Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Grundsätzliches zu Veyton 4.0

BlackViper73

Recommended Posts

Hallo, bei uns in der Firma ist Veyton in die nähere Auswahl als zukünftiges Shopsystem gefallen. Allerdings gibt es noch 2 Sachen welche zu berücksichtigen sind.

1. Budgetverwaltung

Hierzu muß manchen Kunden ein Jahresbudget eingetragen werden, welches sie verbrauchen dürfen. Wenn dieses Geldbudget aufgebraucht ist, dürfen sie zwar Artikel in den Warenkorb legen, die Bestellung darf jedoch nicht ausgelöst werden können.

2. Bestellen nach dem "2 Augen Prinzip"

Hierbei müsste einem Kundenkonto 2 Passwörter zugeordnet werden können. z.B. loggt sich der Kunde mit dem Passwort1 ein, dann darf er Artikel in den Warenkorb legen aber nicht die Bestellung auslösen dürfen.

Loggt sich der Kunde dann mit dem Passwort2 ein, sieht er den Warenkorb, welcher vorher mit dem Passwort1 gefüllt wurde und nur dieser darf letztendlich die Bestellung auslösen.

Ist das ganze mit Veyton 4.0 möglich oder eher nicht? Mir ist klar das ich die entsprechenden Funktionen selber implementieren müsste. Allerdings habe ich noch keinen richtigen Ansatz gefunden wo genau die entsprechenden Funktionen reingeschrieben werden müssten.

Gruß Jarno

Hallo, danke für die Antwort. Nun dass es das ganze nicht als Standart gibt war mir eigentlich klar ;)

Aber so ganz ohne Probleme lässt sich das wohl doch nicht einbauen. z.B. suche ich derzeit krampfhaft, wo denn die Kundendaten in die DB gespeichert werden. Also ansich insert into ... Und genau dies habe ich bisher nirgendwo gefunden :confused:

Gruß Jarno

EDIT: ich habs gefunden, wo die Daten in die DB gespeichert werden

Guten morgen, gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welches Feld in der DB für was zuständig ist?

Ich bin gerade dabei eine Schnittstelle von unserer Warenwirtschaft zu Veyton zu Programmieren.

z.B. das Feld external_id in der Tabelle products. Dieses wird anscheinen garnicht vom Shop her gebraucht, also könnte ich das mit Daten befüllen, welche ich in der Warenwirtschaft benötige?

Gruß Jarno

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...