Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SUMA selbst optimieren oder Auftrag vergeben??


clownfish

Recommended Posts

Veyton soll ja bezgl. der Suchmaschinenanmeldung gut vorbereitet sein. Habe auch fleißig Metabeschreibungen & Keywords eingefügt sowie suchmaschinenfreundliche Urls angelegt. Reicht das so, oder sollte man die Optimierung von einem Profi durchführen lassen? Habe da ein Angebot vorliegen, dass jedoch recht teuer ist und- wie immer- keine Plazierungsgarantien verspricht.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Veyton hat halt die Basics intus....so wie die 10000000 andere Shops da draußen im Inet auch hehe...wenn du nach oben kommen willst, geht an nem SUMA-Optimierer kein Weg vorbei. Und das kostet ordentlich Pulver jeden Monat....musst halt mal durchrechnen ob sich das lohnt für dich.

Aber Finger weg von irgndwelchen "klickflatrates" etc hehe...muss schon was seriöses sein..und da ist gar net so einfach jmd zu finden :)

Grüße

habbelle

Link to comment
Share on other sites

versuche es doch erst einmal mit einen seperaten Blog, wo du über ähnliche Produkte berichtest und dann entsprechend zu Artikel aus dem Shop verlinkst. Die Content-Texte und Headline für die Produkte sollten leicht variieren. Nimm Wordpress als Blog und schreibe jeden Tag einen interessanten Artikel und in 3 Monaten wirst du sehen was passiert. Vorraussetzung ist natürlich interessanter Content. Wenn es also in deinem Shop um Wollwärmer für Frösche geht, wird das nix. Hast du aber ein interessantes Sortiment, dann kann man da viel drauß machen.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die hilfreichen Antworten. Ok, das Leistung Geld kostet ist klar, kann mir jemand eine empfehlenswerte Firma nennen? (vielleicht als PM)

Das mit dem Blog ist eine gute Idee, obwohl ich beim googeln immer ziemlich genervt bin von den vielen Blogs in den Suchergebnissen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich biete es billig an und gebe keine Positionsgarantie :D scherz

Es gibt Dienstleister die machen das, das finde ich auch richtig so !

Also wenn extern dann solltest du jemand nehmen der bei seinem Keyword z.B. SEO oder SUchmaschinenoptimierung ganz oben bei google steht, dann weißt du ob der was kann.

Ich hab vor 1 Jahr angefangen mich mit SEO richtig zu beschäftigen, haben 3 dicke Bücher gelesen, Websites durchstöbert. Das endete dann soweit, dass ich nur noch selbst Möglichkeiten und Wege entwickel, Keyword relevanzen ausrechne und von Erfahrungen lebe.

Mitlerweile betreue ich allein 4 Kunden in dem Bereich ohne wirklich aktiv für mich zu werben zu sein. Weiterhin vergebe ich die Aufträge im Bereich Off-Page Optimierung meist an externe Dienstleister.

ABer so ist das ganz gut, hab ein Projekt mit recht guten Platzierungen die bringen mir mit 100 EUR Einsatz im Monat ca. 30000 unique visits. Ist schon ne feine Sache wenn man das selbst machen kann und man spart richtig geld.

Ich muss allerdings dazu sagen das die Veyton keineswegs Suchmaschinenoptimiert ist obwohl dafür geworben wird. Es reicht einfach nicht nur für Produkte und Kategorien als mod_re zu schreiben, weiterhin wird viel Unkraut erzeugt, SID die man unterbinden muss. Die breadcrumb oder wie die heißt muss raus, language Verzeichnis /de/ muss raus damit die Struktur flacher wird und noch einiges mehr, kommt auch auf die Qualität des Templates an.

Naja ich würde mich belesen und es selbst probieren, wenn du etwas wirklich willst schaffst du das auch ;) Ansonsten helfe ich dir gern bei paar sachen auch kostenlos ;)

Gruß

P.s. ih finde SEO, wo man nur Geld bezahlt wenn man tatsächlich einen Erfolg verbucht wesentlich seriöser aber das ist Ansichtssache.

Link to comment
Share on other sites

Strimex:

Ich muss allerdings dazu sagen das die Veyton keineswegs Suchmaschinenoptimiert ist obwohl dafür geworben wird. Es reicht einfach nicht nur für Produkte und Kategorien als mod_re zu schreiben, weiterhin wird viel Unkraut erzeugt, SID die man unterbinden muss. Die breadcrumb oder wie die heißt muss raus, language Verzeichnis /de/ muss raus damit die Struktur flacher wird und noch einiges mehr, kommt auch auf die Qualität des Templates an.

Da Stimme ich dir zu! Ich habe auch schon zig Probleme gemeldet, deren Lösung mir für die 4.0.12 angekündigt wurden.

Was meinst du genau mit SID unterbinden?

Ich habe die nur teilweise überhaupt in der URL gesehen und irgendwie kein System erkannt wann sie auftaucht. Ein paar solcher Seiten wurden von Google aber auch indexiert. So richtig hässliche wie:

Ich hatte das dan einfach über Robots.txt gesperrt. Hast du einen Weg gefunden das auch an der Quelle abzuschalten?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...