breitei Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Unser Veyton hat eine neue Angewohnheit. Er überspringt im Bestellvorgang die Wahl der Versandart. Auch wenn man dann auf Versandadresse ändern klickt auf der letzten Seite des Bestellvorgangs kommt man wieder auf die Wahl der Bezahlart. komischerweise ist aber in der URL die Seite shipping gesetzt index.php?page=checkout&page_action=shipping kennt jemand das Problem? bei uns wird als versandart kostenfreie Lieferung als einzige angeboten aber deshalb darf der menüpunkt ja nicht komplett übersprungen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Unser Veyton hat eine neue Angewohnheit. Er überspringt im Bestellvorgang die Wahl der Versandart. Auch wenn man dann auf Versandadresse ändern klickt auf der letzten Seite des Bestellvorgangs kommt man wieder auf die Wahl der Bezahlart. komischerweise ist aber in der URL die Seite shipping gesetzt index.php?page=checkout&page_action=shipping kennt jemand das Problem? bei uns wird als versandart kostenfreie Lieferung als einzige angeboten aber deshalb darf der menüpunkt ja nicht komplett übersprungen werden. also mir selber ist so ein problem nicht bekannt, aber ich kann dir schonmal garantieren das es nicht an der kostenfreien Lieferung liegt, da wir dies auch ab 50€ anbieten erhält der kunde trotzdem die versandart angezeigt und halt dann daneben die 0,00€ und die url stimmt auch so, ist bei uns genau das selbe index.php?page=checkout&page_action=shipping hoffe das dies dich ein bischen weiterbringt und jemand anderes dir vielleicht weiterhelfen kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
breitei Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 @WeNext: Danke ist echt seltsam. hab mal mit Smarty Tags PHP eingefügt. er ruft die Seite mit den Versandarten kurz auf und bildet aber dann die mit den Bezahlarten ab. total komisch. kann es an irgendeiner Einstellung im Admin Bereich liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 hmmm.... könnte natürlich auch sein... hab dir mal nen screen gemacht wie wir das eingestellt haben bei Shop und Berechtigungen keine Hacken rein... wie habt ihr das bei dem versandpreis geregelt... vielleicht ist dort der wurm drin.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
breitei Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 hmm, auf der seite alles so wie du. bei berechtigungen und shops alle haken rein (glaub es ist whitelisting) eingeschaltet bei uns. hab mal im template mit php die ausgabe beim shipping unterbrochen. da steht dann die versandkostenfreie lieferung drin. da wird das angezeigt. er ruft das template auch auf wenn in der url shipping gesetzt ist aber bildet dann das vom payment danach ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 bei berechtigungen und shops alle haken rein (glaub es ist whitelisting) eingeschaltet bei uns. mach mal alle hacken raus und schau mal dann... ansosten schau ma weiter wos wurmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
breitei Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 jetzt hab ich alle haken raus. jetzt kommt ich wieder hin zur versandart. allerdings ist halt keine versandart mehr drin. so und nun das komische: jetzt hab ich die Haken wieder gesetzt und jetzt komm ich wieder auf die seite versandadresse, obwohl die einstellungen komplett die gleichen wie vorher sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 dann tuh nur den hacken bei dem shop raus und lass bei berechtigung alle drin.... anderweitig würde ich gerne wissen was du bei versandpreis und den einstellungen eingestellt hast, vielleicht ist ja da was faul. Link to comment Share on other sites More sharing options...
breitei Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 hab dir mal screenshots gemacht von den einstellungen meines kunden aktuell geht’s jetzt wieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 okey am versandpreis liegt es nicht... sieht alles inordnung aus. du meinst aktuell gehts wieder? also kommst du auf versandart auswählen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
breitei Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 Ja genau und das obwohl ich nur bei Shops und Berechtigungen die Haken rausgenommen hatte und dann wieder reingemacht hab. Danke für deine Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 okey dann lag es an dem hacken bei Shops. na zum glück gehts jetzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
breitei Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 der ist auch wieder gesetzt wie am anfang total komisch, aber wenigstens geht’s wieder!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 achso der ist auch wieder drin... dann ist es echt komisch naja dann lieber nichts mehr verändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.