PBraun Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 1. Wenn ich das Handbuch (was bitte echt mal ein Handbuch werden soll - es ist nämlich keines) starte, dann steht auf der ersten Seite etwas von Version 4.0.13. Drücken ich oben im Admin in der Leiste auf den Auto-Update, so sagt mir das System, dass ich mit 4.0.11 aktuell bin 2. Diese Leiste im Admin da oben verschwindet einfach mal nach Lust und Laune und kann dann nur wieder mit F5 wiederbelebt werden. Das ist sehr ärgerlich 3. Mediamanger -> Bilder-Verwaltung: Kann mir mal jemand erklären, wie ich hier jetzt ein Bild von meiner Festplatte hochlade. Nichts importieren oder per FTP. Ich möchte gerne hier meine Dateien hochladen. Kurz und knackig 4. Gleiches gilt für die Dateiverwaltung. Klick ich da auf neu und durchsuchen werde ich mit einem Fenster begrüßt, wo dann ganz nebenbei auch noch "Choose your oimage" steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBraun Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 Ich habe jetzt Adobe Flash 10.2.xxx noch mal installiert. Wo kann ich bitte Dateien, Bilder etc. hochladen/uploaden. Nicht per FTP irgendwo (wohin auch immer), sonden direkt über xtAdmin. Weiß dies irgend jemand hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Auch wenn das Handbuch kurz ist, wie man Bilder hochladed steht dort drinnen. Bei jedem Artikel gibt es rechts unten ein upload feld, gleich wie auch beim anlegen von files im file manager. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBraun Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 Auch wenn das Handbuch kurz ist, wie man Bilder hochladed steht dort drinnen. Bei jedem Artikel gibt es rechts unten ein upload feld, gleich wie auch beim anlegen von files im file manager. Das ist falsch. Sowohl unter Index als auch unter der Suche mit "upload", "hochladen" usw. findet man nichts entsprechendes. Aber jetzt weiß ich es ja. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Das ist falsch. Sowohl unter Index als auch unter der Suche mit "upload", "hochladen" usw. findet man nichts entsprechendes. Aber jetzt weiß ich es ja. Danke. http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/artikel_bearbeiten.htm ganz unten sind buttons und auch hochladen erklärt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBraun Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/artikel_bearbeiten.htm ganz unten sind buttons und auch hochladen erklärt. Wieso nimmst du es nicht zur Verbesserung. Ich lese nicht ein ganzes Handbuch, um evtl. etwas zu finden, was ich suche. Sondern User suchen über Index und/oder Suche und da wird man augenscheinlixch nicht fündig. Als professionelles Unternehmen wie Ihr, nehmt es doch als Kritik (ich bin nicht der Einzige, der dies bereits schrieb) und macht ein anständiges Handbuch oder packt das bestehende an und modifiziert es so, dass man es auch findet. Wenn ich es gefunden hätte, hätte ich nicht geschrieben, da ich es da erwartet habe, wo ich es eben ohne Hilfe erwartet habe. Punkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBraun Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 Ich versuche es noch mal anders zu erklären. Vielleicht liegt es auch an mir. Ich USER gehe so durch den Admin und komme zum Mediamanager. Ich USER verbinde damit etwas, denn es steht da ja auch was von Bilder-Verwaltung. Da denke ich USER mir, da lade ich meine Bilder hoch. Mmhh stelle ich USER fest, wie geht es denn jetzt. Ein Blick ins Handbuch. Im Menü "Hilfsprogramme > Mediamanager >" steht dies: Um in die Bilder Verwaltung zu kommen gehen Sie bitte in der Navigation auf Inhalte -> Mediamanager -> Bilder Verwaltung. BilderVerwaltung Hier erhalten Sie eine Übersicht über alle gespeicherten Bilder. Wollen Sie ein Bild löschen, so klicken Sie auf das Bild und ziehen es in den Ordner "Papierkorb". Mit dem Button "Papierkorb leeren" können Sie die Bilder endgültig löschen. Ich also ins Forum. In ein paar Threads finde ich was mit "hochladen", aber es steht nicht wo. Aber ich USER sehe bei mir keinen Button. Also muss ich Support befragen. An welche Stelle habe ich USER jetzt den Fehler gemacht? An welcher Stelle? Unglaublich diese Ignoranz. Und das als Start up Link to comment Share on other sites More sharing options...
