CarPaint-Zollernalb Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Hallo zusammen, ich habe eben die Zugangsdaten für meinen neuen Server bei Strato bekommen, ich habe den Shop auf einem Virtuellem Server bei Strato installiert. Wie wechsel ich nun von Server a zu Server b? Muss ich nochmal den Shop bei Server b installieren und alle Artikel neu anlegen???? Danke für Antworten Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Neuen Server vernünftig einrichtenDatensicherung alter ServerDatenbank sichern alter ServerDaten neuer Server einspielenDatenbank im neuen Server einspielenconfigdateien anpassenSchreibrechte neu setzenfreuen:)Das wars... Edit: Sorry, habe leider gerade erst gesehen, dass du im Veytonbereich gepostet hast... Dazu müsste genaueres im Handbuch von Veyton stehen, wie migriert wird. oder hast du die 3er und nutzt die weiterhin? Dann wie oben beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 giebts da ne kurz Anleitung darüber? kenne mich nicht sehr gut aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 9, 2009 Report Share Posted July 9, 2009 Hallo zusammen, ich habe eben die Zugangsdaten für meinen neuen Server bei Strato bekommen, ich habe den Shop auf einem Virtuellem Server bei Strato installiert. Wie wechsel ich nun von Server a zu Server b? Muss ich nochmal den Shop bei Server b installieren und alle Artikel neu anlegen???? Danke für Antworten Gruß 1. shop auf neuen Server kopieren 2. Datenbank auf neuen Server kopieren 3. conf/configure.php ändern für neue datenbank zugangsdaten 4. tabelle xt_stores ändern sollte auch eine neue domain genutzt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.