Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Natas1969

Weißer Bildschirm nach paypal Bezahlung

Recommended Posts

Habe noch folgenes Problem, und zwar wenn man mit paypal bezahlt hat kommt erst mal ein weißer bildschirm und nachdem man die seite dann wiederholt aufgerufen hat kommt der download link wie bekomme ich das weg, weiß das jemand zufällig?

Wenn man bezahlt hat geht der Browser auf:"/xtcommerce/checkout_process.php" da bleibt dann ein weißer BIldschirm stehen. Wenn ich dann die seite wiederhole, kommt dann: "/xtcommerce/checkout_success.php"

und man kann runterladen.

???

Würdet mir sehr helfen, danke

Natas

Edited by Natas1969

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir dasselbe - komischerweise nur im IE.

Gleichzeitig erscheint in der Adresszeile der Link zu checkout_process.php mit der GET-Variable merchant_return_link angehängt.

Bestellung wird trotzdem getätigt und ist bezahlt, trotzdem weißer Bildschirm!

Zur Info: Im Shop wird im IE wird die Session (XTCsid) an die URL gehängt, beim Firefox nicht.

KAnn das damit zusammenhängen (Die Session wird im IE nicht übergeben, weil nach der Bezahlung in Paypal die XTCsid-Get-Variable nicht angehängt wird)?

Habe Suchmaschinenfreundliche URLs von Shopstat installiert. Besteht da ein Zusammenhang?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach etlichen Tagen Suche, die Lösung:

Ausgangssituation:

- Weiterleitung von Shop zu Paypal funktionierte, bezahlen auch, Bestellung war im Shop auch erfasst usw.

- Rückleitung (von Paypal zum Shop) funktionierte im IE nicht, im Firefox schon (Grundsätzlich wurden nur im IE die XTCsid an die URL angehängt)

-> Weiße Seite. Die URL: checkout_process.php daran die GET-Variable merchant_return_link angehängt

Lösung (bei mir):

Zur Erläuterung:

HTML Variables for Website Payments Standard

https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=developer/e_howto_html_Appx_websitestandard_htmlvariables

Suche FORM METHOD

-------------------------------------------------------------

In der Datei includes/modules/payment/paypal.php

$dataString = 'cmd=_xclick&business='.MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ID.'&item_name='.STORE_NAME.'-OID:'.$_SESSION['tmp_oID'].'&amount='. ($amount - $shipping).'&shipping='.$shipping.'&currency_code='.$my_currency.'&return='.xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PROCESS, '', 'SSL').'&cancel_return='.xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL');

mit &rm=2 ergänzen

letztendlich dann so:

$dataString = 'cmd=_xclick&rm=2&business='.MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ID.'&item_name='.STORE_NAME.'-OID:'.$_SESSION['tmp_oID'].'&amount='. ($amount - $shipping).'&shipping='.$shipping.'&currency_code='.$my_currency.'&return='.xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PROCESS, '', 'SSL').'&cancel_return='.xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL')

Die Daten werden dann mit POST statt GET übertragen.

Alles natürlich mit Vorbehalt (Getestet in Firefox3 und IE6).

Schöne Grüße!

Edited by DerStange

Share this post


Link to post
Share on other sites

das alles funzt bei mir überhaupt nicht. Meine Kunden schreiben mir eine Verzweiflungsmail, das keine Weiterleitung zu paypal erfolgt und ich bekomme keine Bestellinfo, weiß also nicht einmal, das wer was bestellt hat.

Was mache ich falsch???

Ich habe schon true und false ausprobiert!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...