Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellung unausgefüllte felder

ahlfy

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Also bis hin zur Email klappt alles wunderbar. In der Email werden alle Daten übertragen.

Los geht es bei der Anzeige der Bestellung. in der Adminübersicht werden einige Informationen nicht dargestellt, wie z.B. Kundennummer und Umsatzsteuer id.

Im Kundenlogin in den Bestellinformationen werden ebenfalls viele Informationen nicht angezeigt. Zahlungsart, Versandart, Bestellstatus etc.

Woran liegt das?`Ich glaube diese Daten werden nicht mal in der DB gespeichert.

also zu den kundennummer: wir haben auch keine und ich vermute das dies auch in dem falle nicht sein wird auser man hat ein warenwirtschaftssystem drin.

umsatzsteuerid: braucht ihr eine umsatzsteuerid von den kunden oder verkauft ihr als großhändler? Da wir dies nicht brauchen haben wir dies auch bei der anmeldung abgeschaltet damit dies den kunden nicht stört.

Wenn alle anforderungen im adminmenü richtig ausgefühlt worden, sollte dies alles so dargestellt werden:

Versandart wird dies dargestellt: Versand Code: Hermes Versand

Zahlungsart wird dies dargestellt: Zahlungsart Code: xt_paypal

und beim bestellstatus sollte es richtig eingestellt sein dies unten stehen: 2009-07-07 22:13:53 Offen

Natürlich sind die einzelenen variablen unterschiedlich, wie versandart usw.

hoffe das wir so ein stück weiter kommen :)

ansonsten frag einfach und ich schau ob ich weiterhelfen kann.

Hey, mein hauptproblem ist die anzeige vom der Seite Bestellinformationen ... ich häng da mal nen pic ran. ...

Sachen wie:

{if $order_data.shipping_method!=''}

<h2>{txt key=TEXT_SHIPPING_METHOD}</h2>

<p>{$order_data.shipping_method}</p>

{/if}

{if $order_data.payment_method}

<h2>{txt key=TEXT_PAYMENT_METHOD}</h2>

<p>{$order_data.payment_method}</p>

{/if}

Werden gar nicht angezeigt ... und die Bestellhistorie bleibt auch leer ....

post-82231-14337914816518_thumb.png

Was sollte den deiner meinung bei Bestellhistorie stehen?

Bei uns wird dies auch nicht anders dargestellt wie bei dir, siehe screenshot.

Bei der Bestellinformation ist standartmässig keine versandart oder bezahlform angeben, müsste man warscheinlich im template oder vielleicht sogar wo anderes überarbeiten.

Wunder dich nicht, ich bin auch nur ein shopbetreiber, ich versuche so gut wie möglich zu helfen, vielleicht kommen wir ja gemeinsam irgendwie auf die lösung.

post-81665-14337914817125_thumb.png

post-81665-14337914817605_thumb.png

Naja, in der Bestellhistorie sollte stehen wann der bestellstatus von das auf das gesetzt wurde ... welche notiz mitgesendet wurde ... etc ...

Außerdem vermisse ich wie gesagt die Zahlungs und Versandhinweise ...

okey, da hast recht das es aufgeführt werden könnte, aber der kunde kriegt eigentlich immer eine eMail und ob er es noch zusätzlich in seinem Kundenkonto braucht ist fraglich.... vielleicht kann man dies noch irgendwo einstellen, aber da bin ich leider überfragt da ich mich selber damit nicht befasst habe.... ansonsten sieht man auf dem zweiten screen (Ihre persönliche Seite) den atkuellen status...

und das mit den zahlungart und versandart müsst machbar sein im template, aber da will ich nichts falsches sagen... hoffentlich meldet sich einer von den Admins.

• 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...