Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Affiliate Plugin falsch installiert

SirBoerky

Recommended Posts

Hallo Forum,

habe folgendes Problem:

Habe mir das Affiliate Plugin inst. !

Leider habe ich die Datei im Rootverzeichniss vor dem installieren nicht mit kopiert!

Jetzt kann ich zwar die Einstellungen im Adminbereich für das Modul einstellen, sehe aber keine Box am Frontend. Auch kann ich das Modul nicht mehr deinstallieren.

Wenn ich die Dateien aus dem Verzeichniss einfach lösche bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese zum Ausführen fehlen.

Natürlich habe ich die fehlende Datei nd_affiliate.php noch nachträglich in das Rootverzeichniss kopiert - hilft aber nichts mehr!!!

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Modul noch mal neu aufsetzen kann, damit es funzt.

LG

SirBoerky

Hallo,

Du musst nur in der Index.html deines Tempalte-Ordners folgendes einsetzen:

{box name=nd_affiliate type=user}
Habe es bei mir an dieser Stelle im Quelltext eingesetzt:
<div id="rightcol">{box name=cart}{box name=loginbox}{box name=nd_affiliate type=user}{box name=xt_bestseller_products type=user}</div>[/code]

Damit sollte die Box sichtbar sein.

Allerdings habe auch ich das Problem, das sich das Plugin nichtmehr deinstallieren lässt.

Dazu kommt noch der Umstand, das es völlig egal ist, welche Einstellungen Du im Plugin vornimmst. Es will ums verrecken keine Provisionsberechnungen durchführen. Desweiteren scheint das Plugin auch vergesslich zu sein ;)

jedenfalls kommt es immerwieder vor, das plötzlich der eine oder andere Partner aus der Datenbank verschwindet.

So, ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein.

mfg

Dass sich das Plugin nicht mehr deinstallieren lässt, ist mir noch nicht begegnet.

Eventuell kann mir einer von euch mal einen Zugang zu seinem Shop (Datenbank) geben (xtc ät netz-designer.de).

Die Provisionsberechnung wird ausgeführt, wenn Du in der Liste der Provisionen auf "Neu" klickst. Dann werden die qualifizierten Provisionen (Alter und Bestellstatus) kumuliert und wenn die Summe größer als die Auszahlungsgrenze ist, wird eine Auszahlung generiert.

Das Partner aus der DB verschwinden ist auch nicht bekannt. Plugin eventuell versucht zu deinstallieren bevor die Partner verschwunden sind? Bei der Installation werden alle Affiliate-Daten gelöscht.

Hallo Hubi,

habe das Deinstallationsproblem auf die harte Tour gelösst.

Einfach den Affilate-Ordner unter Plugins gelöscht und sämtliche

Einträge des Affilate-Plugins aus der Datenbank entfernt.

Anschliessend habe ich es neu installiert und siehe da, es geht.

Der Fehler in der Provisionsberechnung, lag offensichtlich an der Angabe

der Auszahlungsgrenze.

Ich hatte 1000 statt 1000,00 eingetragen.

mfg

Hallo,

habe den Patch geladen und gestartet. Aber das blöde Ding lässt sich immer noch nicht deinst.

Ist schon jemand mit dem Patch weitergekommen?

Hier nochmal der Link zum Patch:

http://www.xt-commerce.com/forum/veyton-4-0-plugins/68422-marketing-affiliate-modul-nd_affiliate.html#post334148

@ finanzkanzlei:

Wie aufwendig ist es, das Ding mit der Hand zu löschen. Kannst Du mir mal den Vorgang schildern- bitte.

LG

Burkhard

Hallo SirBoerky,

muss gestehen, das ich mir den Patch noch nicht geholt habe.

:o

Aber ich kann Dir den Deinstallationsvorgang kurz schildern.

1. da ich einen Test-Partner angelegt hatte, wurde dieser mit samt den

generierten verkäufen erstmal entfernt.

2. Verbindung zur Datenbank hergestellt. Dazu benutze ich SQLyog (geht aber

auch mit PhpMyAdmin).

3. Datenbank auswählen und den Reiter Tables öffnen.

Nun fängt die eigentliche Arbeit an:

- habe alle Tables gelöscht die im Namen xt_affiliate*** hatten

- als nächsten Schritt habe ich die Ansicht der Tables auf Objects

gestellt und bin dann Table für Table durchgegangen ob irgendwo ein Feldeintrag mit affiliate*** dabei war. Diesen dann mit "alter Table" entfernt.

- und den letzten Schritt nochmal von vorne, diesmal die Table Ansicht von

Objects auf Table Data geändert und die entsprechenden Datensätze gelöscht.

Das sollte es gewesen sein.

Vielleicht noch Wichtig, wenn Du das Plugin erneut installierst und dann eine Fehlermeldung erhällst.... tja, dann hattest Du nicht alle Einträge gefunden.

mfg

Frank

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...