ahlfy Posted July 7, 2009 Report Share Posted July 7, 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem. Also bis hin zur Email klappt alles wunderbar. In der Email werden alle Daten übertragen. Los geht es bei der Anzeige der Bestellung. in der Adminübersicht werden einige Informationen nicht dargestellt, wie z.B. Kundennummer und Umsatzsteuer id. Im Kundenlogin in den Bestellinformationen werden ebenfalls viele Informationen nicht angezeigt. Zahlungsart, Versandart, Bestellstatus etc. Woran liegt das?`Ich glaube diese Daten werden nicht mal in der DB gespeichert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 *push* bekannter fehler? habt ihr das bei euch auch? ... Ich hab nun nochmal das update durchgeführt ... falls iwas schief ging oder so vergessen wurde ... aber es geht immernoch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 also zu den kundennummer: wir haben auch keine und ich vermute das dies auch in dem falle nicht sein wird auser man hat ein warenwirtschaftssystem drin. umsatzsteuerid: braucht ihr eine umsatzsteuerid von den kunden oder verkauft ihr als großhändler? Da wir dies nicht brauchen haben wir dies auch bei der anmeldung abgeschaltet damit dies den kunden nicht stört. Wenn alle anforderungen im adminmenü richtig ausgefühlt worden, sollte dies alles so dargestellt werden: Versandart wird dies dargestellt: Versand Code: Hermes Versand Zahlungsart wird dies dargestellt: Zahlungsart Code: xt_paypal und beim bestellstatus sollte es richtig eingestellt sein dies unten stehen: 2009-07-07 22:13:53 Offen Natürlich sind die einzelenen variablen unterschiedlich, wie versandart usw. hoffe das wir so ein stück weiter kommen ansonsten frag einfach und ich schau ob ich weiterhelfen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 Hey, mein hauptproblem ist die anzeige vom der Seite Bestellinformationen ... ich häng da mal nen pic ran. ... Sachen wie: {if $order_data.shipping_method!=''} <h2>{txt key=TEXT_SHIPPING_METHOD}</h2> <p>{$order_data.shipping_method}</p> {/if} {if $order_data.payment_method} <h2>{txt key=TEXT_PAYMENT_METHOD}</h2> <p>{$order_data.payment_method}</p> {/if} Werden gar nicht angezeigt ... und die Bestellhistorie bleibt auch leer .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Was sollte den deiner meinung bei Bestellhistorie stehen? Bei uns wird dies auch nicht anders dargestellt wie bei dir, siehe screenshot. Bei der Bestellinformation ist standartmässig keine versandart oder bezahlform angeben, müsste man warscheinlich im template oder vielleicht sogar wo anderes überarbeiten. Wunder dich nicht, ich bin auch nur ein shopbetreiber, ich versuche so gut wie möglich zu helfen, vielleicht kommen wir ja gemeinsam irgendwie auf die lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 Naja, in der Bestellhistorie sollte stehen wann der bestellstatus von das auf das gesetzt wurde ... welche notiz mitgesendet wurde ... etc ... Außerdem vermisse ich wie gesagt die Zahlungs und Versandhinweise ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 okey, da hast recht das es aufgeführt werden könnte, aber der kunde kriegt eigentlich immer eine eMail und ob er es noch zusätzlich in seinem Kundenkonto braucht ist fraglich.... vielleicht kann man dies noch irgendwo einstellen, aber da bin ich leider überfragt da ich mich selber damit nicht befasst habe.... ansonsten sieht man auf dem zweiten screen (Ihre persönliche Seite) den atkuellen status... und das mit den zahlungart und versandart müsst machbar sein im template, aber da will ich nichts falsches sagen... hoffentlich meldet sich einer von den Admins. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 Naja, es ist ja eigentlich alles vorhanden ... es wird nur nicht angezeigt^^ ... evtl. kommt das mit ner neuen version?! ... keine Ahnung ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted September 9, 2009 Author Report Share Posted September 9, 2009 gibts dazu noch nen statement? bei mir gehts auch mit der neuen Version nicht. gehts bei euch andren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 ne ahlfy, bei uns auch noch so wie vorher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.