info@bdh Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 Hallo, ich habe ein kleines Plugin für den Adminbereich geschrieben. Wie kann ich denn nun ein kalenderfeld anzeigen. Bei mir wird immer nur eine Textbox angezeigt. Das ist der Code: $header['Datum'] = array('type' => 'textfield'); Des Weiteren würde mich auch interessieren, wie ich Vorgabewerte in den feldern anzeigen kann. Vielen Dank und freundliche Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 es hilft auch das feld mit _date zu benennen. datum_date dann wird das automatisch als Datum-Eingabe gerendert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
info@bdh Posted June 12, 2009 Author Report Share Posted June 12, 2009 Vielen Dank für diese Info. Das Datumsfeld wird nun angezeigt. Zwar noch viel zu schmall, aber es wird angezeigt :-) Leider funktioniert der "Today" Button nicht wirklich. Die aktuelle zeit wird nicht übernommen. Es wird grundsätzlich 12:00:00 angezeigt. Wie kann ich denn einen Vorgabewert an dieser Stelle vergeben und was muss man ändern, damit die "Today" Funktion des kalenders richtig funktioniert? ich möchte ja nicht nörgeln, aber normalerweise müsste es doch eine ordentliche Schnittstellenbeschreibung für das Plugin System geben, oder? Immerhin wird gerade das Plugin System so besonders hervorgehoben. Besteht die Möglichkeit eine ordentliche Schnittstellenbeschreibung für das Plugin System zu bekommen? Ich meine damit nicht die Info in der Hilfe, wie man den Installer konfigurieren kann. Vielen Dank und freundliche Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 Vielen Dank für diese Info. Das Datumsfeld wird nun angezeigt. Zwar noch viel zu schmall, aber es wird angezeigt :-) Leider funktioniert der "Today" Button nicht wirklich. Die aktuelle zeit wird nicht übernommen. Es wird grundsätzlich 12:00:00 angezeigt. Das ist schon korrekt das 12:00 verwendet wird, die Funktion heißt ja auch "Today "und das ist ohne weitere Zeitangabe. Ich möchte ja nicht nörgeln, aber normalerweise müsste es doch eine ordentliche Schnittstellenbeschreibung für das Plugin System geben, oder? Immerhin wird gerade das Plugin System so besonders hervorgehoben. Es gibt natürlich eine Dokumentation für das Erweitern des Systems, diese wird ihm Rahmen der Entwickler/Servicepartner-zertifizierung bei uns im Haus vergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
info@bdh Posted June 12, 2009 Author Report Share Posted June 12, 2009 Das ist schon korrekt das 12:00 verwendet wird, die Funktion heißt ja auch "Today "und das ist ohne weitere Zeitangabe. Und wie kann ich dann die aktuelle Zeit mir anzeigen lassen? Muss ich dazu in der DB Das feld mit "_time" enden lassen? Es gibt natürlich eine Dokumentation für das Erweitern des Systems, diese wird ihm Rahmen der Entwickler/Servicepartner-zertifizierung bei uns im Haus vergeben. Aha... davon stenht aber nichts dabei, wenn man das Shopsystem kauft. Was würde denn so eine Entwickler/Servicepartner-zertifizierung kosten? Wie lange dauert diese zertifizierung und wann könnte man diese machen? Freundliche Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
info@bdh Posted June 13, 2009 Author Report Share Posted June 13, 2009 Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das Kalenderfeld zwar eine Zeit anzeigt, jedoch diese aber nicht richtig durch reicht. Ich gebe "[Ein Datum] 17:00:00" ein und es kommt "[Ein Datum] 05:00:00" in der Datenbank an. Ich benötige an dieser Stelle unbedingt ein "24 Stunden-Handling". Kann es sein, dass das Kalenderfeld an der Stelle etwas fehlerhaft läuft? Vielen Dank und freundliche Grüße Martin P.S.: Gibt es schon Infos bezüglich der Entwickler/Servicepartner-zertifizierung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
info@bdh Posted June 13, 2009 Author Report Share Posted June 13, 2009 Beim Verlassen des Kalenderfeldes wird der Wert bereits falsch formatiert. Ich denke das gehört dann auf die Bugliste, oder? ;-) Freundliche Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.