Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop überspringt im Bestellvorgang das Wählen der Versandart

breitei

Recommended Posts

Unser Veyton hat eine neue Angewohnheit.

Er überspringt im Bestellvorgang die Wahl der Versandart. Auch wenn man dann auf Versandadresse ändern klickt auf der letzten Seite des Bestellvorgangs kommt man wieder auf die Wahl der Bezahlart.

komischerweise ist aber in der URL die Seite shipping gesetzt

index.php?page=checkout&page_action=shipping

kennt jemand das Problem? bei uns wird als versandart kostenfreie Lieferung als einzige angeboten aber deshalb darf der menüpunkt ja nicht komplett übersprungen werden.

Unser Veyton hat eine neue Angewohnheit.

Er überspringt im Bestellvorgang die Wahl der Versandart. Auch wenn man dann auf Versandadresse ändern klickt auf der letzten Seite des Bestellvorgangs kommt man wieder auf die Wahl der Bezahlart.

komischerweise ist aber in der URL die Seite shipping gesetzt

index.php?page=checkout&page_action=shipping

kennt jemand das Problem? bei uns wird als versandart kostenfreie Lieferung als einzige angeboten aber deshalb darf der menüpunkt ja nicht komplett übersprungen werden.

also mir selber ist so ein problem nicht bekannt, aber ich kann dir schonmal garantieren das es nicht an der kostenfreien Lieferung liegt, da wir dies auch ab 50€ anbieten erhält der kunde trotzdem die versandart angezeigt und halt dann daneben die 0,00€ und die url stimmt auch so, ist bei uns genau das selbe index.php?page=checkout&page_action=shipping

hoffe das dies dich ein bischen weiterbringt und jemand anderes dir vielleicht weiterhelfen kann...

@WeNext: Danke

ist echt seltsam.

hab mal mit Smarty Tags PHP eingefügt.

er ruft die Seite mit den Versandarten kurz auf und bildet aber dann die mit den Bezahlarten ab.

total komisch.

kann es an irgendeiner Einstellung im Admin Bereich liegen?

hmmm.... könnte natürlich auch sein...

hab dir mal nen screen gemacht wie wir das eingestellt haben

bei Shop und Berechtigungen keine Hacken rein...

wie habt ihr das bei dem versandpreis geregelt... vielleicht ist dort der wurm drin..

post-81665-14337914815905_thumb.png

hmm, auf der seite alles so wie du.

bei berechtigungen und shops alle haken rein (glaub es ist whitelisting) eingeschaltet bei uns.

hab mal im template mit php die ausgabe beim shipping unterbrochen. da steht dann die versandkostenfreie lieferung drin. da wird das angezeigt.

er ruft das template auch auf wenn in der url shipping gesetzt ist aber bildet dann das vom payment danach ab.

jetzt hab ich alle haken raus.

jetzt kommt ich wieder hin zur versandart.

allerdings ist halt keine versandart mehr drin.

so und nun das komische:

jetzt hab ich die Haken wieder gesetzt und jetzt komm ich wieder auf die seite versandadresse, obwohl die einstellungen komplett die gleichen wie vorher sind.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...