenn du das auch noch wüsstest! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...