Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten abhängig vom Product

chaotix

Recommended Posts

Wie kann ich die Versandkosten richtig einstellen - in Abhängigkeit vom Artikel?

Folgender Hintergrund:

gem. Fernabgabegesetz ist beim Versand von FSK 18 Artikeln sicherzustellen, dass diese nur an den Empfänger ausgegeben werden durfen.

So möchte ich dem Kunden 2 unterschiedliche Zustellmöglichkeiten mit 2 unterschiedlichen Preisen anbieten, zwischen denen er dann selbst auswählt.

So kann er wählen die Sendung aus einem Hermespaket-Shop selber abzuholen (4.00 €)

oder die Zustellung per DHL per Einschreiben/eigenhändig für 6,80 €.

Aber wie im System hinterlegen ?

Meine Intention wäre u.U dafür Artikel anzulegen - die der Kunde wählen muss - wenn sein Warenkorb nicht die Summe von xxx erreicht hat

(ab da versandkostenfrei)

Dann müsste er nur die Zustellart DHL oder Hermes als kostenlosen Artikel mit auswählen.

Hat wer eine Idee

• 1 month later...

Ich verstehe das Problem nicht genau. Du kannst doch einfach die beiden Versandarten anlegen, dann stehen Sie doch zur Verfügung. Oder hast Du auch noch andere Artikel, die anders versendet werden sollen.

In dem Falle könntest Du Dir mit einem Trick helfen über die Eingabe des Gewichts. Du setzt die ab 18 Artikel einfach auf z.B. 1000kg und definierst für diese Gewichtsklasse nur Deine beiden ab18-Versandarten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...