finanzkanzlei Posted July 7, 2009 Report Share Posted July 7, 2009 Hallo zusammen, ich weis, die Überschrift ist nicht sehr aussagekräftig. Da ich es aber vermeiden wollte, gleich mehrere Threads zu öffnen, hier eine kurze Erläuterung zu den einzelnen Problemstellungen und Fragen, die mich derzeit bewegen. Um es vorweg zu nehmen: Software - Veyton 4.xx (aktuelle Version) 1. Anzeige Liefer- und Versandkosten: Wählt man ein anderes Land als Deutschland für die Anzeige der Versandkosten, so erscheinen auch die entsprechenden Versandkosten, aber die Ländereinstellung zeigt wieder Deutschland an. Ist kein so großes Problem, hat aber doch für einige Verwirrung unter unseren Kunden gesorgt. 2. Anzeige Ust bei den Artikeln: Da wir auch Umsatzsteuerfreie Artikel führen, sollte dies natürlich auch bei den Artikeln unter dem Preis entsprechend angezeigt werden. Dies scheint aber nicht möglich. Sobald ein Steuersatz mit 0.00% definiert wird, erscheint erst garkeine Anzeige. Schön wäre eine Anzeige in der Art (ohne Ust, oder Umsatzsteuerfrei). Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parrat! 3. Anzeige AGB im Kassenvorgang: Im Schritt 3, bei Zahlungsweise wählen, können Bemerkungen (Zusatzinfos zu Ihrer Bestellung) sowie die AGBs angezeigt werden (welche der Kunde mit einer Lesebestätigung quittieren muss). Bei uns sind beide Felder leer. Wie und wo erstelle ich den entsprechenden Content, bzw. wie bringe ich unsere AGBs dort zur Anzeige? 4. Netto- und Brutto-Preisangabe bei Artikel: Mein Lösungsansatz war eine Änderung in der price.html mittels <if> Abfrage, was leider nicht funktionierte, da diese html des öffteren zum Einsatz kommt. Sprich, ich konnte zwar eine Netto- und Brutto-Preisanzeige bei den Artikeln realisieren. Allerdings erfolgt dann auch bei Versandkosten und im Warenkorb sowie in weiteren Modulen eine entsprechende Netto- Brutto-Anzeige. Mir schwebt da eine Änderung in der product_listing_v1.html vor. Wäre für ein HowTo dankbar. 5. kommt später... erstmal genug genervt mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Hallo, zu 2 du solltest einen Steuersatz im Admin unter Spracheinstellungen anlegen mit 0% und denn dann den Artikeln zuweisen. zu 3 Im Contentmanager die AGB öffnen und unter content Position conditions auswählen zu 4 würde ich einen extra shop einrichten der dann nur Netto Preise anzeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 Hallo Eurogard, Du hast mir schonmal bei Punkt 2 u. 3 sehr geholfen. Dafür erstmal ein Dankeschön:D mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.