Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigener Block (eigene Box) zweisprachig


PBraun

Recommended Posts

Ich habe eine Box kopiert in tipofday umbenannt die Formatierungen für Header und Content gelassen und dann in die index.php entsprechend mit {...} eingebaut. Ich würde gerne sowohl die Headline als auch den Text zweisprachig über das Backend machen. Im Contentmanager finde ich meinen Block nicht. Ich könnte es wohl noch über die Sprachdateien/Values machen. Gibt es einen weg, es besser zu tun?

Link to comment
Share on other sites

1. im Admin neuen Contentblock erstellen

2. dieser hat dann z.B. die ID 15

3. den Code der infobox aus der index.html nehmen und da wo es hin soll kopieren und die IDs ändern.

aus

{content block_id=7 levels=true}

{if $_content_7|count > 0}

<h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_INFO}</h2>

<div class="infoboxbody">

<ul class="contentlist">

{foreach name=aussen item=box_data from=$_content_7}

<li class="level{$box_data.level}{if $box_data.active} active{/if}"><a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a></li>

{/foreach}

</ul>

</div>

{/if}

wird dann z.B.

{content block_id=15 levels=true}

{if $_content_15|count > 0}

<h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_INFO}</h2>

<div class="infoboxbody">

<ul class="contentlist">

{foreach name=aussen item=box_data from=$_content_15}

<li class="level{$box_data.level}{if $box_data.active} active{/if}"><a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a></li>

{/foreach}

</ul>

</div>

{/if}

bei neuer Contenterstellung im Admin steht die Box dann zur Auswahl zur Verfügung.

.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Nur hat die Beschreibung im Handbuch und deine nichts mit dem zu tun, was ich gerne machen möchte. Ich möchte in einem Block keine Links anzeigen, die dann irgendwo meinen Content auf einer Page anzeigen, sondern habe einen Block definiert, der hat die ID 9. Mal von allem abgesehen wird dieser auch nicht unter Content -> Neu in einer Liste angeboten.

Und das, was jetzt als Text, HTML oder was auch immer darin angezeigt werden soll (Box Headline und Content), will ich über das Backend steuern, anstelle jedesmal in das Block-File selbst gehen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

so wie ich das sehe sind es alles nur vorschläge für die link vergabe mehrsprachig.

gesucht wird aber text in contentblock mehrsprachig

ala ruf an: 030 3424252 für DE

und call me: 030 3424253 für EN

oder irre ich mich da?

Link to comment
Share on other sites

so wie ich das sehe sind es alles nur vorschläge für die link vergabe mehrsprachig.

gesucht wird aber text in contentblock mehrsprachig

ala ruf an: 030 3424252 für DE

und call me: 030 3424253 für EN

oder irre ich mich da?

Du bist der Einzige, der es verstanden hat :D

Danke trotzdem an die anderen.

Also nochmal. Ich will keine Box haben, wo Links erscheinen die zu Content führen, den ich über den Admin verwalte. Sondern ich habe eine Box bereits erstellt und auf den Server überspielt. Die hat auch einen Namen und ich habe in der Index diese Box rechts über den Warenkorb eingepflegt. Dort habe ich jetzt auch eine Headline reingeschrieben und darunter einen Text. Und genau um diese Texte geht es. Die möchte ich - also eigentlich den gesamten Inhalt (auch HTML im Content) - über den Admin pflegen, damit ich auch ohne FTP diese Box aktualieiseren könnte. Es sollte HTML fähig sein, damit in der Box auch Links etc. dargestellt werden können.

Das Einzige was mir bis jetzt eingefallen ist, wäre die Umsetzung mittels Text-Variablen. Geht es nicht auch anders?

Link to comment
Share on other sites

Mhh, also in meinem Blogpost (Link siehe oben) erkläre ich zuerst wie man eine Content-Box (KEINE Link-Box) einrichtet.

Zitat aus dem Blog-Post (1.Zeile)

In diesem kurzen Tutorial wird zum einen beschrieben, wie man in Veyton eine zusätzliche Box mit administrierbarem Inhalt erstellen kann und zum anderen wie man eine zweite Box mit Links ähnlich der “Informations-Box” erstellen kann.

Der Content kann dann mehrsprachig erstellt werden. Einzig die Überschrift muss als Sprachvariable angelegt werden.

D.h. mit der Anleitung kannst du mehrsprachigen Content in einer Informationsbox anlegen. Ich dachte, dass es das war, was Du wolltest.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

Danke nochmal für die Anleitung. Folgendes habe ich auch direkt in deinem Blog grpostet; aber vielleicht kommt hier auch jemand anderes auf die Lösung: Leider wird der neue Box bei mir nicht in anderen Sprachen als Deutsch angezeigt - ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe "de", "en", "fr" und "es" installiert, und selbstverständlich habe ich den neuen content auch in alle vier Sprachen erstellt. Aber nur auf de (Defaultsprache) wird das Ding (ist ein Banner im rechten Spalte, direkt unter dem Warenkorb) auch angezeigt.

Hat jemand eine Idee, warum?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...