chaotix Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Ich muss PBraun hier in voller Weise zustimmen ! zum Thema Bilder hochladen: In welchem Verzeichniss auf meiner Festplatte will denn das Modul bitteschön suchen? Ich habe z.B. aus einer Auswahl aus 245.000 Bildern das entsprechende rauszusuchen. ... und Ihr könnt Euch denken, dass ich die mit Sicherheit nicht in ein Verzeichniss legen werde. Ich hätte aber kein Problem damit - das eine Bild das ich brauche in ein entsprechendes Verzeichniss zu kopieren. Aber in welches ? Zum Thema Handbuch: Suche - EIGENSCHAFTEN - Ergebniss: 3 results found. 1. Artikel > Einstellungsmöglichkeiten > Artikeleigenschaften auswählen : es erscheint: Enter topic text here. Das ist ja mehr als dürftig - schon eher ärmlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 In welchem Verzeichniss auf meiner Festplatte will denn das Modul bitteschön suchen? ?! Es öffnet sich wie bei jeder webanwendung ein Windows Fenster zum wählen der Datei, in welchem verzeichnis du auf der Festplatte das Bild hast, ist dem Shop doch egal. Zum Thema Handbuch: Suche - EIGENSCHAFTEN - Ergebniss: 3 results found. 1. Artikel > Einstellungsmöglichkeiten > Artikeleigenschaften auswählen : es erscheint: Enter topic text here. Das ist ja mehr als dürftig - schon eher ärmlich die seite gibt es im handbuch nichtmehr, das ist ausführlich in master/slave erklärt. http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/master_slave_produktoptionen.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBraun Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 Ich will wirklich keinem was böses. Ich bin selbst Informatiker und kenne nörgelnde Kundschaft, aber ... Jetzt habe ich in einem Artikel zwei versch. Bilder hochgeladen. Die sind dann auch unter "Bilder durchsuchen" da, aber es wird mir je nur ein grauer Balken angezeigt. Was stimmt jetzt schon wieder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chaotix Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Vielleicht sind wir beide zu blöde für dieses Progamm ;-) ... und zwei Doofe ergeben ja keinen Schlauen! Am im Ernst: Beim Artikel anlegen -> Bilder durchsuchen erscheint folgendes Fenster: draufklicken Auf welches Verzeichnis greift denn das Tool jetzt zu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
garkeinplan Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Auf welches Verzeichnis greift denn das Tool jetzt zu? /media/images/org Gruß garkeinplan Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBraun Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 /media/images/org Gruß garkeinplan das kann ich bestätigen. Da lädt das System die Bilde hin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Vielleicht sind wir beide zu blöde für dieses Progamm ;-) ... und zwei Doofe ergeben ja keinen Schlauen! Am im Ernst: Beim Artikel anlegen -> Bilder durchsuchen erscheint folgendes Fenster: draufklicken Auf welches Verzeichnis greift denn das Tool jetzt zu? du musst zuvor auf BILDER HOCHLADEN drücken, ganz rechts unten bei artikel bearbeiten.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chaotix Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 DANKE Das war der Button den ich Blindfisch nicht gesehen habe Ist auch ein bißchen doppelt gemoppelt, dass ich es erst hochladen muss - bevor ich es suche. Ich ging bei Bilder durchsuchen davon aus, dass er auf meiner Festplatte sucht. Problem gelöst - Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBraun Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 Meine Probleme bestehen weiter: Punkt 1-4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
tyan_trinity Posted August 5, 2009 Report Share Posted August 5, 2009 Mich würde auch mal ganz arg dringend das Thema hier interessieren: 1. Wenn ich das Handbuch (was bitte echt mal ein Handbuch werden soll - es ist nämlich keines) starte, dann steht auf der ersten Seite etwas von Version 4.0.13. Drücken ich oben im Admin in der Leiste auf den Auto-Update, so sagt mir das System, dass ich mit 4.0.11 aktuell bin ??? Wann bekommen wir eine Antwort auf diese Frage ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.