rowiidps Posted June 30, 2009 Report Share Posted June 30, 2009 Ich habe einen Artikel zum kostenlosen Download angelegt. Die Datei habe ich hochgeladen und mit dem Artikel entsprechend verknüpft. Wenn ich jetzt auf das speichernIcon im Shop klicke erhalte ich folgende Meldung: You don't have permission to access /media/files_public/pygrylbnc/PND1012_CSG.pdf on this server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Habe das gleiche Problem. Wenn ich eine hochgeladene Datei als freien Download zu einem Artikel verlinken möchte (z.b. ein Datenblatt) wird zwar ein Link beim Artikel angezeigt, aber der Link selber funktioniert nicht. Es wird folgender Link generiert /index.php?page=product&info=2&dl_media=7 dieser verwandelt sich dann in einen Link zu media/files_public/vfhpeqtxyem/Dateiname Der Ordner vfhpeqtxyem existiert zwar und ist leer. Die Datei selber liegt weiter unter /media/files Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Lest euch das mal durch. Um das Problem zu lösen, müsst Ihr einfach die Rechte für den betreffenden Ordner auf 777 setzen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Hi, vielen Dank für den Vorschlag. Ich ihn umgesetzt, aber ohne Erfolg. Die Ordner waren schon auf 777, aber ich habe es dennoch mal drüberlaufen lassen (auch für die Unterordner). Dennoch kommt eine Fehlermeldung.The requested URL was not found on this server. The link on the referring page seems to be wrong or outdated. Please inform the author of that page about the error.[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Hallo, das ist ja ber auch ein anderer Fehler als You don't have permission to access /media/files_public/pygrylbnc/PND1012_CSG.pdf on this server. [/CODE] Unter Umständen unterstützt dein Provider ja aber auch keine Symlinks. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Bei Hosteurope sind laut Support Symlinks erlaubt Ich bastel jetzt schon ne Ewigkeit daran herum und sehe echt nicht wo das Problem liegt. Edit: Ich habe eine htaccess angelegt in den ich den Befehl suhosin.executor.allow_symlink = ON gelegt habe. Ist der so richtig? In welches Verzeichnis muss der? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Hast du ein Webpack bei Hosteurope? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Ja, ein Webpack Pro L Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Das Problem hatten wir auch. Das war die Antowrt vom Support: Symlinks anlegen über die php-funktion symlink() funktioniert nicht bei unseren WebPacks. Sie können Symlinks über den Aufruf der funktion system() machen: system("ln -s QUELLE ZIEL"); Der E-Mail Kontakt ging dann noch weiter, (die Mails habe ich nur leider nicht mehr) was dazu geführt hat, dass wir jetzt einen neuen Provider haben, bei dem allles reibungslos funktioniert. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.