Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
BlogJack

Master / Slave vs. Artikelattribute - Freitextmodul nötig ?

Recommended Posts

Hallo,

bin dabei unseren neuen Shop auf Veyton Basis zu starten und bin eigentlich sehr begeistert von der Software.

Habe nur so meine Probleme mit der Master / Slave Verwaltung.

Im genaueren geht es um folgendes.

Bürodrehstühle - Rollen (hart oder weich) sollen auswählbar sein, so wie Armlehnen (Ja - Nein) Kopfstütze (Ja - Nein) und evtl. noch 3 - 4 andere Optionen.

In der "alten" xtcommerce konnte man das relativ schön und verständlich über Artikelattribute lösen. Ist das in Veyton wirklich nicht mehr möglich ?

Benötige ich das Freitextmodul ? Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit ?

Bin um jeden Rat dankbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stühle sollen quasi einmal angelegt werden und die Optionen sollen dann auf der Artikelseite erscheinen und auswählbar sein.

Ja, aber brauchst du für jede Kombination einen eigenen Lagerbestand (wie es normal sein sollte), oder nicht ? Wenn nein reicht hierfür das Options/Freitext Plugin denn da muss man nur einen Artikel pflegen, hat dann aber auch nur einen Lagerbestand für alle möglichen Kombinationen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...