Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suche auch in Content-Seiten

breitei

Recommended Posts

• 1 month later...

Genau das würde mich auch sehr interessieren! habe mich gerade damit beschäftigt, leider ohne Erfolg!

Ich wollte die checkbox von der erweiterten Suche in die normale Suche kopieren, diese verstecken und automatisch aktivieren. Leider bekomm ich die automatische Aktivierung nicht hin! Schaut mal:

<td>{form type=text name=keywords}<input type=hidden name=desc value=1{form type=checkbox name=desc}</td>

Die checkbox an sich & die Suche funktionieren wunderbar, allerdings nur ohne "hidden", so das ich die Box selbst aktivieren muss...aber das möchte ich nicht! ... Version 3 war leichter zum konfigurieren ;)

Kann uns jemand helfen?

Weiß ich...weshalb schreibt man nicht kurz den richtigen Code hin? ;) Wäre doch nett:o

:eek: EDIT: Die Lösung :rolleyes:

Habe mich gerade nochmals damit beschäftigt...die Lösung war mehr als simpel...ich war scheinbar ein bisschen zu weit in der Vergangenheit, ne Mischung aus Neuzeit und Urzeit ergibt nie was Gutes ;) Das kommt davon, wenn man zig Stunden am Shop werkelt, da habe ich einfach keine Augen mehr für Codes & Scripts :)

Hier für alle die möchten, dass ihre Suche auch automatisch innerhalb der Artikelbeschreibung sucht, nicht nur im Artikelnamen und nach den selbst definierten Suchwörtern.

Hier meine box_search.html:

{form type=form name=search_box action='search' link_params=getParams method=get}

{form type=hidden name=page value=search}

<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">

<tr>

<td><strong>{txt key=text_search}:</strong></td>

<td>{form type=text name=keywords}</td>

<td>{form type=checkbox name=desc checked=checked style=display:none;}</td>

<td>{button text=$smarty.const.BUTTON_QUICK_FIND file='button_quick_find.gif' type='form'}</td>

</tr>

<tr>

<td> </td>

<td colspan="2"><a href="{link page='search'}">{txt key=text_advanced_search}</a></td>

</tr>

</table>

{form type=formend}

Es wurde nur: <td>{form type=checkbox name=desc checked=checked style=display:none;}</td> hinzugefügt. Viel Spaß :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...